Quit the Sh.t - The First Day
Hallo Choco,
das mit deinem Liebeskummer tut mir leid für dich. Wielange das geht, hängt von vielen Faktoren ab. Das ist wohl bei jedem Mensch und auch da jedesmal anders...da wirst du auch nix konkretes bei Google finden.
Worauf du aber richtig stolz sein kannst, ist die Tatsache, dass du trotzdem nicht nachgegeben hast.
Stell dir mal vor, du hättest geraucht, dann wäre der Kummer hinterher noch genauso groß gewesen...das Stinkezeug ändert ja nix an der Situation in der du steckst.
Laß dich nicht unterkriegen und HALTE DURCH, du packst das schon, du bist doch unser Chocomuckl!!!
Trotz allem wünsch ich dir einen schönen Tag.
Gruß Tanja
23. Tag
09:00 Uhr
Zigaretten: KEINE
Stimmung: Skala von 1-10: 7
Und Tag 23 hat begonnen. @ wiebika, ja, da war mein größter Fehler das letzte mal, dass ich zu euphorisch an alles ran gegangen bin und dachte, ich bin gegen alles gerüstet. Diesmal bin ich lockerer an das alles ran gegangen und vorallem auch "ehrlich" mir selbst gegenüber. Ich lasse diese ganzen Gefühlsachterbahnen zu und versuche sie auch voll und ganz zu fühlen. Und das funktioniert auch ganz gut, da es so auch schneller vorbei geht. Ich denke, das ist der richtige Weg.
Es geht mir besser heute als gestern, gestern hat mich das alles noch ein wenig überrollt und war ein wenig zu viel für mich. Aber ich habe durchgehalten und denke jetzt auch, dass ich mehr als stolz auf mich sein kann. Diese verdammten Glimmstengel sollen mich nicht mehr kriegen. Und, und das ist das wichtigste, ich bin gerade dabei zu lernen, dass es auch ohne geht. Ich bekomme gerade in meinen kopf rein (eigentlich wie damals mit dem "anderen" Entzug), dass es sich nur vorrübergehend besser oder leichter anfühlt, aber es danach noch genauso schlimm und schwierig ist wie vorher. Somit spare ich mir eine weitere Last, nämlich das schlechte Gewissen doch geraucht zu haben, versagt zu haben, es nicht geschafft zu haben. Das brauche ich nicht auch noch auf meiner Liste der momentan ablaufenden Dinge.
Also geht es weiter und ich weiß ja auch, dass es besser wird. Bis jetzt ddurchgehalten zu haben ist toll und motiviert mich, und das muss ich mir ganz fest bewahren.
So, ich wünsche Euch allen einen super schönen Tag und haltet durch !!!!
Hallo Muckl,
ich finde, eine Woche darf man sich zwischendurch auch mal gönnen... auch ich weiß nicht, ob ich das Fluppenfrei geschafft hätte. Also darfst du jetzt mit einem "ichhabeesohnegeschafftdasesmirbessergeht" Gefühl in die neue Woche starten.
Ich wünsch dir ein bisschen weniger Stress bei der Arbeit.
Gruß Tanja
Super!!!
LG Margy
68. Tag
13:30 Uhr
Zigaretten: KEINE
Stimmung: Skala von 1-10: 8
53. Tag
16:50 Uhr
Zigaretten: KEINE
Stimmung: Skala von 1-10: 7
Hallo Sandra,
Du ziehst das ja ordentlich durch, marschierst jetzt zügig auf die Hundert zu - und bewegst Dich stimmungsmäßig sogar auf der 8. Unglaublich. Ich wünsch Dir weiterhin ales GUte
Margy
Hey Super 100 Tage ich blätter auch täglich um ,wo hat Du nun den 2.Kalender her? Oder nimmst Du den 100 Tage Kalender nochmal?
So habe ich es AUCH gedacht,aber das dauert noch nen moment bei mir.
L.g Tanja
Hi Chokoline!
Jau, 68 Tage sind spitze, aber warum so einsilbig??? Keine Zeit oder keine Lust, mehr zu schreiben???
Ich wünsche dir ein superschönes sonniges WE und sende viele Grüße,
Petlupa
Hallo Choko-Sandra,
hast du deinen magischen Tag 16 überwunden und den alten Kalnender zugeklappt??
Rauchfrei??
ich wünsche es dir so sehr,
Auch wenns du ganz viel um die Ohren hast, das Rauchen schön sein lassen,
nix wird einfacher mit Fluppe.
Liebe Gruesse
Maria2