Quit the Sh.t - The First Day

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hey Choko-Sandra, sieht so aus, dass du das schaffst.
Ab und zu einmal tief durchatmen oder??
Alles Liebe Maria 2
ich hab heute auch erst mal ein halbes Jahr

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ha Chokoline,
das hört sich ja super an. Ich lass gleich alles liegen und stehen und flitze zur Akupunktur.
Schön für Dich, dieses ERgebnis. Ich wünsch Dir, dass der Höhenflug lange anhält.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Margy, tu Dir nicht weh beim Flitzen :razz: Und vergiss nicht, dir die Picksdinger wieder raus nehmen zu lassen

Keine Angst, als Höhenflug betrachte ich es keineswegs, ich bleibe auf dem Boden der Tatsachen. Ich weiß ja, wie plötzlich es auch ein Tiefflug werden kann. :shock:
Ich genieße es einfach und "fühle" selbst mal, wie lange es anhält und einfach so bleibt.

Wünsche Dir einen suuuper schönen und erfolgreichen Tag !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Chokoline,
das mit dem Höhenflug war gar nicht negativ gemeint. Ich denke, es ist unglaublich hilfreich, wenn man große Phasen des Entzugs mit einer gewissen Begeisterung (vielleicht sogar auch Euphorie) angeht. Das ist doch toll... Also bitte weiterfliegen und genießen: die gute Luft dort oben, die schöne Aussicht, das Gefühl der FReiheit.... passt doch alles!

LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

24. Tag
21:00 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 5

Langsam habe ich das Gefühl es geht nicht mehr, aber ich will mir diese Blöße nicht geben. Es fällt mir heute unglaublich schwer nicht zu rauchen, in Gedanken habe ich mir schon weiß Gott wieviele angesteckt und hatte so oft diesen furchtbaren Geschmack im Mund und habe es bereut innerlich. Aber ich habe es nicht getan, ich kann mich beruhigen. Heute ist ein Kampf und ein Krampf, es ist kaum auszuhalten und ich habe das Gefühl ich werde verrückt, wenn ich nicht endlich eine Rauche.
Ich bin zuhause, habe mich verbarikadiert und werde jetzt gleich in´s Bett gehen, damit der Tag rauchfrei vorbei geht. Jawohl, es wäre doch wirklich gelacht, wenn es jetzt noch in die Hose gehen würde, NIEMALS

Hoffentlich wird es morgen wieder etwas einfacher. Ich bin im Moment absolut überfordert. Mein Job ist die reinste Katastrophe, an kurze Pausen ist nicht mal zu denken, die Menschen um mich herum erscheinen mir sehr reizbar, mir selbst geht es nicht gut ich bin super empfindlich und sehr nah am Wasser gebaut im Moment, was mich selbst langsam anfängt anzukotzen.... und das nicht rauchen raubt mir den letzten Nerv. Ich bringe den Arbeitstag irgendwie maschinell hinter mich und denke dann die letzten Minuten nur noch "...gleich hast du es geschafft halt noch ein par Minuten durch, im Auto kannst du heulen, da sieht dich keiner...da kann es dir ruhig scheiße gehen, ohne dass es jemand mitkriegt". Und es ist eine Erleichterung ins Auto zu steigen, die Türen zu schließen, vom parkplatz zu fahren und einfach alles laufen zu lassen. ich gebe zu, das geht jetzt seit Montag so. Hoffentlich hört das bald mal auf. Ich genehmige das aber auch nur während der Autofahrt. Danach muss gut sein und das funktioniert auch noch. Sag mir bitte jemand, dass das bald aufhört, das kann nicht sein, dass ich zu so einer blöden Tussi mutiere...ohhhh Gott bewahre....nicht ich ! :mad:

Ich gebe zu ich freue mich schon auf meinen Nebenjob, dort kann ich wieder soviel von dem Mist inhalieren, dass es für die nächste Woche definitiv reichen wird. Ist das ein blöder Gedanke, sich darauf zu freuen? Langsam komme ich mir wirklich dezent durchgeknallt vor. Ich hoffe, dass es nicht nur mir so geht.

So, ich muss jetzt dringend ins Bett, der Hals geht zu vor Ziggi-Lust...das ist nicht gut. Schnell Decke über den Kopf ziehen und schlafen, morgen ist es weg und der Teufel vertrieben.

Gute Nacht Euch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Choco- Sandra!

deine Worte sind sehr ehrlich und berührend. Ich fühle mit dir und es tut mit Leid, dass es dir derart bescheiden geht!
Wenn das so weiter geht, gehe zum Arzt, frage nach einer Unterstützung und gehe vor allem nicht weiter zur Arbeit!
Gehe in die Natur, mache Sport und tue etwas für DICH!!!
Denn ich kann dir unmöglich sagen, wann das aufhört und ich glaube auch nicht, dass dies "nur" mit dem Entzug zusammen hängt! Sicherlich kommt da eins zum anderen und sehr viel Einfluss hat dein Liebeskummer!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und schicke dir viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilsm2412
nilsm2412
Dabei seit: 11. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

dto.
und Du musst lernen zu entspannen indem Du an positive Sachen denkst.
Wenn Du eine geraucht hast hattest Du sicher auch positive Gefühle. Versuche diese Gefühle durch regelmässiges bewusstes Atmen wiederzufinden. Genau das hast Du beim rauchen auch gemacht. Wenn Dir das nicht hilft geh lieber mal zum Hausarzt und erkläre ihm Deine Situation auch für den Kopf sind gute Hausärzte da.

Ich wünsche Dir Gute Besserung und einen starken Willen zum Durchhalten
Gruß Nils

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Gutem morgen Chokomuckl,
ich danke dir erstmal für den Tipp, das habe ich mir eben auch gedacht, dass ich mit A..Akut weiter komme. Ds hat mir ja dann auch als einziges geholfen. Ich verstehe nur nicht, warum mein Doc mir einen Hustenstiller verschrieben hat wenn doch ein Schleimlöser hilft??? :?
Es ist mir aber auch egal, hauptsache, es geht wieder aufwärts.
So, nun zu dir. Es tut mir richtig leid für dich das es dir so Schei... geht. Ich hoffe, heute morgen ist es besser und der Teufel hat sich verzogen. Der gemeine Hund weiß ganz genau, dass du im Moment nicht so gut drauf bist und meint jetzt, er kann dich einlullen.
ABER NICHT MIT DIR!!! Du hast jetzt so schön durchgehalten und das macht der A.... dir jetzt nicht wieder kaputt. Wenn er dich nicht in Ruhe läßt, dann werde ich den suchen und dann kann er mal sehen, wie er da wieder raus kommt :!:
Kopf hoch-auch wenn der Hals dreckig iss!!!
Durchhalten, du kannst das.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Choco,

und, hast Du Deine "magische Grenze" diesmal geknackt?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Choko-Sandra,

du hast mein ganzes Mitgefühl und meine Bewunderung: ganz toll, wie du kämpfst! Mit guten Tipps kann ich nicht dienen. Ich wünsch dir nur für heute einen besseren Tag. (Ja, ins Bett gehen und Decke über den Kopf ziehen... das hilft. Aber leider kann man das ja nicht tagelang praktizieren.)
Viel Kraft und alles Gute
Margy