Punkt 12 ...

Verfasst am: 07.02.2017, 20:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß ohne Rauch

weiter leben zu wollen
[/color]

Es ist machbar und zu schaffen, auch wenn es nicht immer einfach ist

Es ist eben eine Sucht

Wünsche Dir, daß Du das schaffst

Toi, toi , toi

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 07.02.2017, 13:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Weißt Du ich glaube, am ersten Tag zählt man schon noch die Stunden. Haben wir es doch vorher keine halbe Stunde ohne geschafft - und jetzt eine ganze! Und dann einen Nachmittag! Das sind doch am Anfang Quantensprünge, auf die Du schon mal stolz sein darfst.

Und wenn es Dein Wunsch ist - dann sag Dir das auch immer wieder. ICH will es so, gemacht wird jetzt, was ICH will, und ICH will mich ab jetzt nicht mehr von der Sucht fremdsteuern lassen. Richtig so? Das ist im Entzug zwar nicht wirklich immer so einfach, aber machbar - egal wie schwer es sich anfühlen mag (mein zweiter Entzug war auch viel schwerer als der erste, und dennoch bin ich da durchgekommen: das kannst Du auch!). Mein Lotsenkollege Meikel hat einmal den wunderbaren Satz geprägt: Du bist der Chef in Deinem Kopf. Und Du willst aufhören, also versuche zu überhören, was die Sucht will.

Du kannst das!

Bis bald wieder grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 07.02.2017, 12:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Zaubi, da bist Du ja schon! Freu mich!

Dieses Gedanken-um-die-Zigarette-kreisen ist in der ersten Zeit völlig normal. Nichtmehrrauchen ist in der Entwöhnung, vor allem anfangs, tatsächlich mitunter ein Fulltimejob! Da gilt es, antrainierte Rauchersituationen mit Köpfchen und bewußt umzugestalten (welche sind es denn bei Dir?), sich ständig mit irgendwas zwecks Ablenkung zu beschäftigen, gegen die Schmacht dagegenhalten... das kann schon mal anstrengend sein. Aber es ist machbar, das weißt Du ja aus Deiner Erfahrung heraus schon!

Momentan behelfen sich einige gern mit diesen Ausmalbüchern für Erwachsene, das finde ich auch ganz nett: Man hat etwas in der Hand, das einer Zigarette ähnlich ist, kann es jedoch nicht rauchen, beschäftigt sein Herz und Hirn mit bunten Farben und am Ende kommt auch noch was nettes dabei raus. Könnte Dir das vielleicht auch beim Verdrängen der Rauchergedanken helfen? Ansonsten... Hausarbeit, Liegestützen, Handarbeiten - oder welche Ideen hast Du noch, um die Gedanken anders zu fokussieren?

Zaubi Du hast es schon mal gekonnt - Du kannst das wieder. Und da bin ich mir deswegen so sicher, weil ich es auch noch ein zweites Mal geschafft habe - nach elf rauchfreien Jahren und dem Trugschluß, daß eine schon mal ginge. Jetzt wissen wir es besser, und machen es richtig, einverstanden?

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 07.02.2017, 12:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Herzlich willkommen in der Gemeinschaft hier!

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Rauchausstieg und zunächst mal für den heutigen Tag!


Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.02.2017, 12:32
Freiegesi
Freiegesi
Dabei seit: 06. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Claudia!

Oh ja, deine Erfahrungen mit "nur diese Zigarette" kenne ich nur zu gut. Ich wünsche dir einen Super Start und sehr viel Motivation und Sturheit! Bald werde ich dir folgen. Wir können uns dann gegenseitig pushen, was meinst?

Gesi

Verfasst am: 07.02.2017, 12:24
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lich Willkommen in der

wünsche dir viel

man kann es schaffen mit einem "eisern WILLEN "

liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 07.02.2017, 12:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin