pumann

Verfasst am: 22.06.2014, 10:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Pumann,

vielen Dank, ja, ich hatte einen schönen Fronleichnamstag, mit viel Schlafen und viel Radeln.

Deinen Radiologen-Termin und deinen Magenspiegelungstermin habe ich mir in meinen Kalender geschrieben (nicht dass Herr Alzheimer sich einmischt:wink. Wer holt dich denn ab von der Magenspiegelung? Denn ich kenne das so, dass man sich abholen lassen muss nach einer Narkose. Macht das deine Frau?

Und ja, Reduzieren funktioniert nach meiner Meinung ja gar nicht. en:

Hat denn dein nervöser Magen auch etwas damit zu tun, dass du insgesamt ein eher nervöser Mensch bist? Oder irre ich mich da?

Jedenfalls hast du heute 35 rauchfreie Tage geschafft, das ist so eine schöne runde stolze Zahl. Pumann lebe hoch, hoch, hoch!

Machst du was Schönes draußen bei dem herrlichen Wetter?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.06.2014, 00:25
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. Ich hoffe Du hattest auch einen schönen Fronleichnamsfeiertag. Ich bin 05. 1941 Geboren bin 73 Jahre. Ich wollte das Rauchen reduzieren. Habe die Zigarette angesteckt und ein paar Züge gemacht aus gemacht 3 X den Rest habe ich bis zum Filter geraucht. en: Bei mir wurden die Magenspiegelung auch ohne Narkose gemacht. Die konnten aber nicht richtig ausgewertet werden, denn der Magen war zu nervös. blassen:

Herzliche Grüße pumann

Verfasst am: 19.06.2014, 10:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

hallo Pumann,

zuerst einmal einen schönen Fronleichnamsfeiertag. Und dann jetzt schon mal: guten Schlaf bei deiner Magenspiegelung. Ich habs ohne Narkose gemacht, das war nicht so prickelnd. Aber im Schlaf lässt sich das bestimmt gut überstehen.

57 Jahre Rauchzeit sind eine seeeehr lange Zeit. Umso respektabler dein Ausstieg jetzt, denn du bist mit Sicherheit schwerstabhängig (gewesen) und das erklärt auch die vielen Anfälle von en:; Du bist also 73???? Wenn ich richtig gerechnet habe???? Das nenne ich Altersweisheit, jetzt abzuspringen.

Du gewinnst hoffentlich noch einige schöne rauchfreie Jahre für viele schöne Campingurlaube.!!!

Das wünscht dir jedenfalls
Andrea

Verfasst am: 19.06.2014, 00:57
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. Bange machen gilt nicht. Ich hatte schon einige mal eine Magenspiegelung. faelle: Bei mir ist es das Problem mein Magen ist sehr nervös. Darum muss die Spiegelung unter Narkose gemacht werden. blassen: Das mich der en: Rauchteufel noch plagt ist doch normal. Ich habe 16 Jahre angefangen zu rauchen. Ich rauche schon 57 Jahre.
Herzliche Grüße pumann

Verfasst am: 18.06.2014, 11:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Pumann,

am 26. Juni zum Radiologen, am 27. Juni Magen- und Darmspiegelung, das sind ne Menge Untersuchungen, und zwar nicht so oll doll angenehme. Hatte selbst eine Magenspiegelung vor einiger Zeit, es gibt Schöneres;

Aber es ist wichtig, für seine Gesundheit etwas zu tun. Ich werde dir jeweils die Daumen drücken, auch für deine Besprechung!!!!

Dass der en: dich noch plagt, finde ich gemein. faelle: brat ihm eins über, egal ob er als nervige Fliege kommt (mit der Fliegenklatsche) oder als gefräßiges Krokodil (mit dem Großwildgewehr). Ich bin ansonsten sehr für Tierschutz, aber wenns um die mühsam gewonnene Rauchfreiheit geht, werde ich rabiat. Und du bitte auch!!!!!!!!faelle:

Also: dem Nikoteufel immer gleich ein Schnippchen schlagen, an dem so kostbaren Entschluss zur Rauchfreiheit festhalten und den Kopf und die Sinne (Riechen, Tasten, hören, Schmecken, Sehen) gut beschäftigt halten. Was ist mit Belohnungen? Was ist mit dem eingesparten Geld?

Wäre ja ganz arg schön, wenn auf der Besprechung am 02.07. ein guter Weg zu deiner Duchblutung festgelegt wird. Dann kannst du ja deine tägliche Schrittzahl ausdehnen. Wäre ja auch etwas zum sich Fortschritte erarbeiten, im wahrsten Sinne des Wortes. vielleicht kannst du dir dann sogar einen Schrittzähler besorgen????? Und täglich mehr und mehr Schritte gehen??????

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass du trotz der en:Attacken standhaft bleibst und dir deine Gesundheit wichtiger ist. Bravo!!!

Schönen Tag
Andrea

Verfasst am: 18.06.2014, 00:04
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. An Verbesserungen habe ich noch keine festgestellt. en: Der Nikotinteufel ist noch immer da blassen: Ich muß am 26.06. zur Radiologie dort wird die Durchblutung von der Leiste bis zum Fuß gemessen. Am 27.06. habe ich eine Magen und der Darm Spiegelung. Am 02.07. muss ich dann zum Gefäßzentrum dort wird dann beraten was mit der Durchblutung gemacht werden kann. Ich hoffe, dass ich dann besser und weiter gehen kann.

Herzliche Grüße

pumann

Verfasst am: 17.06.2014, 11:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Pumann,

das halte ich für sehr klug, die PC-Zeit einzuschränken, da das ja deine intensivste Suchtzeit am Tag war. Gut gemacht!!!!

Und danke, ja, es geht mir wieder richtig gut. Ich bin sehr dankbar, glücklich und zufrieden über mein rauchfreies Leben, alleine schon das tiefere Atmen.

Was merkst du denn schon an Verbesserungen, Pumann?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.06.2014, 01:54
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo ssilvia. Du hast Antibiotika per Tropf bekommen wahrscheinlich ist da etwas drin an Mittel gegen die Sucht.

Verfasst am: 17.06.2014, 01:43
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea: Danke zur Gratulation 30 Tage Rauchfrei. Die spätabendliche Computerzeit habe ich eingeschränkt.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das Du Krank warst. Ich hoffe, es geht Dir wider gut.

Verfasst am: 16.06.2014, 11:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Pumann,

du bist ja dabei, deinen ersten Monat zu vollenden und arbeitest an deinem 30 Tag. Meinen Glückwunsch!!!!!

Was macht denn die spätabendliche Computerzeit?

LG Andrea