pumann

Verfasst am: 07.07.2014, 05:46
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Jetzt geht die Party richtig Loss. Zum 50. Rauchfreitag. Ich decke jetzt den Tisch für alle uese: uese: uese: t: t: t: rn: rn: rn:

Last es euch Schmecken. Manfred

Verfasst am: 03.07.2014, 23:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Manfred,

das ist ja so eine gute Nachricht! Nicht das mit dem Aspirin (da freut sich dein Magen aber gar nicht, und bitte nicht auf nüchternen Magen nehmen), das ist wohl als notwendiges Übel einzuordnen. Aber dass du Laufen sollst und hoffentlich willst.

Hast du gute Laufschuhe? Ich trage grundsätzlich nur noch Wanderschuhe, auch wenn ich gar nicht mehr wandern kann. Und hast du eine schöne Lieblingslaufstrecke???? Oder reicht es erst mal, wenn du Alltagsstrecken läufst (zum Einkaufen...)?

Ich freue mich schon auf deine Party und backe für dich und deine Frau meinen superleckeren Aprikosenkäsekuchen (den backe ich eh diesen Samstag fürs Pfarrfest, bin also gut in Übung).

Bis denne
LG Andrea

Verfasst am: 03.07.2014, 00:59
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. Ich soll immer weiter gehen. Auch wenn es schmerzt, und Aspirin Tabletten nehmen.
Noch 4 Tage, dann mache ich eine große Party t: dazu sind alle eingeladen zum 50. Rauchfreitag.

Gruß pumann ( Manfred )

Verfasst am: 01.07.2014, 12:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Pumann,

für morgen, Mittwoch, drücke ich dir alle Daumen, damit für deine Beine (Durchblutung) ein gutes Ergebnis bei der Besprechung herauskommt.

Noch mehr drücke ich dir die Daumen, dass du auch weiterhin kein Medikament für den Magen nehmen musst, denn du hast Recht, alle Medis haben auch Nebenwirkungen. Aber wenn es halt nicht ohne geht...seufz.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.06.2014, 16:26
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. Ich habe bis jetzt noch kein Medikament verschrieben bekommen für meinen Magen. Ich hoffe, das ich kein Medikament brauche. Haben alle Nebenwirkungen.
Den Radiologentermin habe ich noch nicht. Beantrage ich am Montag.
Für meine Beine habe ich am 02.07. einen Termin, was gemacht werden kann.

Gruß pumann

Verfasst am: 28.06.2014, 22:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Pumann,

das freut mich so sehr zu lesen, dass du gute Nachrichten hast:

die vielleicht Wichtigste: du kannst sehr unangenehme stressige Situationen ohne Nikotin und Giftrolle durchstehen. DAS IST SO WAS VON KLASSE! GLÜCKWUNSCH!

Und den Befund finde ich auch soweit in Ordnung: Magenschleimhautentzündung und Reflux kenne ich von mir (ich schreie leider auch viel zu oft, wenn es um die Verteilung von Autschern geht:roll: ich bekomme ganz einfach ein Medikament verschrieben, das eine zu starke Magensäureproduktion unterbindet und gut ist. Bekommst du auch etwas für deinen Magen verschrieben?

Und wann hast du den Radiologentermin (zu dem muss ich auch regelmäßig wegen der Schilddrüse). Und was machen deine Beine? Mit 73 darf man sich echt schon freuen, wenn man mal eine Zeitspanne hat ohne Arzttermine, gell? Ich denke mir dann halt: was haben wir es gut in Deutschland mit unserer sehr guten ärztlichen Versorgung, Menschen in anderen Ländern sterben oft an "Kleinigkeiten", bei uns hat man gute Chancen, alt zu werden. Und erst recht steigen die Chancen, wenn man rauchfrei lebt! Also: bleiben wir gemeinsam frei vom en:

Wünsche dir weiterhin einen ausgeprägten Lichtblick bei deinen weiteren Behandlungen
Gruß Andrea

Verfasst am: 28.06.2014, 01:27
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea Mir geht es nach der Magen und Darmspiegelung sehr gut. Es wurden bei der Spiegelung Hinweise auf ,, Reflux " ,ein Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre, eine Magenschleimhautentzündung sowie - soweit zu sehen - einen unauffälligen Darm. Aufgrund der Verwachsungen wegen Blinddarm, Leistenbruch und Magen OPs im Bauch nur 2/3 des Darms zu spiegeln. Es muss der Rest Darm 1/3 vom Radiologen mit einem Kontrastmittel untersucht werden. Ich sehe aber einen Lichtblick, bei der weiteren Behandlung.

Herzliche Grüße pumann

Verfasst am: 27.06.2014, 00:35
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. Nach der Radiologie ging es mir sehr gut. Ich muss mich jetzt vorbereiten für die Magen und Darm Spiegelung. die ist morgen dran. blassen:

Herzlicher Gruß pumann

Verfasst am: 26.06.2014, 11:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Pumann,

denke grad an dich, daumendrückend, du hast ja heute deinen Termin beim Radiologen!

Wie war es denn? Und wie geht es dir so?

Und schaust du heute abend USAeutschland?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 22.06.2014, 12:22
pumann
pumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Andrea. Danke für die Gratulation zum 35. Tag Rauchfrei. Ich fahre meine jüngste Tochter heute zum Flughafen. Die macht 14 Tage Urlaub. Zur Magenspiegelung fahre ich mit dem Bus. Zurück mit der Taxe. Meine Frau hat kein Führerschein.


Herzliche Grüße pumann