puh-3 Wochen geschafft und ich hoffe es werden mehr

Verfasst am: 20.04.2015, 19:08
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Martina ja wenn ich deinen Thread so durchlese entdecke ich einige Gemeinsamkeiten.Gott sei Dank kann ich mich beim Lesen vergessen aber was glaubst du was ich für ne Panik hatte beim ersten Mal auf der Terasse denn Zigarette und Buch gehörten zusammen .Aber es geht auch ohne!!!!Aber ohne Kaffee geht gar nicht ist sogar etwas mehr geworden aber was solls ein Laster braucht der Mensch.Aber ich kämpfe auch noch oft gegendiskutiere miten:oft den ganzen Tag.Hoffe immer daß ich die Oberhand behalte.Bis jetzt bin ich der Sieger.Wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen würden Drück auch dir ganz fest die Daumen liebe Grüße Karinng:

Verfasst am: 16.04.2015, 21:53
jette1965
jette1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3346 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Peggy,

ich drück dich zurück!!!

Danke das du bei mir vorbei geschaut hast. Ich drücke dir auch ganz fest weiter die Daumen.

Jeder rauchfreier Tag ist ein Schritt in die richtige Richtung

LG Martina

Verfasst am: 16.04.2015, 21:37
jette1965
jette1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3346 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo lieber Christian,

hier ein wunderschönes freudiges pieeeeeeeeeep von mir extra für dich

Danke für die Glückwünsche! Alles in Ordnung Bin immer noch in der Spur

Es ist immer noch schwer, aber man stirbt nicht davon

Aber ich bin momentan nicht so gesellig, konnte als Raucher auch schon mal mit Freundinnen 3 Stunden am Stück telefonieren das ist jetzt nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung Habe ein bisschen Angst das, dass wieder in depressive Verstimmungen ausartet.

Aber jetzt freue ich mich erstmal über die schon erfolgreichen 41 Tage.

vielleicht ist mir ja doch schon ein aufgegangen:

Hoffe dir geht es gesundheitlich den Umständen entsprechend gut?!!!!!!!

Einen schönen Abend
Martina

Verfasst am: 15.04.2015, 22:57
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Halli hallo,

schnell mal vorbei komm und gratulieren...

[color=purple]40 Tage[/color]

Lass dich drücken

Weiter so....

Verfasst am: 07.04.2015, 20:56
jette1965
jette1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3346 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hi Tina,

Danke, aber dir will ich mal sagen, dafür das du selber dein Päckchen zu tragen hast , kannst du super, klasse, toll, 1a motivieren.

LG MARTINA

Verfasst am: 07.04.2015, 20:47
jette1965
jette1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3346 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Lieber Christian,

So werde ich es weiterhin machen

Und danke dir, für deine tolle Unterstützung. Manchmal reicht sogar nur 1 Satz zur Motivation.

Einen schönen Abend!

LG Martina

Verfasst am: 05.04.2015, 21:44
jette1965
jette1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3346 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

schön das ihr alle an mich gedacht habt, sogar am Ostersonntag

Mir geht's den Umständen entsprechend gut, was ich auch für euch hoffe.

Natürlich bekomme ich immer noch vom besuch.

Momentan benimmt er sich einigermaßen gut. Er schaut nur mehrmals kurz vorbei und ist dann wieder verschwunden. Trotzdem ist das Thema-Rauchen den ganzen Tag in meinem Kopf.

Ich glaube das hat was mit dem NIE WIEDER zu tun. Ich denke das ich noch nicht wirklich verinnerlicht habe,
das mir da nicht wirklich ein "Freund" abhanden gekommen ist. Wie blöd man eigentlich ist.

So jetzt ist aber mal SCHLUSS mit die Jammerei!!!!

Außerdem werde ich von Tina auf Schritt und Tritt verfolgt, da muss ich kämpfen

Schönes Osterfest euch allen!

Verfasst am: 05.04.2015, 10:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Parapluesch,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Die erste Woche hast du schon geschafft, das ist doch prima. Mit jedem Tag wird es leichter. Der Entzug verläuft in Wellen und hat unterschiedliche Stufen. Man sagt 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.
Das du weinerlich und genervt bist hängt mit dem Entzug zusammen. Das wird sich aber auch wieder geben. Glaube mir! Versuche dir möglichst viel Gutes zu tun. Höre auf deine Körper!!

Kennst du die 4 A´s??

Die 4-A Tipps
• Ablenken Ersetze das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Dir Spaß machen.
• Aufschieben Atmen Sie zum Beispiel zehnmal tief durch.
• Ausweichen Vermeiden Sie kritische Situationen wie Raucherpausen.
• Abhauen Entfernen Sie sich aus einer Rauchergruppe, bis Sie sich wieder besser fühlen.

Versuche dir möglichst viel abzulenken, deine Gedanken auf etwas anderes zu richten!

Dann noch etwas! wenn du dir deinen eigenen Thread aufmachst, kann man dich besser finden. Du kannst ihn als einen Art Tagebuch führen!

Viel Erfolg

Bine

Verfasst am: 05.04.2015, 00:26
Parapluesch83
Parapluesch83
Dabei seit: 03. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Oh man ihr macht einem Mut, ich hab im Internet gelesen, 1-3 Wochen dann ist alles überstanden, das ist mein erster Aufhör Versuch und eigentlich will ich auch nicht mehr rauchen. Ich gab Grad mal eine Woche hinter mir mit e-zigarette ohne Nikotin versuch ich mich glücklich zu halten. Oft klappt es auch aber je länger ich nicht rauche um so schlimmer
Wird es. Ich kann Nacht s nicht schlafen hab Kopf weh bin weinerlich und genervt. Ich kann abends vorm tv nur noch an Zigaretten denken, ich dachte das hört bald auf aber das hört sich bei euch mal gar nicht danach an...????

Verfasst am: 04.04.2015, 23:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe jette,

In ein paar Minuten hast du deinen ersten Monat geschafft, das ist wunderbar. Sei stolz auf dich!

Ja es ist noch schwer, aber es wird leichter, glaube mir. Die Gewohnheiten/Rituale müssen geändert werden und das Gehirn muss die Verknüpfungen löschen und neu verbinden. Das brauch seine Zeit. Aber mit jeden Tag lernt es dazu und mit jeden Tag wird es für dich leichter! Halte durch!! Sei stur

Frohe Ostertage
Lg Bine