Plötzlich macht mir nichts mehr Spaß ... :-(

Verfasst am: 18.02.2019, 19:17
HappyMay
HappyMay
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne allen persönlich antworten und danken, die mich hier unterstützen und mir Mut machen. Aber meine Fähigkeit, in Foren zu schreiben, ohne dabei eine Zigarette nach der anderen zu rauchen, ist leider immer noch sehr eingeschränkt. Ich halte das nicht länger als ein paar Minuten durch, dann wird der Jieper so schlimm, dass mir der kalte Schweiß ausbricht.

Fühlt Euch also bitte alle angesprochen, wenn ich mich hier für Eure netten und aufbauenden Worte bedanke.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

LG von HappyMay

Verfasst am: 18.02.2019, 19:05
HappyMay
HappyMay
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Lieber Hans,

vielen Dank, dass Du mich immer wieder so nett unterstützt und aufbaust!

Ich beneide Dich glühend um Deine 1398 rauchfreien Tage!!! Das ist ein großartiger Erfolg. Hoffentlich komme ich da auch mal hin!

Hast Du denn trotz der langen Zeit hin und wieder noch Schmacht, oder bist Du damit inzwischen komplett durch? Das interessiert mich sehr.

Ich versuche es mit einer extremen Vermeidungsstrategie, die mir fast die gesamte Lebensfreude raubt und mich zu einer Art Eremitin macht. Aber ich schaffe es nicht anders. Alle vorherigen Versuche sind gescheitert. Und diesmal muss es einfach klappen! Ich befürchte nämlich, dass ich nicht die Kraft für einen weiteren Versuch habe.

LG von HappyMay

[quote="KlabauterAki"]
Nun Mach Dir nicht zu Grosse Sorgen ... über Die Zukunft ...Du Lernst Jeden Tag hin zu und geht's ja nicht Unvorbereitet ins Rauchfrei Leben , Und ja es Wird ja auch jeden Tag besser und das Sag ich nicht nur so das ist so . Auch Wenn Du es noch nicht so Recht Merkst ... Es Braucht eben Zeit ,Und ja Auf der Hut Sein Sollte man aber auch Keine Angst haben . Es ist doch so das wenn ich ein Grosses Schlagloch Sehe dann fahre ich nicht extra da rein,Sondern bin Achtsam und Fahre Langsam Drum herum . Im Übertragnem Sinn Mal Drüber Nachdenk was ist wenn es mir zu viel Wird dann kann ich die 4 A's Aufrufen .. Ausweichen, Abhauen, Ablenken......
Und nur weil es Anderen Passiert muss es dir nicht so Ergehen ok . Bleib Tapfer ,Du schaffst das .
[/quote]

Verfasst am: 18.02.2019, 18:47
HappyMay
HappyMay
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Angie! Die gebe ich sehr gerne an Dich zurück, denn Du bist ja schon fast doppelt so lange rauchfrei wie ich.

Dass bei Dir jetzt noch so ein starkes Rauchverlangen aufkommt, ist mir eine Warnung. Offensichtlich darf man sich als Ex-Raucher/in niemals in Sicherheit wiegen und muss immer wachsam bleiben. Gut zu wissen!

Es freut mich, dass Du diese harte Woche trotz allem ohne Rückfall gemeistert hast. Hut ab!!!

Für mich hat die dauerhafte Rauchfreiheit momentan tatsächlich absolute Priorität. Ich ordne meiner Entwöhnung alles andere gnadenlos unter und vermeide konsequent alles, was mich in Versuchung bringen könnte. Spaß macht das nicht! Aber es ist mir unendlich wichtig, nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen! Und da all meine bisherigen Versuche, das Rauchen dauerhaft aufzugeben, in den vielen Jahren immer wieder kläglich gescheitert sind, scheint diese Vermeidungsstrategie für mich der einzig mögliche Weg zu sein. Irgendwann werde ich das Nichtrauchen hoffentlich so verinnerlicht haben, dass ich mein gewohntes Leben wieder aufnehmen kann, ohne rückfällig zu werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg!!!

LG von HappyMay

[quote="Angie327"]
Ich habe eine schwierige Woche hinter mir, wie aus heiterem Himmel kam ein unerträgliches Verlangen zurück. So wie du es machst habe ich die Woche durchgestanden, von allen Gefahren zurück gezogen. So warst du auch eine Hilfe für mich und bist eine Hilfe für andere.
[/quote]

Verfasst am: 18.02.2019, 13:00
HappyMay
HappyMay
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure aufbauenden Worte und Glückwünsche! Ihr helft mir damit ein Stück über die Härten des Entzugs hinweg.

Es sind jetzt 77 Tage, die ich ohne Zigaretten ausgehalten habe. ELF Wochen!!! Yippee!

Es war ein sehr harter Weg bis hierher! Ich habe viel an Lebensfreude eingebüßt, meine sozialen Kontakte und Unternehmungen auf das Notwendigste reduziert und auf etliches verzichtet, um nur nicht rückfällig zu werden. Und ich habe bis jetzt 5 kg zugenommen, was mich sehr deprimiert.

Und TROTZDEM bin ich überglücklich, dass ich mich von meiner Sucht nicht mehr kontrollieren lasse! Es ist ein tolles Gefühl, und ich bin stolz darauf, diese 77 Tage ohne Rauchen geschafft zu haben.

Es geht mir gesundheitlich schon viel besser! Und ich denke, dass ich mich mit der Zeit immer gesünder und fitter fühlen werde, da sich mein Körper ja täglich ein bisschen mehr regeneriert. Darauf freue ich mich schon sehr!

Im Moment bringe ich wirklich viele Opfer, um nicht mehr zu rauchen. Aber das ist für mich offensichtlich der einzige Weg, um der starken Versuchung widerstehen und dauerhaft zur Ex-Raucherin werden zu können. Wenn alles gut geht, werde ich dafür mit einem längeren und gesünderen Leben belohnt werden. In der gewonnenen Lebenszeit kann ich dann wieder nach Herzenslust ausgehen, mich mit Freunden treffen, jeden Tag genießen und natürlich auch die lästigen Rauchentwöhnungs-Kilos wieder loswerden.


Mal ehrlich: Eine kleinere Kleidergröße nützt einem gar nichts, wenn man viel zu früh im Sarg liegt!

Ich wünsche uns allen, dass wir weiter durchhalten und standhaft bleiben!

Liebe Grüße von

HappyMay

Verfasst am: 11.02.2019, 09:44
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2060 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Happy May,

Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen :-)

LG Lucky

Verfasst am: 11.02.2019, 03:54
HappyMay
HappyMay
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute freue ich mich sehr über 70 rauchfreie Tage. Das sind immerhin 10 ganze Wochen!

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung auf diesem langen und steinigen Weg!

Hans und Angie: Ich habe mich sehr über Eure Glückwünsche zum 60. und 66. Tag gefreut!

Mein Leben ist nach wie vor recht freudlos, da ich ja möglichst alle Situationen meide, die mich zum Rauchen animieren könnten. Ich habe große Angst davor, wieder rückfällig zu werden!!! Ich hoffe, dass ich mich bald stark und sicher genug fühle, um wieder mein gewohntes Leben führen zu können.

Aber eigentlich kann man ja nie sicher sein, dass man nicht mehr rückfällig wird. Eine meiner Freundinnen hatte sich mühselig das Rauchen abgewöhnt und wurde dann nach 3 Jahren doch wieder rückfällig. Nach so langer Zeit hätte das niemand mehr erwartet. Offensichtlich muss man als Ex-Raucher immer auf der Hut sein, damit einen die Sucht nicht doch wieder erwischt.

Ich wünsche Euch einen schönen und natürlich rauchfreien Wochenstart!

Liebe Grüße

HappyMay

Verfasst am: 01.02.2019, 03:46
HappyMay
HappyMay
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ihr seid lieb! Vielen Dank für Euren Zuspruch!!!

Heute nur ganz kurz: Ich habe 60 Tage nicht geraucht und freue mich sehr darüber.

Viele liebe Grüße von

HappyMay

Verfasst am: 28.01.2019, 10:05
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe HappyMay,

schön, von Dir zu hören.

Und wie ich so lese bei Dir, machst Du das doch richtig gut!
Denn- Du hast Deine Stress- Zigarette NICHT geraucht, das kannst Du doch wohl als Erfolg werten. Und je mehr solcher Situationen Du so mit Deinen Strategien erlebst und auch ohne Zigarette überstehst, desto sicherer wirst Du.
Nichts desto trotz sind solche Momente anstrengend und kräftezehrend, das weiß ich. Aber es lohnt sich doch auch, oder?

LG, Silke

Verfasst am: 28.01.2019, 02:34
HappyMay
HappyMay
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Wow, noch mehr Blümchen! Vielen lieben Dank, Angie, Silke und Hans!!!

Inzwischen habe ich 56 Tage ohne Zigaretten geschafft, also genau 8 Wochen. Yippee!!!

Jedes Mal wenn ich hier schreibe, wie lange ich nicht geraucht habe, staune ich über mich selber. Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, dass ich es schaffe, so lange ohne Zigaretten auszukommen.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch immer nur mühselig von Tag zu Tag "hangle". An manchen Tagen klappt es schon recht gut mit dem Nichtrauchen; und da hoffe ich dann, dass ich endlich "über den Berg" bin. Aber am nächsten Tag kann der Jieper wieder genau so schlimm sein wie am Anfang. Das ist sehr frustrierend!!!

Nach wie vor fehlen mir die Zigaretten ganz extrem, wenn ich Mails schreibe oder Beiträge in Foren, [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] etc. Deshalb schreibe ich - ganz gegen meine Gewohnheit - nur noch selten und wenig.

Ganz schlimm ist der Jieper noch, wenn ich Stress habe oder mich sehr über etwas aufrege.

Neulich wartete ich zu Hause den ganzen Tag auf ein wichtiges Paket, das mir geliefert werden sollte. Gegen 18 Uhr sah ich dann plötzlich in der Online-Sendungsverfolgung, dass mein Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte und in eine Postfiliale gebracht wurde. Der Paketfahrer hatte es - mal wieder! - nicht für nötig gehalten, bei mir zu klingeln, sondern das Paket einfach in der Filiale abgeladen. Ich hätte heulen können vor Wut!!! Und das war z. B. so eine Situation, in der ich nahe dran war, mir Zigaretten zu holen und haltlos eine nach der anderen zu rauchen. Es kostete mich wahnsinnig viel Kraft, diesem starken Drang nicht nachzugeben!

Deshalb befürchte ich, dass ich bei einem wirklichen Problem oder einem richtig schlimmen Vorfall wieder rückfällig werden würde. Ich bin also noch lange nicht "über den Berg"!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße von

HappyMay

Verfasst am: 24.01.2019, 22:55
HappyMay
HappyMay
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ich danke Euch herzlich für die vielen schönen Blümchen!