Phu so schlechte Laune ....und Traurigkeit

Verfasst am: 21.11.2018, 21:57
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Janeti, hallo Hans und Hallo Steffi!

Danke für euren Besuch und die Gedanken zur Schnapszahl!

Die letzten Tage waren frustrierend, aber nicht wegen dem nicht - mehr - rauchen, sondern wegen diesen andauernden technischen Störungen bzw. Fehlermeldungen beim Laden der Seite... du meine Güte eben schon wieder. Da könnt ich glatt ****

Nee nee bloss nicht!
Heute gabs ne leichte Schmacht, kann gar nicht sagen warum. Hatte irgendwie Lust, aber hab es natürlich nicht getan. Es blieb recht einfach, standhaft zu bleiben. Die Verstimmungen sind deutlich besser, eigentlich so in der Form auch nicht mehr vorhanden. Im Laufe des Tages denke ich immer weniger ans rauchen, natürlich unbewusst, und das ist ja schlussendlich das, was so gut tut und einen so frei macht: noch nicht mal merken, dass man nicht mehr daran denkt ;-)

Hoffe, dass ich diesen Post jetzt absetzen kann, ohne wieder rauszufliegen.
Ich wünsche euch was!

Verfasst am: 21.11.2018, 19:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Saridaja!
Wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe gerade bei Panini im Wohnzimmer gelesen, dass du heute auch eine tolle Schnapszahl zu feiern hast... Herzliche Glückwünsche zu 55 Tagen Rauchfreiheit, das ist echt superklasse! Mach so stark und tapfer weiter! Ich habe bei dir im Wohnzimmer gelesen, dass du anfangs depressiv verstimmt warst wegen dem Nichtrauchen. Das ist jetzt bestimmt besser! Ich hatte am Anfang mit morgendlichen Schmachtattacken zu kämpfen, aber das ist lange Vergangenheit. Es wird immer besser! Ich bin so froh, nicht mehr zu rauchen!



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.11.2018, 17:03
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2048 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Saridaja,
Morgen hast Du ja schon 55 da stehen, ist das nicht toll?! Danke Dir für Deinen Besuch bei mir!
Ich hab jetzt auch schon sehr viele Situationen, bei denen der Gedanke ans Rauchen kurz kommt und auch schnell wieder geht.
Leichter wird's - und das ist auch gut so.
Lass uns aber achtsam bleiben und dann bleiben wir auch rauchfrei
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 17.11.2018, 15:24
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Glückwunsch zur Blümchen Wiese

Bleib weiterhin so stark und stur

Lg Danny

Verfasst am: 16.11.2018, 21:00
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2064 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Herzlich willkommen auf der Blümchenwiese :-)

Ich rück Dir mal den Liegestuhl zurecht :-)

LG Lucky

Verfasst am: 16.11.2018, 19:14
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Saridaja,

sind schon wieder 50 Tage rum?
Mensch, ich habe Dich noch so frisch als "Neuling" in Erinnerung und schon gehörst Du zu den alten Hasen.
Das hast Du echt superklasse durchgezogen. Ich freu mich mit Dir. Ist schon etwas besonderes. Jetzt bist Du auch eine Blümchenwiesebewohnerin.
Meinen lichen Glückwunsch zu so starker Willenskraft und Sturheit.



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16.11.2018, 19:03
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Lieber Hans,
Klasse Blümchenwiese hast du da gezaubert!
Wunderschön ❤️

Verfasst am: 16.11.2018, 19:02
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Danke, dass ihr da seid!
An jeden den ich bereits „kenne“, aber auch alle die wir uns noch nicht „geschrieben“ haben: das Buffet zur Feier der Blümchenwiese ist eröffnet!
Ich freue mich über jeden Einzelnen von euch.
Toll dass ihr vorbeischaut und mitfeiert!

Ihr seid die Besten!!!!!

Verfasst am: 14.11.2018, 21:46
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Janeti,
wie schön dass du vorbeischaust, bei dir les ich auch immer fleissig mit ;-)
Ja du hast so Recht, am Anfang kann man es nicht recht glauben, dass man es jemals so weit schaffen könnte. Ich bin auch immer wieder baff, wenn ich mir hier meinen Zähler anschaue. Das macht mich glücklich, endlich ein ehrliches Glücksgefühl, in dem ich mich baden und fröhlich jauchzen kann ;-) nicht wie beim Nikotin, da isses nach ein paar Sekunden nämlich schon wieder vorbei.
Interessante Beobachtung heute: einer der Tage, wo ich am längsten überhaupt nicht mehr drüber nachgedacht habe, dass ich „nicht“ mehr rauche. Ich hab den Tag also einfach völlig stressfrei wie ein Nichtraucher verbringen können. Das finde ich toll!
Ich weiss wohl, dass ich mich immer als Ex- Raucher bezeichnen werde.
Aber es tut so gut zu merken, dass die Gedanken, wie es uns die Alten Hasen prophezeit haben, weniger werden.
Und am Ende, eines schönen Tages, war’s nie anders. Wunderbar.

In diesem Sinne - wir sehen uns ja schon bald auf der Blumenwiese, bleib gut Janeti!

Verfasst am: 14.11.2018, 19:54
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2048 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Saridaja,

Ich bin gerade in Dein Wohnzimmer gestolpert und finde es hier so gemütlich, dass ich kurz bleiben möchte.
Wir sind ja etwa gleich auf. - und das Nichtmehrrauchen hat so viele Seiten, - die Du hier so gut beschreibst.
Als ich hier anfing im Forum zu lesen und selbst noch geraucht habe, hab ich zu allen ehrfürchtig aufgeschaut, die über 10 Tage auf dem Zähler hatten.
Ich dachte : Wow, die haben es echt schon geschafft.
Nicht falsch verstehen,die Ehrfurcht ist immer noch da, sie ist sogar gewachsen, da ich mittlerweile weiß, dass wir alle etwas ganz Tolles leisten.
Mit 10/50/100 Tagen ist man lange noch nicht durch. Das geht mir auch so.
Aber leichter wird es. Und ich glaube den "alten Hasen", dass der Tag kommt an dem das Rauchen keine große Rolle mehr spielt. Und eine über Jahre gefütterte Sucht, braucht eben seine Zeit um überwunden zu werden.
Ich habe auch die schlechte Laune Attacken, dann muss mein armer Mann immer herhalten.
Aber ich bin auch stolz auf mich.
Ich finde wir können uns jeden Tag auf die Schulter klopfen.
Lass und immer wieder die vielen positiven Aspekte vor Augen halten. Und dann, irgendwann, spielt es keine Rolle mehr.
Saridaja, mach so stark weiter wie bisher.
Liebe Grüße
Janeti