Phu so schlechte Laune ....und Traurigkeit

Verfasst am: 23.04.2019, 22:31
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11642 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Hallo,
Ich glaube der Rausschmiss passiert, sobald man mit den Handy-Emoji arbeitet und nicht mit den Forum-Emojis. Selbstversuch jetzt

Ja das wars

Verfasst am: 23.04.2019, 22:23
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hi Saridaja, erstmal vielen herzlichen Dank für deinen Besuch. Es ist für mich immer toll eure Gedanken, Gefühle und Erfahrungen zu lesen. Deinen Weg habe ich gerade gelesen und ich erkenne mich an vielen Stellen wieder. Dìe Sucht ist bei mir im Moment händelbar und ich sage ganz bewusst im Moment. Aber mit der Freude?! Ich mach das zwar und rauche nicht aber richtig richtig freuen,so wie andere das hier beschreiben, tu ich mich nicht. Manchmal überlege ich schon, ob an meinen Nerven schon zuviel kaputt gegangen ist. Ich bin da so gleichgültig. Jedenfalls die meiste Zeit. Deshalb freu ich mich besonders doll, wenn so alte Hasen wie du mich unterstützen. Vielen lieben Dank. Silke

Verfasst am: 20.03.2019, 21:06
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Und mein ganzer Beitrag fehlt!‘ was ist denn hier schon wieder los?
Bin jetzt 4x rausgeworfen worden wo schon alles getippt war!!!!

Hier nochmal mein Beitrag, ich hoffe es klappt jetzt!!!

Hallöchen Heiko‘

wie schön, dass du vorbeigeschaut hast! Ja ich war auch ein paarmal hier, aber die Technik hat mich dann komischerweise wieder genervt und mich rausgekickt, da hatte ich erst heute wieder Lust was zu Scheiben. Beim zweiten Mal war auch wieder alles weg :-/
Ja also was soll ich sagen? ES GEHT!!! Gut sogar! Ich freue mich wirklich, weil ich einfach auch nicht mehr dran denke nicht zu rauchen oder bzw dass ich mal geraucht habe. Und das ist ja das tollste überhaupt. Mehr kann man sich nicht wünschen. Es sind in den letzten Wochen mehrerer Tage am Stock vergangen, ohne dass ich dass gedacht habe. Und das finde ich einfach grossartig.

Einzig muss ich mich selber immernoch ein bisschen besser kennenlernen. Es ist schon arg, wie sehr ich meine Launen mit dem Nikotin unterdrücken konnte....das sollte nicht sein. Da lerne ich mich ganz neu kennen....und naja, die Kilos....die mag ich so gar nicht. Eigentlich bin ich eine Schlanke, aber gerade sind es doch 7kg mehr auf der Waage. Sicher, das bekommt man auch noch hin, aber nun mal eins nach dem anderen.

Heiko ich danke dir fürs Vorbeischauen,
Euch anderen schicke ich ne grosse Portion power, Durchhaltevermögen und Gelassenheit!

Verfasst am: 20.03.2019, 21:05
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Das kann doch nicht sein, jetzt ist schon wieder alles weg!!!!
Aaaaaw

Verfasst am: 24.02.2019, 20:55
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Wow vielen Dank, ich kann es selber kaum fassen!!!
150 Tage- hätte ich das je gedacht?
Nee, eher nicht.
Ohne euch wäre es nicht so weit gekommen, daher sehe ich euch hoffentlich JETZT und GLEICH alle beim Griechen, wir stossen mit unzähligen Flaschen Ouzo an! Na, wie wär’s!?

Ich danke euch!
PS Danny bei dir kann ich dann ja ganz ganz bald auch gratulieren!

Sorry bin kurz angebunden, hundemüde nach der ganzen frischen Luft an diesem wunderbar sonnigen Tag heute...

Verfasst am: 24.02.2019, 19:32
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Saridara, so toll, heute 150 Tage. Du hast den Griechen erreicht. Feier mal schön. Kannst stolz auf dich sein. 150 Tage. Einfach super gut!
Ein riesen Feuerwehr für dich
Herzlichen Glückwunsch
Marion5

Verfasst am: 24.02.2019, 18:38
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Juhu.. Hallöchen,
Glückwunsch zu 150 Tagen

Bleib weiter so stark!
Ein Monat noch bis zum halb jährigen
Liebe Grüße Danny

Verfasst am: 14.02.2019, 11:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Saridaja,

herzlichen Glückwunsch zu 140 rauchfreien Tage. Und herzlichen Dank für deinen so positiven Bericht. Wie du dir bestimmt denken kannst, ist so ein Erfolgsbericht wie heute deiner sehr wichtig für unsere Neuen hier, die grad drin hängen und denen es schlecht geht. Und die voller Bangen fragen: wann wird das besser...?

Hab weiterhin so viel Freude am leichten rauchfreien Leben...

LG Andrea

Verfasst am: 14.02.2019, 11:03
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo mein lieber Danny!

Wie schön, dass du dich meldest und wie wirklich wunderbar schön, dass es dir soweit mit dem Nicht Mehr Rauchen recht gut geht! Ich kann das nur zurück antworten, habe mich seltener hier blicken lassen weil es immer weniger ein Thema wird. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich mich oft ablenken muss: die Tage ziehen ohne Rauch vorbei und es fällt mir oft gar nicht mehr auf. Das geniesse ich sehr. Und ja, wie du sagst, man lernt vorsichtig und Schritt für Schritt sein neues Leben kennen. Und lieben. Es ist toll, dass man so frei ist!

Selbst wenn es mir mal schlecht geht, ob Ärger Stress oder Wut, an eine Zigarette als Lösung denke ich nicht mehr. Irre, da das ja um die Weihnachtszeit rum echt total das Thema war bei mir. Aber es kommt mir einfach nicht mehr in den Sinn!

Und das durchhalten lohnt es, man wird tatsächlich belohnt! Ich hoffe sehr, dass es euch Lieben auch so geht - und so bleibt- und ich wünsche alles Gute und Positive in die Runde und zu dir, lieber Danny!

Verfasst am: 02.02.2019, 01:11
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo saridaja,
Freut mich zu lesen das du immer noch so tapfer bist!
Bin stolz auf dich und deine 128 Tage
Wie geht's dir mittlerweile?
Ich habe mich erfolgreich durch mein stimmungstief gekämpft.. Ich war echt ziemlich am Boden..
Viel privaten Stress gehabt.. naja so langsam hab ich mein neues ich kennen gelernt und wo seine nervlichen Schwächen sind. Um damit besser umgehen zu können.
Seitdem geht es mir stetig besser und habe mal wieder eine Grippe und als der Arzt fragte ob ich rauche war es echt befreiend zu sagen Nein seit 4 Monaten nichtmehr. Phu das ist schon lange... 4 Monate kommt mir vor wie der 4. Tag ,das macht es leichter durchzuhalten und natürlich das die Gedanken ans Rauchen die nur noch wenige male in der Woche sind und das Nein sagen echt Spaß macht.
Ich hoffe du hast ebenso viel Kraft und Spaß am neuen Teil des nichtmehr rauchen wie ich
Schön durchhalten! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg
Ganz liebe Grüße Danny