Phu so schlechte Laune ....und Traurigkeit

Verfasst am: 28.03.2021, 08:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

P.s..... Magnesium hilft probiers mal damit.

wieder mehr zu

Verfasst am: 28.03.2021, 08:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Saridaja

meine Schlafstörungen wurden leider durch den Rauchstop chronisch ....konnte vorher immer schlafen wie ein Stein.

das AD heisst dass ich jetzt ein Antidepressivum brauche zum schlafen weil ich kein Punkt sonst zum einschlafen mehr finde.

falls Fragen Tips brauchst melde dich einfach bei mir.

wünsche einen Sonntag

lg die daufi

Verfasst am: 08.03.2021, 22:22
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Da fange ich mal mit einem Dankeschön an. Ich bin sehr zuversichtlich das ich schnell wieder fit werde und nicht noch unnötig zunehme..
Ich bin ein doch grade in Corona Zeiten immer wieder ein stiller Mitleser..

Und wie allgemein bekannt "unverhofft kommt oft" wichtig ist das du wieder stolz auf dich sein kannst.
Natürlich startet man von vorn, aber ich glaube fest daran das du es wieder schaffen wirst. Rückschläge gehören nunmal ebenso zum Leben wie der Erfolg.
Denke immer positiv und freue dich über die kleinen Erfolge.
Ich habe sehr die kleinen Dinge zu schätzen gelernt wenn ich Schmacht bekommen habe. Zum Beispiel einfach eine klare Nacht zum durchatmen. Vögel die zwitschern, oder Wasser geplätscher am Fluss oder am Meer.. einfach mal Erden und abschalten. Ich mache auch immer noch meine Nichtraucher Pausen zum durchatmen und runter kommen.. ich halte das weiterhin für mich für sehr wichtig. Denn auch wir nichtmehr Raucher haben das Recht auf kleine Pausen zum Dampf ablassen.
Nimm auch du dir hin und wieder ein paar Minuten für dich, ich hoffe es wird dir helfen.

Bleib stark und gesund
Glg Danny

Verfasst am: 08.03.2021, 20:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.03.2021, 20:03
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1168 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Ilona, und liebster Danny,

Mensch irre, dass ich vor allem dich Danny hier noch und wieder lesen darf. Das ist wirklich ein Geschenk!
Und zeigt mir, wie sehr es sich lohnt, mal reinzuschauen....

Ja es war einfach wirklich Unterkante Oberwasser, ohne Notbetreuung, fast Vollzeitjob mit Telefonaten ins Konferenzen, die geführt werden müssen. Das Nervenkostüm wurde immer dünner. Phänomenal trotzdem, dass mein Mindset recht schnell wieder diese grundlegende Abneigung gegen das Rauchen entwickelt hat. Und der Körper tut es der Seele dann schnell gleich.

Lieber Danny, dir wünsche ich eine gute Genesung, habe auch schon einen Bruch hinter mir (Tibia Fraktur) und stand da am Anfang und wusste gar nicht wie das alles gehen soll, aber es wird. Teile deine Kraft ein, mach deine Übungen und eines Tages benutzt du dein Gelenk wieder so, als wäre nichts gewesen.
Im übrigen bin ich sehr stolz auf dich, dass du so tapfer geblieben bist. Das ist einfach genau das richtige Verhalten. Die schmachter werden uns begleiten....aber da gehen wir einfach durch. Zumindest du *zwinker

Ilona danke dir auch for deine lieben Grüsse. Ja ein Frischling war ich mal, dann ein alter Hase jetzt wieder ein junger Hase, es bleibt ein wenig ein Prozess. Aber ich möchte keinen meiner rauchfreien Tage missen, sie sind es wert. Und die Krone sitzt wieder, ich werde versuchen meinen Weg weiter zu gehen. Lasst euch von meinem Fallen bitte nicht irritieren, der Jeeper war hinnehmbar, aber ich habe mich falsch eingeschätzt. Ich weiss für mich, dass die EINE der Anfang war. Und bin froh, dass die Qual des Gewissens gerade wieder pause hat und durchatmen kann. Ich bin halt nun wieder ein Raucher der nicht raucht. Aber das ist ok. Darauf können wir stolz sein!

Verfasst am: 07.03.2021, 23:06
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hey Saridara,
du zeigst uns Frischlingen, was auch nach langlanger Zeit passieren kann. Ich freue mich, dass du wieder hier bist. Dass du uns zeigen kannst, dass auch alte Hasen fallen, sich aufrappeln, ihre Krone wieder richten, sich einen Zug setzen und ihre Reise fortsetzen.
In echter Bewunderung sendet dir Ilona einen nächtlichen Gruß.

Verfasst am: 07.03.2021, 22:57
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Huhu saridaja,
Das ist ja mal blöd gelaufen... aber gleichzeitig habe ich Respekt für deinen erneuten rauchstop, da gehört auch eine Menge dazu das gleich während dieser Zeit wieder durchzuziehen!
In diesem Sinne schonmal Glückwunsch zu den ersten 10 / 11 Tagen!!!

Ich verstehe deine Situation, Corona verlangt uns alles ab.. meine Frau hat ebenfalls Homeoffice im Wechsel und mein kleiner ist dann teilweise auch zuhause. Da sehe ich wie gestresst sie ist und dann am Abend auf der Couch quasi nichtmehr ansprechbar ist.. wir haben dennoch das Glück das wir auch notbetreuung haben und er deswegen auch in die Kita darf was dann doch entlastet.. dennoch ist Homeoffice auch ohne Kind anstrengend und man kann sich einfach nicht so konzentrieren wie auf der Arbeit und man hat dadurch gefühlt das 10 fache an Stress..
Dementsprechend ist es verständlich das natürlich in dieser harten Zeit die sucht ein leichteres Spiel hat als vor Corona..
Lass dich davon nicht aus der Bahn werfen und bleib dir und deinem Willen treu.

Zu mir, bin noch rauchfrei, auch wenn die sucht hin und wieder mal klopft.. z.B. gestern eine Reportage über Zigarren gesehen und fast 45 Minuten Lust auf eine Zigarre gehabt..
Ansonsten durfte ich im Januar 2 Wochen in Kontakt Quarantäne das war echt anstrengend, zumal ich starker Langeweile Raucher war..
Dann habe ich mir am Valentinstag beim schlittenfahren mit meinem Sohn das sprunggelenk gebrochen und Bänder gerissen sowie gelenkkapsel riss. Würde operiert und habe eine Platte und 5 Schrauben bekommen. Und sitze nun noch ca 10 Wochen zuhause, ab Dienstag bekomme ich Krankengymnastik.. Und nun versuche ich einfach solange wie möglich nicht ans Rauchen zu denken.

Ich wünsche dir auf deinem weg weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Bleib gesund und stark.
Glg Danny

Verfasst am: 07.03.2021, 22:10
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1168 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo und guten Abend meine Lieben.
Melde mich mal zurück, aber mehr demütig als stolz.....

Bin seit einer etwas mehr als einer Woche „wieder“ rauchfrei- und fühle mich wie damals, als ich begonnen habe, viel hier zu lesen, um meine Attacken abzulenken und die schlechte Stimmung zu analysieren.
Nach 1.5 Jahren Freiheit habe ich in einem grauen Corona - Alltagsmervenzusammenbruch- Homeoffice mit Kind - alles nervenaufreibend-Moment die Hoffnung gehabt, dass mit Zigarette alles erträglicher wird. Und Zack, nach einigen Wochen war ich fast wieder in alten Rauchgewohnheiten. Und fand es jeden Tag scheisse, schlechtes Gewissen aber mit jedem Zug!!!!
Diese ganze Last mit Corona, Homeoffice, Kind, sonstiger privater Stress und Ärger, Angst um die Angehörigen etc. hat mich in einem schwachen Moment erwischt. Und ich schäme mich.
Immerhin Bin nicht in die ganz alten Muster gefallen, hab zB deutlich weniger und nicht mehr während der Arbeit geraucht, eher so heimlich auf dem Balkon, und es auch fast keinem erzählt, weil ich mich so geschämt habe. Und ziemlich bald auch wieder gemerkt, dass mein Körper sich dagegen wehrt. Eiskalte Füsse, das war so unangenehm etc. pP....in Zeiten einer VirusPandemie, welcher die Lunge befällt, eigentlich kaum an Dummheit zu toppen....
Und ich denke wieder oft den Gedanken, wie gut es gewesen wäre einfach niemals mit dem Teufelszeugs angefangen zu haben. Ich wünsche mir manchmal, ich hätte mir diese Last niemals aufgebürdet. Das ist es nicht wert. Und ich beneide Nichtraucher. Ich fühl mich wie ein Raucher, der nicht raucht. Und fange wieder an zu bedauern, obwohl ich es nicht will.

Meine schlechte Stimmung kommt wieder durch, seit Tag 4,5 etc. wache ich jede Nacht auf und brauche wieder ne Stunde bis ich einschlafe....ich will einfach meine Ruhe haben.

Und hoffe, dass ich es wieder schaffe.
Seid gedrückt, durch euch bin ich damals so weit gekommen.

Und lieber Danny, ich wünsche mir von Herzen, dass du standhaft geblieben bist.

Verfasst am: 06.09.2020, 02:26
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Huhu,
Glückwunsch zu 710 Tagen.
Wie geht's dir? Hast du auch ab und zu noch diese lächerlichen Gedanken.. eine Rauchen
Man das waren noch Kämpfe und nun fast 2 Jahre.
Weiterhin alles gute und viel Spaß auf dem Weg
Lg Danny

Verfasst am: 29.09.2019, 07:12
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Saridaja,
Gönn dir was schönes, ein Jahr ohne Zigaretten, eine tolle
Leistung,super
Einen schönen Sonntag und weiter so