Phönix aus der Asche - Dezember 2019
Hallo Lesirma, ich wurde Heute Morgen auf der Arbeit gefragt ob ich mit rauchen aufgehört hätte.
Meine Antwort war nein aber ich mache eine Zigarettenpause. Ich kann für mich selber nicht die Hand ins Feuer legen das ich nie wieder eine anzünde und sag jetzt keine das Er / Sie das kann, glaub ich nämlich nicht. Im Idealfall geht diese Pause bis zum letzten Atemzug und ich hoffe das ich weiter so stur bleibe wie bisher. Dann kann ich sicher mal sagen meine Zigarettenpause dauert xy Jahre. Bis dahin geht meine Pause halt von Tag zu Tag bis es mal Wochen oder Monate werden und ich vielleicht hoffentlich mal gar nicht mehr daran denke das ich jetzt eine Rauchen will.
So wieder einen Tag geschafft.
liebe Grüße an alle.
Hallo Mona, schön das du zugestiegen bist.
Wir sind wirklich eine tolle Truppe. Ohne die Phönixe hätte ich es nicht geschafft. Und wir freuen uns über jeden Mitreisenden.
Einen schönen Abend
Liebe Grüße Ingrid
Willkommen Mona 68 ! 40 Tage rauchfrei, Glückwunsch!!!!!
Einen schönen Abend miteinander
Ingrid hat mich auf den Dezember-Monatszug „Phönyx aus der Asche“ aufmerksam gemacht. Ihr seid eine ganz tolle und starke Reisegruppe, und gerne möchte ich mit euch mitreisen.
Am 12. Dezember musste ich mir meine Gallenblase herausnehmen lassen. Da ich mir schon länger Gedanken über das „Nicht mehr Rauchen“ gemacht habe, habe ich mich entschlossen, nach der OP nicht mehr zu rauchen. Vor der OP wollte ich aber unbedingt nochmals vor das Spital, um meine letzte Zigarette zu „geniessen“. Das hat dann auch geklappt. Seither habe ich keine Zigarette mehr angerührt. Im Grossen und Ganzen geht es ganz gut, obwohl ich zwischendurch immer wieder das Verlangen danach habe.
Herzliche Grüsse
Mona68
Hallo liebe Phönixe,
wie heißt es doch so schön: "Platz ist in der kleinsten Hütte" und natürlich auch im kleinsten Abteil.
Lieber Roland, ich habe auch immer noch mal den Wunsch zu rauchen. Und psychisch geht es mir so miserabel wie schon lange nicht mehr. Ich denke, das Umdenken ist ein Prozess, das geht nicht von heute auf morgen. Täglich gewinnen wir neue Einsichten und dass wir so leiden müssen, zeigt eigentlich nur, mit was für einer massiven Sucht wir zu tun haben. Meine Strategie aber ist, wirklich nur für heute. In die Zukunft schaue ich nicht, die kann ich nicht wissen und die ist auch einfach noch nicht dran.
Darum nur für heute: Wir rauchen nicht.
Ja klar ist hier noch ein Platz frei!!!!! Euch allen einen schönen, rauchfreien Tag, auch wenn es schwer fällt!!!!! Wir rauchen heute nicht!!!
Liebe Luete,
Ich danke euch allen für eure Unterstützung!
Gehe jetzt gleich ins Bett, aber habe oft immer noch soooooooo Lust, eine zu rauchen.
Leider gerät die Sch...-Lage Mitte Dezember immer weiter in Vergessenheit. Das ist alles nur in meinem Kopf, weiß ich. Aber trotzdem schwierig. Ich bemittleide die rauchenden Leute, an denen ich vorbeigehe. Gleichzeitig beneide ich sie, weil sie rauchen "dürfen" - so ein Quatsch. Rational betrachtet, bringt rauchen nichts, schadet, stinkt, kein Tier raucht, es ist einfach nur unnötig. Aber ich finde es duftet und stinkt gleichzeitig.
Heute rauche ich nicht mehr. Hoffe, ich schaffe das morgen auch.
Roland
@Tine, nee meine Liebe---- Du rauchst heute nicht, und morgen auch nicht
Hallo ihr Phoenixe,
ich muss es heute einfach einmal los werden. Ich danke euch für den liebe- und verständnisvollen Beistand, den ich heute den ganzen Tag bekommen habe. Das ist nicht selbstverständlich, dass Menschen so viel Einfühlungsvermögen haben. Und wieviel Humor oft in den Beiträgen steckt. Ihr seid einfach Spitze. Wir packen das, wir rauchen nicht, nicht heute und auch nicht morgen.
Herzlich
Lesirma
Hallo ihr Lieben,
dass der en:
immer wieder mal anklopft ist normal.
Das ist der psychische Entzug. Sorry aber über das körperliche sind wir vom Dezemberzug raus.
Bei mir klopft er auch immer mal wieder an und flüstert...
Hey, du, ja du, komm, Rauch doch mal eine.
Komm alter, nur eine. Das bekommt doch keiner mit.
Auf, nur die eine. Die schmeckt doch bestimmt anderst.
Hey, auf nur die eine.
Leute... Ich spreche echt aus Erfahrung, ich war schon einmal 2,5 Jahre rauchfrei.
Die eine, ja, nur die eine gibt es nicht.
Das geht nicht gut. Hab ich damals selbst gemerkt und den Fehler mach ich nicht mehr.
Also was merken wir uns für schlechte Tage und Momente?
HEUTE RAUCHEN WIR NICHT
LG Michael