Phönix aus der Asche - Dezember 2019
Hallo Claudia,
schön dass du auch noch auf unseren Zug auf springst.
Ob Jahreswechsel, Weihnachten oder Ostern, der Zeitpunkt ist doch egal.
Wichtig ist das hier und jetzt. Der Kopf muss mitmachen und sicher und klar sein.
Dann klappt das.
Versuche dich bei den Schmachtern ab zu lenken. Geh an die frische Luft, trink Wasser,
mal was, lese im Forum, beschimpfen uns im Forum.
Hauptsache nicht rauchen...
Du schaffst das... Wir glauben an dich
Michael
Erst einmal Hallo in die Runde.
So wie es aussieht nehmen wieder viele den Jahreswechsel zum Anlass diesen mist mit den Kippen hinter sich zulassen. Ich auch und hoffe das ich es auch packe, ich will nicht mehr aber bisher ist die Sucht einfach stärker.
Aber ich hoffe jetzt einfach mal das es mit Eurer Unterstützung doch geht . Vor allem wenn ich wie Heute Mittag die Wand hoch gehen könnte vor verlangen.
LG. Claudia
Hallo Tine mein rauchfrei Zwilling.
Schön dass es dir besser geht. Aufgeben ist keine gute Option, wir gehen gemeinsam weiter.
Gruß Urzi.
Krise überwunden
Ihr Lieben ,
Wahrscheinlich liegt es an der Körperchemie, oder was auch immer. Nach einem Mittagsschläfchen war es mit der Migräne besser, aber nicht mit der Lust auf eine Zigarette. Dann bin ich losgelaufen und siehe da mein Zigarettengeschäft war zu
Ich habe mich voll gefreut und wäre auch sonst zu 95% nicht reingegangen. Aber so wars perfekt
Hallo Anni,
schau dir unseren tollen und vor allem langen Zug an.
Ich denke du bekommst hier genügend Unterstützung
um clean zu bleiben...
Also ein herzliches Willkommen in unserem Express und
viel Glück.
Du schaffst das...
[quote="loslasserin"]
hallo ihr lieben,
ich bin grad schwer am kämpfen, bin in der Arbeit und der Teufel will mich gerade überreden, doch lieber morgen anzufangen mit aufhören, ist ja auch noch Dezember
NEIN!!!! ich bleibe stark... auch wenn es grad sehr heftig ist...
Wir rauchen heute alle nicht!! Bleibt stark
LG
ivonne
[/quote]
Hatte das gestern Abend auch. Hab nur geheult. Aber ich hab durchgehalten. Und alle hier haben mich so lieb unterstützt. Ich drücke dich, dass hilft. Du schaffst es.
[quote="DieIsi"]
Dixy, das ist aber lieb von deinem Mann und eine tolle Unterstützung!
[/quote]
Find ich toll wie er mich unterstützt.
Liebe Ivonne,
Das ist gerade nur der kleine Teufel, der dir das einredet.
hast du schon ein Glas kaltes Wasser getrunken?
Oder Atemübungen helfen ganz gut.
4sec einatmen
5sec anhalten
6sec ausatmen
Ca. 10x
Auch scharfe Bonbons, sind gut.
Komm wir bleiben heute Rauchfrei.
LG Bine
Dixy, das ist aber lieb von deinem Mann und eine tolle Unterstützung!
[quote="DieIsi"]
[quote="Tine2311"]
Guten Morgen,
Mir geht’s auch ganz mies. Ich habe schlecht geschlafen und bin mit Migräne aufgewacht. Auch deshalb hatte ich aufgehört zu rauchen, um meine Migräne in den Griff zu bekommen. Ich fürchte es liegt auch daran das in meiner Wohnung noch Nikotin in der Luft liegt. Riechen kann ich es nicht mehr.
Ganz liebe Grüße, euch Tapferen, vielleicht habt ihr noch nen Tip - Tine
[/quote]
Tine, den Gedanken habe ich auch. Habe zum Glück nicht mit Migräne zu kämpfen und tatsächlich nur manchmal in der Wohnung geraucht. Aber das Nikotin und der Teer werden in der Tapete hängen. Ich hab mir daher überlegt, das "gesparte" Geld in Tapeten & Kleister zu reinvestieren - vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich? :-) Das hat den schönen Nebeneffekt, dass man alle Gegenstände in der Wohnung in die Hand nehmen muss und gleich unnütze Dinge aussortieren kann. Sehr befreiend, wie ich finde.
An alle anderen: lasst euch nicht von den Schmachtattacken irritieren. Wir haben den Entschluss gefasst, ein Nichtraucherzug zu sein. Aussteigen geht zwar, tut bei der Geschwindigkeit aber bestimmt weh ;-)
Viele Grüße
DieIsi
[/quote]
Hab heute Nacht auch schlecht geschlafen und jetzt leichte Kopfschmerzen. Hab aber trotzdem unheimlich viel Energie. Oder ist es Unruhe. Hab mich heute schon darangemacht die Nikotingeister aus meiner Raucherkammer (Küche) zu treiben. Hab Gardinen gewaschen, die Stilpolster gewaschen, die Holzdecke gereinigt, jetzt werde ich noch die Möbel abwaschen. Mein Mann hat mich mit einem Eimer Farbe überrascht und will morgen die Küche streichen. Ich hoffe das mit dem vertreiben der Nikotingeister auch die Kopfschmerzen weg gehen.