perfide Sucht !
Hey Hatschepsut, Heilige vom Nil - Glückwunsch !!!
Tja - mit den Pfunden kämpf ich auch noch ... fast 10 Kilo mehr als vor meinem Rauchausstieg
Aber Sport hilft da bekanntlich ungemein - man muss nur den Ar... hochkriegen !
Du bist mir ja dann jetzt ein leuchtendes Beispiel - halt mich doch bitte über Deine Erfolge auf dem Laufenden ... das könnte motivierend wirken !
Bis bald mit einem lieben Gruß
Thomas
Huhu Acryl/Thomas, huhu Stornoway,
schaut mal links auf meine Nichtrauchertage: Ich habe tatsächlich 2 Jahre voll. Ich kaue seit Februar auch nur noch normale Kaugummis (werden auch immer weniger) und habe in den 2 Jahren nur [u]ein[/u] Mal "aus Versehen" ganz kurz eine Zigarette im Mund gehabt, als ich jemandem im Auto eine anzündete. Seit kurzem bin ich im Ruhestand und habe nun auch Zeit, viel Sport (Line dance, Cardio-Fit [habe noch nie so geschwitzt wie hierbei], Aqua-Jogging und demnächst auch Zumba und hoffentlich bald wieder Walken und normales Schwimmen) zu treiben; --> ist auch unbedingt nötig, denn es haben sich etliche Pfunde angesammelt. - Nach wie vor bin ich kein militanter Nichtraucher , weiß aber, dass ich absolut suchgefährdet wäre, wenn ich mir nur eine einzige Zigarette in den Mund stecken würde...
Machts gut, gell, und dir, Acryl, nochmals vielen Dank für die Unterstützung v.a. in der Anfangszeit!!!!!
Liebe Grüße von der faulenzenden, nicht mehr korrigieren müssenden Hatschepsut
Tach zusammen,
dankemiezhaus und pancosansa für die lieben Worte.
Tja, die Erkenntnis, nie wieder Nichtraucher zu sein sondern nur "nicht rauchender Raucher" kam nach dem jetzigen Ausstieg vor zwei Jahren.
Im Gegensatz zu früheren Ausstiegen empfinde ich aber bis zum heutigen Tag keine Aversionen gegenüber Zigaretten. Der Rauch stört mich nicht und ich finde den Geruch nicht eklig. Komisch irgendwie.
Werner, irrlichtiger Cojote im rosa Tütü, schön von Dir zu lesen !
Gut zu wissen, dass Du - wenn auch undercover - noch im Forum bist. Ohne Dich fehlte mir etwas.
Von den "Vorfällen" habe ich nur am Rande etwas mitbekommen. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass Deine subtile Art, die deutsche Sprache zielgerecht einzusetzen, das Verständnis manch eines ... Menschen überfordert.
Im Übrigen teile ich Deine Meinung, dass man Rüpel nicht rüpeln zu lassen hat. Sozusagen als Verpflichtung gegen seine eigenen Wertevorstellungen.
Meine Bilanz nach 2 Jahren: keine 36.000 Zigaretten geraucht und keine 7.200 Euro ausgegeben.
Nun, das Gartenhaus ist abbezahlt ...
Diesen Grantlhuber, der mit Steinen statt Wattebällchen warf, wird man hier voraussichtlich ab nächstem Frühjahr wieder erleben. Als Privatier in die Menge der einfachen User zurückgeworfen, werden dann zweieinhalb Jahre aufgestaute und herunter geschluckte Sätze und Formulierungen der Tastatur meines PCs entweichen ...
Acryl freut sich schon.
So, das war`s erst mal.
Allen ein prickelnd aufregendes Wochenende wünscht
Thomas
Hallo Thomas,
ich gratuliere auch zu zwei Jahren (und drei Tagen) in Freiheit und Selbstbestimmung.
Wo ich jetzt fast hintenüber gekippt wäre, war als ich beim Durchschmökern gerade gelesen habe, daß Du auch nach zwölf Jahren ohne Qualm wieder angefangen hattest, das war bis jetzt an mir vorbeigegangen. "Die eine" war genau die eine zuviel, danach auch zwei Jahre lang wieder geraucht und dann das "jetzt langt´s"-Erlebnis.
Nicht daß es mich mit Erleichterung erfüllen würde, daß es jemandem genauso passiert ist wie mir. Das zeigt mir höchstens einmal mehr, wie hinterhältig die Sucht ist und daß sie sich aber auch wirklich jeden zurückholen kann. Aber die vielen Parallelen und die Tatsache, daß Du es trotzdem nochmal schaffst, stärken in mir die Hoffnung, daß ich es vielleicht auch nochmal schaffen kann.
Danke für´s Vormachen! Weiterhin alles Gute, und nochmals Glückwunsch zum bisher erreichten! Viele Grüße aus dem
Miezhaus
hey Werner, canide Fellnase - biste irgendwo im off ?
Warst immer ein Highlight hier für mich.
Ich erlaube mir mal kurz einen sentimentalen Insider ...
SIGNE .. auf jeden Fall !
Sternchen - schließ mental ab mit der Suchet - gibt nix mehr !
Sich dazu entschließen, nicht mehr zu rauchen heißt, es sein zu lassen.
Gruß
Thomas
Hallo,
Ich bin seid vier Wochen jetzt hier im Forum unterwegs und bin beeindruckt von Euch wie lange Ihr schon durch gehalten habt.
Ich muss sagen im Moment ist es bei mir ein auf und ab. Zwischen purer Freude nicht das verlangen zu spüren und dem Drang eine Rauchen zu wollen.
Obwohl ich dazu sagen muss, es macht sich bei den Gedanken an eine Zigarette auch Angst breit, nach einer wieder das durch zu machen wie in den ersten 14 Tagen.
Immer wenn es mir so geht lese ich hier überall oder schreibe.
Ich drücke allen hier die Daumen und wünsche durch halte Vermögen.
Lg. Alexandra
Hallo Ihr Lieben,
hallo Banya, Andrea, Silvia, Erika, Conny und Candy Petra, Mitstreiterin der ersten Stunde ...
Dir zunächst auch die herzlichsten Glückwünsche zu
[u][color=red]2 Jahren Rauchfreiheit[/color][/u]
Vielen Dank für Eure lieben Grüße und Glückwünsche. Die zwei Jahre sind im Rückblick so schnell vergangen.
Exakt die Hälfte der Zeit bin ich hier schon als "Lotse" unterwegs ...
Es freut mich sehr, dass ich so Einigen helfen konnte auf dem Weg aus der Sucht - so wie Ihr mir und einige Andere geholfen haben. Im Dialog mit Euch empfand ich innerhalb kurzer Zeit Verantwortung. Verantwortung dafür, dass wir los kommen von unserer Sch...sucht.
Nicht mehr zu rauchen ist zur Normalität geworden. Wir werden das selbstverständlich auch weiter durchziehen.
Ein wenig stolz dürfen wir sein - und natürlich auch Vorreiter für alle hier im Forum, die kurz davor sind oder gerade aufgehört haben mit dem Glimmstengel.
Wünsche Euch einen schönen Abend.
Gruß vom
Thomas
Lieber Thomas,
ich möchte Dir ganz herzlich zu
[color=blue]zwei Jahren in absoluter Rauchfreiheit [/color]
gratulieren!
Du hast mir so oft geholfen auf dem Weg zu bleiben und mit Deinen Gedanken und Deiner Methode mich immer wieder erfolgreich dahin gebracht, die Gespräche mit dem Teufel früh genug abzukürzen, um auf dem Weg des "Final Cuts" weitergehen zu können und auch nicht nur einen einzigen Zug zu inhalieren.
Je länger ich jetzt hier dabei bin, desto überzeugter bin ich, dass Deine Methode sehr hilfreich und zumindestesn für mich persönlich auch die einzig praktikable ist.
Ich wünsche Dir - wie Andrea - dass Du weit über die schon mal geschafften zwölf Jahre hinauskommen wirst und nie wieder in Deinem Leben auch nur einen einzigen Zug zu Dir nehmen wirst.
Wie feierst Du denn heute Dein Zweijähriges ohne Blumen und so...?
Und wie geht es Dir überhaupt gerade? Habe seit Deiner Spielmesse nichts mehr von Dir gelesen....
Hast Du gesehen, dass sogar Erika Dir zu Ehren aus Ihrer Versenkung aufgetaucht ist, um Dir mit Treff zu gratulieren? Wenn das nichts bedeutet.....
Ich hoffe, Du bleibst uns hier mit Rat und Tat noch lange erhalten und gehst als motivierendes Vorbild weiter voran.
LG Banya
Lieber Thomas,
2 Jahre lang hast du an deinem Entschluss festgehalten, rauchfrei zu leben. Deinen final cut durchzuziehen. Weißt du, was ich dir wünsche? Dass an der 2 irgendwann mal eine Null hängt, für 20 Jahre. Dann hast du definitiv dein "Trauma" vom Rückfall nach 12 Jahren überwunden.
Bleib weiterhin so cool, das steht dir (so finde ich).
Herzliche Glückwünsche
Andrea