Peggy123 Ganz anderer Start

Verfasst am: 07.03.2024, 03:53
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 607 Beiträge

Guten Morgen Peggy,



Herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen Rauchfreiheit

Das ist eine wahnsinnig tolle Leistung. Und schau, vier Wochen sind fast ein ganzer Monat und ein Monat ist schon 1/12 von einem Jahr.

Die ersten aus unserem Abteil haben jetzt das erste halbe Jahr geschafft. Das hätte ich am Anfang nie für möglich gehalten. Ihr werdet das genauso schaffen.

Die Idee mit dem Achtsamkeitstagebuch finde ich super. Das hilft einem Stück für Stück die positiven Dinge wahrzunehmen. Nicht sofort aber nachhaltig.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 06.03.2024, 21:41
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 755 Beiträge

4 Wochen
Yeah! Peggy und wie schnell ist das jetzt gegangen…

Verfasst am: 06.03.2024, 11:29
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 2047 Beiträge

Guten Morgen, Peggy.
Da bist du nicht die erste, bei der dergroschenspätergefallenist
Wer rechnet denn auch mit sowas
Hab einen schönen Tag,
LG, Birgit

Verfasst am: 06.03.2024, 04:27
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 607 Beiträge

Guten Morgen Peggy

vielen Dank für deinen Besuch.

Ich bringe ein Blümchen vorbei
Und wünsche dir einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 05.03.2024, 22:35
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 755 Beiträge

Oh danke liebe Peggy

Schön, dass wir uns hier getroffen haben.
Weisst du die ersten Tage, warst du mir eine grosse Stütze… nicht unbedingt wegen Schmacht.
Sondern eher im Bereich jetzt ziehe ich es wirklich durch, wann wenn nicht jetzt, jetzt packe ich es nochmal an… kann mich ja mit Peggy austauschen und will sie auch nicht enttäuschen!
Wir ziehen es zusammen durch…

Schlaf gut

Verfasst am: 05.03.2024, 22:14
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Adriane,
das hast Du toll formuliert und wunderbar auf den Punkt gebracht.
Du hast so recht und sprichst mir aus der Seele, danke für deine schönen Posts

Verfasst am: 05.03.2024, 19:27
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Es bedarf Geduld und mein Verständnis für mich selbst, es ist ein Teil von mir.


Liebe Peggy,
das ist ein ganz wichtiger Gedanke.
Der Kampf ist schwer genug, wir sollten nicht noch anfangen, gegen uns selbst zu kämpfen und uns selbst zu demontieren, weil wir nicht so funktionieren, wie wir es gerne hätten.

Der Grundgedanke einer jeden Therapie ist immer die Versöhnung, letztlich mit sich selbst. Und dazu gehört die Vergebung.
Sich mit der Sucht auseinanderzusetzen, ist auch eine Form der Therapie. Auch hier geht es um Versöhnung und Vergebung:
Vergebung, dass wir jemals mit diesem Unheil angefangen haben, Vergebung dass wir nicht viel früher und viel erfolgreicher dagegen angegangen sind, wo wir doch schon so blöd waren damit anzufangen, Vergebung für jeden Stolperer, jeden Umweg, jede Kurve, jede Bremsung, immer mit dem Blick darauf, dass wir voranschreiten.

LG

Verfasst am: 05.03.2024, 19:19
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 3313 Beiträge

Hi Peggy

Sehr cool, dein Erlebnis mit der Schachtel.
Das hast du gut gemacht!

Du hast Recht, es gibt keinen vernünftigen Grund zu rauchen.

Süchtig sind wir, da gibts nicht viel dran herumzureden.
Das mag iritieren, ist aber so.
Es gibt aber schlimmeres.
Und vor allem, es ist reparabel.
Wir bleiben zwar süchtig,
aber wir werden lernen damit zu leben.

Und ja .... es braucht Zeit und es ist manchmal anstrengend.
Ab und zu aufs Sofa und ein wenig ausruhen, das sollten wir uns immer gönnen.
Herzlich Klaus

Verfasst am: 05.03.2024, 19:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2024, 18:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin