PC statt Ziggis

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Heike,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Einjährigen. Ist schonein tolles Gefühl, dass wir das nicht mehr brauchen.
Und jetzt gehts halt dann an die andere Problemzone. Das schaffen wir auch wieder. Wir müssen halt Geduld haben. Hauptsache aber ist "Rauchfrei" zu sein.

Ganz liebe Grüße und alle Engel mögen dich behüten.
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Heike,
habe gerade bei Klaus und Dir gelesen. Es tut mir so leid für Euch und Eure Familie. Aber Du kannst nichts tun, Dein Schwager muss selbst Hilfe suchen und annehmen. Ihr könnt nur da sein und ihm ggf. Hilfs-Möglichkeiten vorschlagen.
Ein ähnliches Problem hatten wir heute auch. Bei mir ist es mein Neffe und es tut mir in der Seele weh das mit anzusehen. Er war ein Vierteljahr in der SuchtKlinik und heute bei unserem Weihnachtstreffen brauchte ich ihn mir nur anzusehen und ich wußte, er ist wieder voll dabei. Ich habe mit ihm gesprochen und nachdem er wieder nachhause gefahren ist hatte ich ihm auch die Adresse des o.g. Forums geschrieben, außerdem habe ich ihn innigst gebeten in die Gruppe zu gehen und ihm Gruppentreffen an seinem Ort gemailt.
Mehr kann ich nicht tun, das weiß ich. Ich habe ihn heute gefragt, ob er auf der Parkbank enden möchte. Er hat es verneint. Ich habe ihm signalisiert, dass ich da bin, dass ER aber die Schritte gehen muss.

Ich wünsche Euch alles alles Liebe und denke an Euch.
LG Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Heike,

oha, da hat's Dich/Euch dieses Jahr aber arg gebeutelt und hoffe inständig, daß trotz des ganzen Unerfreulichen bei Euch ein klein wenig Freude und Bersinnlichkeit einkehren konnte!

Wäre zu schade wenn Weihnachten 08 NUR negativ im Gedächtnis haften bleibt!

Ok, zu Deinen Fragen, JA, ich bin beim Kampf mit der Flasche 1991 als eindeutiger SIEGER hervorgegangen und bisher in keinster Weise dieser elenden Scheiße erneut verfallen und das ist auch gut so!

Was das "Verhältnis" Deines Schwagers mit einer Furie anbelangt kann und will ich Dir aus verständlichen Gründen keine Ratschläge geben, zumindest scheint er in der Hinsicht ein verdammt armes Würstchen zu sein! Aber ok, seine Sache!

Daß diese "nette Dame" jedoch über Dich/Euch herlästert ist uncool und gehört sich nicht! Mein Rat, nimm Dir das Beweisstück Nummer 1, das BAND, stelle sie zur Rede und klärt ab was sie damit meint, bzw. was sie mit solchen Sprüchen bezweckt! Falls das nichts bringt, leite rechtliche Schritte gegen sie ein (zumindest schomal andeuten), sowas zählt meines Erachtens unter die Rubrik, Verleumdung, Beleidigung, gegen solche Niederträchtigkeiten kann man sich wehren!

Wie könnt Ihr dem Schwager helfen? GARNICHT! Krass, aber so isses! Die Gründe hast Du oben bereits erwähnt! Er WILL sich nicht helfen lassen, dann ist alles "Gestrampel" Eurerseits für die Tonne und Ihr braucht und solltet Euch auch keine weitere Mühe machen!

Aber Frage: Wie lange ist er schon Alki, wieviel trinkt er, WAS trinkt er, wird er aggressiv im Suff, kann er noch ein "normales" Leben führen usw.!

Solange er "friedlich" bleibt ist es SEIN Leben daß er zerstört und eine Zwangseinweisung käme einer Bevormundung gleich, die aber rechtlich anders aussehen müßte!

Um sich mit wirklich Abhängigen und sicherlich auch entsprechenden Therapeuten zu bereden, habe ich hier ein Forum für Dich:

http://www.forum-alkoholiker.de/

Wenn Du Dich dort mal umliest und entsprechende Fragen stellst, kann Dir sicherlich gezielter geholfen bzw. Ratschläge gegeben werden, als von mir wo ich schon lange nicht mehr direkt an der Front "kämpfe"!

Die "Freundin" werdet Ihr nur los wenn ER sie loswird! Aber das scheint ja nicht zu klappen und aufgrund der verzwickten Umstände ein Fiasko zu werden! In seinem Tran scheint er nicht mitzubekommen WEN er sich da "angelacht" hat und diese "Dame" scheint es schamlos auszunutzen ihm und EUCH ihren Willen aufzudrängen!

Laßt Euch das nicht gefallen, zieht möglichst schnell den Riegel zu, bevor es zu noch mehr Scherben kommt!

Von der Alkoholsucht loszukommen ist um Längen schwerer als wie sich NICO vom Hals zu halten, daher ist es umso wichtiger wenn Ihr Euren Schwager nicht fallen laßt und ihm das Gefühl gebt daß Ihr für ihn da seid, jedoch nur unter der Voraussetzung daß er sich diese "Tante" vom Leib hält!

Macht's beste draus und ich hoffe daß Ihr eine GUTE Lösung findet!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Heike,

Du bist ein Scherzkeks - jedem reinschreiben, dass Post da ist und dann eine Sammelantwort im eigenen Thread - und ich dachte immer, wir Schwaben wären sparsam

Liebe Grüße und hoffentlich liest man bald mehr von Dir
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5982 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Heike,

eh Mann, was ich da von Euch lese hört sichnicht gut an. Zunächst mal drücke ich dir die Daumen für alle deine Geschwister. Und ich wünsche deiner Mutter mal wieder ein Lächeln aufs Gesicht!

Was deinen Schwager und dessen Furie angeht, wirst du meiner Meinung nach rechtlich nix machen können. Bringt in dem Fall auch nix. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und es gibt keine Entmündigung mehr. Also wirst du es akzeptieren müssen, wie es ist.

Ich gebe dir als Furienerfahrener einen Tipp:
Dein Schwager wird sich nie ändern, wenne r nicht selber merkt, wie tief er in der Sch.. steckt. Was den Alk angeht genauso wie die Furie.

Ich würde ihm die Tür zumachen. Ohne die "Alte" kann er gerne kommen, aber sonst nicht. Ich würde ganz klar und offen meine Ablehung kund tun. Die Furie ignorieren. Wenn Schwager sich nicht helfen lassen will kannst nix machen, außer warten und hoffen, dass er zur Besinnung kommt.

Wie geht es Henning?

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Heike,

herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr ohne Qualm- tolle Leistung aber das weißte ja alleine .
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin eine stress-und rauchfreie Zeit.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Heike,

hoffentlich ist mit Deiner Schwester inzwischen alles in Ordnung? Und mit Dir auch? Du hast Dich schon so lange nicht mehr gemeldet!

Kuck mal, was ich gefunden hab [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd17.gif[/img] vielleicht kanntest Du ihn schon, aber ich dachte, den kannste für Notfälle evtl. brauchen, falls sie versucht, die Küste hochzukrabbeln oder so...

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Heike, die mir jetzt bekannte,
vielen Dank für Deine Rückmeldung zum Thema Insulin-Trennkost.

Ich selbst habe diese Ernährung auch schon drei Monate praktiziert und dabei 5kg abgenommen. Es war garnicht schwer, außer dem Verzehr der vielen Kohlenhydrate am Morgen. Hunger hatte ich nie. Es war auch einfach, wenn wir einmal zum Essen gingen. Leider bin ich im Urlaub aus dem Takt geraten (konnte meistens die 5-Stunden-Regelung nicht einhalten). Die Vorlaufzeit war zu knapp um einen Automatismus hereinzubekommen. Deshalb fange ich jetzt im Januar damit an.Das mit dem Zitronensaft habe ich auch schon gehört, kann aber nicht sagen ob es wirklich hilft.

Wünsche Dir ein wunderschönes und rauchfreies neues Jahr

Liebe Grüße
von Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Moin Heike---nun muß doch mal das Insulinding ansehen scheint ja doch zuklappen ---5 KG wäre nicht schlecht---fahre mitte März nach Malle da muß ich paar KG los sein.
LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Moin Heike---DU HAST EIN JAHR GESCHAFT--Herzlichen Glückwunsch

Wie gehts dir??

Lange nix von dir gehört.

LG kann dich sehen Karin