Partner raucht weiter - ich habe aufgehört

Verfasst am: 06.07.2014, 11:36
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="daufi"]
hallo....

also mein mann raucht auch weiter ich hab vor 6 monaten aufgehört.... mich persönlich stört es nicht

denke ist immer eine einstellung sache wie man darüber denkt

kann leider nichts andres dazu bei tragen

lg daufi
[/quote]

allso wie ich es schon geschrieben hatte

Verfasst am: 06.07.2014, 11:01
Meilin
Meilin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Vielen Dank für die Ermutigungen! :-)

Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich es akzeptiere, dass er eben noch weiter raucht. Im Auto hat er übrigens die letzten Tage gar nicht mehr geraucht und gestern, als wir skaten waren, hat er doch tatsächlich seine Zigaretten zuhause gelassen. Nach drei Stunden hat er es aber nicht mehr ausgehalten und sich wieder neue gekauft. Ich bin schon zufrieden, wenn er Rücksicht nimmt und vielleicht etwas weniger raucht in meiner Gegenwart.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! (4 Tage rauchfrei JUHUUU :-D )

Verfasst am: 05.07.2014, 21:37
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Meilin,

mein Mann raucht auch. Er wollte aufhören, wenn ich 300 Tage geschafft habe.
Natürlich raucht er immer noch, früher sogar in der Wohnung. Es wurde aber nur in der Küche geraucht.
Am Anfang ist er auch öfter in den Keller gegangen oder hat geraucht, wenn er den Müll entsorgt hat.
Seit wir einen Balkon haben ist die Wohnung rauchfreie Zone, in unserem Auto wurde noch nie geraucht.

Wir sind seit 36 Jahren verheiratet, da gibt es wegen dem Rauchen keinen Stress in der Beziehung.
Ich kann und will meinem Mann das Rauchen nicht verbieten, er muss es selber wollen.
Mich stört auch nicht, dass er raucht.

Vielleicht könnte dein Freund etwas Rücksicht nehmen und nicht mehr im Auto rauchen.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg alles Gute.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 05.07.2014, 21:22
rikuusan
rikuusan
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo meilin ich kenne das mein partnen mein sohn und mein bruder rauchen auch weiter nur ich habe von anfang an gesagt es wird nicht mehr in der wohnung geraucht ich bin jetztn am 12.07.2014 einen ganzen monat rauchfrei und ich muß sagen es geht solange wie sie unten rauchen du wirst das schaffen mein partner habe ich auch versucht zu überzeugen er möchte nicht er muß sich dann immer zähne putzen und kaugumi und bonbong essen bevor er mich küsst drücke dir fest die daumen du schaffsat das

Verfasst am: 05.07.2014, 14:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Meilin. Vielleicht möchte Dein Partner erst mal sehen, wie es bei Dir so läuft. Wenn er merkt, das alles gut läuft fängt er eventuell doch an zu überlegen. Gehe als gutes Beispiel voran.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Verfasst am: 05.07.2014, 10:16
Meilin
Meilin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Da hab ich ja noch Glück gehabt, dass wir von Anfang an besprochen hatten, nicht in der Wohnung zu rauchen. Ich habe ihn die letzten Tage auch mal versucht zu überzeugen, mit dem Rauchen aufzuhören, habe aber gemerkt, dass wir dadurch nur Streit bekommen :-( Ich glaube, ich muss einfach akzeptieren, dass ich das jetzt für mich mache und klar finde ich es schade, dass er weiter raucht, aber der KLICK muss bei jedem selbst kommen denke ich...

Viele Grüße und danke für eure Antworten!

Verfasst am: 04.07.2014, 22:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2014, 16:56
Meilin
Meilin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

ok, so kann man es natürlich auch sehen. Jeder ist ja letztendlich selbst für seine Gesundheit verantwortlich :-)

Danke für deine Antwort!

Verfasst am: 04.07.2014, 14:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo....

also mein mann raucht auch weiter ich hab vor 6 monaten aufgehört.... mich persönlich stört es nicht

denke ist immer eine einstellung sache wie man darüber denkt

kann leider nichts andres dazu bei tragen

lg daufi

Verfasst am: 04.07.2014, 14:03
Meilin
Meilin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich gestern mit dem Rauchen aufgehört habe und nun hier Unterstützung suche, um es diesmal auch WIRKLICH zu schaffen!

Ich bin 25 Jahre alt und rauche seit 9 Jahren im Durchschnitt 10 Zigaretten pro Tag, mal mehr, mal weniger. Besonders wenn ich Alkohol trinke und unter Rauchern bin, können es schon mal 20 Zigaretten werden. Aber da ich auch Sport mache und mir generell die Zigaretten gar nicht wirklich schmecken und ich es zum Teil echt nur aus reiner Gewohnheit mache bzw. weil mein Freund auch rauchen geht, habe ich gestern beschlossen, endlich aufzuhören!

Meine Frage an euch: Mein Freund und ich wohnen seit einem halben Jahr zusammen, er ist Raucher (ca. 20 Stk. am Tag) und hat auch nicht vor aufzuhören. Er raucht zum Glück nur auf unserem Balkon, was es für mich schon mal einfacher macht, jedoch auch in seinem Auto, wenn wir unterwegs sind. Habt ihr auch einen Partner, der nicht wie ihr aufhören möchte? Und wie geht ihr damit um? Gibt es dadurch Schwierigkeiten in der Beziehung?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch schon mal ein schönes und rauchfreies Wochenende!