Panik vor Freitag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Manu,
jetzt hast Du Tag auch schon fast - und hoffentlich einigermaßen gut - überstanden. Und, wie ging's? Ist die ersten Tage schon ein seltsames Gefühl, so zwischen Panik und Euphorie, oder? Ich hoffe, die Euphorie überwiegt und wünsch dir jetzt schon zu Tag 3 viel Stärke!!!!
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hey Claudi!

Nee, mein Freund hört nicht auf. Dafür ist er zu süchtig. Aber er nimmt auf jeden Fall ganz viel Rücksicht. Zumindest was ich bis jetzt gemerkt habe. Ich war noch nicht längere Zeit bei ihm zu Hause.

Wenn er zu mir kommt muss er draußen rauchen!!!!

LG Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5497 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Stimmt
Meistens ist es der Umgang, diese Erfahrung wirst du auch gemacht haben
Auf jeden Fall
Keine Panik, du schaffst das auch
Les hier im Forum einfach mal quer, es gibt viele, viele Tipps wie man dem ein Bein stellen kann
... du bringst den Willen mit und bei der Motivation helfen wir dir
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Margy!

Ich fand es schlimm. Genau wie gestern. Jede Minute habe ich schmacht und könnt eine rauchen. MACH ICH ABER NICHT.

Sollte wohl mal raus gehen. Mach ich morgen auch, versprochen.

Noch einen schönen Abend!

Gruß Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Manu,
auch von mir gutes Durchhalten an Tag 2 oder besser gesagt an Abend 2. Ist ja schon fast rum der 2. Tag
Ich finde ja, dass es jeden Tag ein bisschen besser geht! Obwohl ich heute auch ziemlich Schmacht hatte. Aber ich hab dem
die kalte Schulter gezeigt

Liebe Grüße: Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Manu,
sieht aus als würdest Du wie ich zu den Rauchern gehören, die's ganz besonders beutelt, wenn sie sich von Nico verabschieden wollen. Tut mir Leid für Dich. Nimmst Du irgendwas; Kaugummi, Pflaster? Ich denke, man sollte zu Hilfe nehmen, was man kann und da keinen falschen Ehrgeiz entwickeln. Nicht jeder kann kalt entziehen.
Sicher ist aber: es wird besser und erträglicher. Manche Tage gehen super (da glaubt man, man hätte es schon überstanden) und "zwischendrin wird's dann wieder ganz heftig mit denm Entzugserscheinungen. Aber unterm Strich wird eben doch ganz langsam erträglicher. Da muss man durch.
Ich wünsche Dir alle Gute und ganz viel Kraft dazu.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

PS: Dein Freund unterstützt dich ja schon. TRotzdem: Mit so nem Raucher an der Seite.... Also ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte. ER soll bitte auf dich aufpassen, Rücksicht nehmen. und dich unterstützen. Ist sicher ganz wichtig!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Manu ,
erst mal welcome in unserer Runde und Super du bist ja schon mal auf dem richtigen Weg ,mit dem Entschluss dich von der Sucht zu befreien!
Mach dir keinen Kop ,du packst das ,mit der nötigen Portion festen Willen ! Dann kann dich auch ein pupertierender Sohnie nicht davon abhalten (ich hab 2 davon und trotzdem hab ich es geschafft) !
Das du zu Anfang nichts zunimmst kann ich dir nicht versprechen aber man kann das in den Griff bekommen !
Wichtig ist schon mal das du genug trinkst ,das hilft das Gift auszuschwemmen und hält den Stoffwechsel auf Trapp ! Ist auch ne gute Ersatzhandlung wenn dich die "Sucht" packt!
Also mach dir nicht unnötig nen Kopf ,schreib und lese hier ,wie leben alle noch

Schicke dir mal ein paar Mutmachgrüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1307
Manu1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Tag 3!
58Std. 30Min. ohne

Guten Morgen an alle!

Wie erwartet war der gestrige Tag nicht besser als der erste. Ich hatte Momente-, einfach schrecklich.

Zumindest weiß mein Sohn jetzt wo der Hase lang läuft!!

Die Nacht war auch nicht toll. Alles in allem: schei... :mad:

Von meinem Freund bekomme ich jedesmal wenn wir uns sehen Belobigungen. Er ist echt lieb. Mein Sohn ist auch ganz doll stolz auf mich.
Aber: Ich weiß nicht warum, ich habe schon ein Pfund zugenommen. Geht ja gut los.

Ich fühle mich gar nicht gut. Irgendwie habe ich das gefühl vor 2-3 Std. das letzte mal eine geraucht zu haben, -und nicht vor 2,5 Tagen. :doubt:

Liebe Grüße Manu.!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Guten morgen Manu,

da gratuliere ich dir aber zu 58,5 Stunden ohne Stinker. Super.
Aber du hast versprochen heute raus zu gehen. Mach das, dashilft. Wenn du den ganzen Tag zuhause oder vor dem PC bist, dann hast du zuviel Zeit um an deine Sucht und diese Glimmstengel zu denken. Lenk dich ab, geh in ein Cafe, da darf man ja auch nicht rauchen...mach einen Bummel durch die Stadt und schau dir die neueste Mode an
Das mit den Kilos kannst du nicht verhindern, wenn du aber etwas Sport anfängst, dann wird es nicht ganz so schlimm.
Ich kenne das mit dem zunehmen, die letzten 4 Wochen haben mich fast 5kg gekostet
Du packst das, halt durch und bleib stark!!!

Viele Grüße
Tanja