Panik vor dem Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo,

brauchst Dir keinen Kopf zu machen: Sturm gut überstanden, wohl hatte ich unsere Riesentannen stets im Blick! Man, was haben die sich hin und hergebogen! Ist aber alles gut gegangen.

Ansonsten bis eben einen Handwerker im Haus, der meinen Backofen und meine Kochplatte repariert hat - frag nicht nach dem Preis!
Jetzt gleich Essen kochen und dann ehrenhalber unterwegs!
Hast nichts Schlimmes verbrochen - könntest Du doch garnicht!

Im übrigen habe ich hier viele Genesungswünsche rumgestreut - jetzt hat es mich erwischt: zwei Tage lang schlimmen Husten und jetzt brennt Luftholen wie Feuer: sind wohl die Bronchien. Hab schon Tee getrunken usw.....

Wünsch Dir einen schönen Start in den Frühling und in die Woche!
GlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Biddy.
Wie ich sehe hattest du Spass mit den vielen Kindern.Das freut mich.
Schön das du wieder etwas Kraft tanken konntest.Jetzt verschwende sie bloß nicht sofort wieder an deinen Chef.
Ich hatte gestern eine groß-angriff von
Heute gehts mir aber wieder gut.
Achja,habt ihr auch soviel neuschnee.Hoffentlich ist das bald vorbei.
Ich wünsch dir einen schönen Montag.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, biddy,

hoffe, Du kommst heute nicht in Arbeit um und findest trotz allem etwas Zeit für Dich????

Wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest mit schönem Wetter, netten Leuten und guter Laune!
Vielleicht wird ja das Wetter doch etwas milder, heute hatte es gefroren!

Mein Liebe, Lass Dich mal umarmen
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, biddy,

tröste Dich - ich habe auch nichts von Karneval gesehen!

Gestern ging bei uns der Karnevalszug, da hat es bei uns den ganzen Tag geschneit und was soll man da? Außerdem ohne die Enkelchen macht das ja auch keinen Spaß! Wollte Dir freudestrahlend berichten, dass heute seit vergangenen Dienstag der erste Tag ohne Schnee ist - pustekuchen - ab 15.00 Uhr schneit es wieder.

Wie war es? schick mir mal ne Mail! (natürlich nur, wenn du mal Zeit hast!) Und ich hoffe, Dein Schnupfen hat sich verzogen? Und lass mal das Bügeln und leg Dich lieber auf die Couch und Beinchen hoch!
Morgen geht der normale Wahnsinn wieder für Dich los: Arbeiten!

Gute Besserung und einen schonen Montag!
Drückerlies Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Meine arme , kranke biddy,

mit Triefnase und dickem Kopf also zur Arbeit gefahren! Menno, das ist natürlich überhaupt nicht gut!
Du Arme, da wünsche ich Dir mal gute Besserung und pflege Dich! So eine Triefnase ist lästig, erst recht, wenn man dann noch im Dienst mit Leuten zutun hat!

Du wirst es nicht glauben: bei uns schneit es schon wieder den ganzen Tag! Dabei ist es schön glatt, wie ich eben feststelle konnte. Nenene...das nervt!
Drück Dich mal ganz vorsichtig und besser Dich!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu biddy,

ja dieses diätthema ist schon lästig und das "sich abfinden" trotzdem schier unmöglich ...ich bin übrigens 27, hatte aber immer so meine gewichtsprobleme. trotzdem, ich denke das liegt auch an der größe, denn als kleiner mensch wirkt man schnell "kompakt" wo ander über ein kleines kilo noch lachen, da kram ich schon die nächst größere hose aus dem schrank

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Biddy,

ja, mir geht es gut und gelaufen bin ich auch. Als ich los lief, regnete es leicht und 10 Minuten später hat es dann heftigst angefangen zu schneien... :mad:
Ganz dicke Flocken, so ein richtiges Schneegestöber. Trotzdem bin ich draussen geblieben und habe meine 80 Minuten-Runde gedreht.
Für dich nun baldige gute Besserung und ja, gehe zum Arzt, so ein Husten ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Drüch dich,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi meine Liebe!

Okay, das mit den 8 kg seit dem Rauchstopp hatte ich schon wieder vergessen udn ein BMI von 26 wäre mir auch eindeutig zuviel.
Da gibt es nur eines: Kalorienzufuhr runter! Denn bewegen tust du dich ja schon! Schreibe dir wirklich mal konsequent alles auf, was du täglich zu dir nimmst.
Finde heraus, was du täglich verbrauchst (vermutlich kaum mehr als 2000 kcal) und reduziere das ganze dann.
Wenn du täglich so 1400 bis 1600 kcal zu dir nehmen würdest, wäre das gut und du würdest langsam aber sicher (möglicherweise aber nicht mehr als 1 kg pro Monat) abnehmen.
Weniger als 1200 kcal sollte man nicht zu sich nehmen, dann erlahmt der Stoffwechsel und man züchtet den Jojo- Effekt.
Baue viel Obst und Gemüse in deine tägliche Ernährung mit ein und trinke viel, viel Wasser und Tee.
Und ja, bin heute früh gelaufen. Das ganze war aber eine ziemliche Rutschpartie, denn das gestrige Tauweter hat über Nacht für viele spiegelglatte Flächen gesorgt.
Nun mache ich gerade Mittagspause und dann kommt der restliche Schwung für die Woche.
Ganz liebe Grüße aus B., P.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, biddy,

die besagte Waschmaschine läuft bei mir schon! Ja, und das ist auch die letzte Arbeit, die ich heute mache! Wir haben ja bald wieder WE - am besten finde ich eigentlich immer den Freitag, da hat man WE noch vor sich!!
Also: ich bin noch mal in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich gut 4 kg zugenommen habe. Wenn ich wüßte, wie man den BMI ausrechnet, würde ich das ja mal machen! Für meine Größe hatte ich mit Sicherheit auch vorher schon zu viel! - Aber ich mache mich damit nicht verrückt: ich esse nicht übermäßig, mache Sport - jedenfalls hungern werde ich nicht.
Und Du bist am WE wieder unterwegs? Hermann und ich sind am Sonntag zum Kaffee bei netten Bekannten, das wird sicher schön. ( o h n e Kuchen, habe ich extra drum gebeten!)
Nun hock Dich aber wirklich auf die Couch und pussel nicht mehr so viel rum und die Beinchen hoch!
Knuddelgedöne und LG
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhuh Minchen
ich hab dir mal ne post geschrieben
Liebe drücker biddy