Optimismus

Verfasst am: 02.06.2016, 18:15
Lächeln
Lächeln
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Steffi,
Auch wenn ich das meiste der medizinischen Diagnosen nicht verstanden habe, ist natürlich klar, dass deine Tochter und auch du eine richtige Herausforderung im Leben gestellt bekommen habt.
Schon mit gesunden Kindern hat man immer wieder mal Sorgen, wieviel mehr muss man mit einem kranken Kind haben. Da hast du echt Bewunderung verdient und ich hoffe, dass du auch gut auf dich selbst aufpasst.
Sie scheint ja aber eine kleine Kämpfernatur zu sein und sie macht Fortschritte in der Entwicklung.
Hast du Unterstützung im Alltag?
Liebe Grüße
Lächeln

Verfasst am: 02.06.2016, 17:38
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3147 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Hi lächeln,
ich behaupte mal das meine Werkstatt mich nicht über den Tisch zieht und Weis von mehreren das sie die günstigste und zuverlässigste ist.
Zu meiner Tochter werde ich mich mal an einer Kurzfassung versuchen ^^.
Also ursprünglich war es eine Schwangerschaft mit eineiigen Zwillingen bei denen das feto fetale transfusionssyndrom vorlag. Nährstoff-Verbindungen auf der Plazenta die da nicht hin gehörten. Leider ist ihre Schwester im Mutterleib verstorben und daher musste sie dann geholt werden. Das war in der 25 SSW. Damals hatte sie eine einseitige Hirnblutung. Daraus resultierend natürlich auch Schädigungen. Sie hat eine ataktische ICP und kann kurze Wegstrecken zu Fuß erledigen, aber für längere benötigt sie dann einen Rolli. Ansonsten hat eine periventrikuläre Leukomalazie d.h. In ihrem Fall eine Wahrnehmungs- und Koordinationsstörung, Verhaltensauffälligkeiten und autistische Züge, aber kein Autismus im klassischen Sinne.
Bedenkt man jedoch wie früh sie kam und grad mal 745g wog, macht sie sich super. Sie braucht für schulische Dinge einfach etwas länger, das schreiben an sich fällt ihr schwer, aber sie erkennt/ kennt alle Buchstaben und Zahlen. Kann lesen auch wenn sie etwas länger braucht.
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 02.06.2016, 15:40
Lächeln
Lächeln
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Steffi,
oh, das kann ich gut nachvollziehen, dass gestern nicht dein Tag war. Mich ärgern Reparaturen am Auto auch immer und wenn dazu noch nicht mal klar ist, ob es wirklich funktioniert ist das fast schon zum verzweifeln.
Ich habe auch oft den Eindruck dass die Leute in der Werkstatt einen über den Tisch ziehen. Vielleicht verstehe ich aber auch zu wenig davon.
Wie alt ist deine Tochter? Warum sitzt sie im Rollstuhl?
Natürlich nur wenn du das erzählen magst!

Liebe Grüße
Lächeln

Verfasst am: 02.06.2016, 15:31
Lächeln
Lächeln
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo stressless,
Seit ich nicht mehr rauche wache ich spätestens um sechs Uhr morgens auf. Aber ich gehe auch früh ins Bett.
Ich fühle mich dann absolut fit und damit ich meinem Mann nicht nerve schau ich gerne schon mal im Forum nach und lese dann Zeitung.
Tatsächlich habe ich heute frei und ich genieße es. War schon zwei Stunden laufen und mit einer Freundin beim Frühstücken.
Haushalt habe ich gestern noch einiges gemacht, so dass ich heute ein bisschen faul sein kann.
In meinem Arbeitsplatz- und privaten Umfeld rauchen nur noch sehr wenige, so dass ich hier wenig in Versuchung komme. Da hast du es sicher schwerer. Und kannst umso mehr stolz auf dich sein.
Mir fehlt eher so die Zigarette wenn ich nach dem Arbeiten heim komme. So zum runterkommen. Meistens erledige ich dann noch kleinere Aufgaben bevor ich wirklich abschalten kann. Aber ich komme klar damit.

Fährst du noch weg? Wie lange hast du Urlaub? Will dein Mann nicht auch aufhören.

Liebe Grüße
Lächeln

Verfasst am: 02.06.2016, 09:52
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3147 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Hi lächeln,
mir gehts heute schon wieder etwas besser, aber gestern, war echt nicht mein Tag. Auto kam nicht über den TÜV. Reparatur zwischen 200-600€. Mit rest Risiko, das dabei die Achse bricht und das Auto dann ein Totalschaden ist. Ich hatte zwar vor mir nächstes Jahr ein neues gebrauchtes zu holen, aber wollte dafür noch etwas mehr zur Seite legen. Denn ein gescheites Auto kostet nun mal sein Geld und gewisse Dinge muss das Auto erfüllen u.a. Schiebetüren und ein grossen Kofferraum in den der Rolli meiner Tochter passt und das sind nur die 2 aller größten Dinge, die dann wegen einem hitzeempfindlichen Kind bei Klima, getönten Scheiben, Isofix, Piepsern etc. weitergeht. Naja jetzt hoffe ich mal, dass es nicht mehr wie 300€ werden und das Auto dann noch dieses Jahr hebt und nicht noch andere Dinge hinzukommen.
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 02.06.2016, 07:15
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Lächeln,
deine erste Woche hab ich verpasst, dann eben heute Glückwunsch zu 8 rauchfreien Tagen.
Wieso Bist du schon auf? Hab ich nicht gerade gelesen, du hast heute frei?
Für mich war/ist das nmr auf der Arbeit auch nicht so einfach. Ich komme aus der Pflege und spätestens alle 2 Stunden heisst es.." komm, 5 min Pause"... und die findet immer auf unserem Raucherbalkon statt.
Jetzt hab ich Urlaubda hab ich nur meinen rauchenden Mann vor der Nase

Ich wünsche dir einen schönen,freien und rauchfreien Tag.
Liebe Grüsse stressless

Verfasst am: 02.06.2016, 06:32
Lächeln
Lächeln
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Steffi, Wolfgang und Aki,

Ganz herzlichen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.
Mir geht's gut und euch?

Liebe Grüße
Lächeln

Verfasst am: 01.06.2016, 19:16
Lächeln
Lächeln
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Katja Glückwunsch zur Schnapszahl!!!!!

Verfasst am: 01.06.2016, 19:15
Lächeln
Lächeln
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Katja,

Dankeschön für die Glückwünsche.
Ich bin natürlich stolz darauf, auch wenn es im Vergleich zu deinem Zähler geradezu verschwindend gering ist.
Aber alles beginnt mit dem ersten Schritt und den habe ich gemacht.

Ihr seid ja eine richtig sportliche Familie. Das finde ich schön, auch dass ihr eure Tochter so gut unterstützt. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Zeit, Nerven, Kilometer und Energie kostet. Aber eben dann doch auch Spaß macht, vor allem wenn es ans gewinnen geht. Hoffe, dass das mit der Oberliga klappt.

Bei uns hat sich heute Mittag die Sonne blicken lassen. Bin mit einem Freund ins Straßencafé gesessen und habe einen Latte macchiato genossen. Fand ich eine schöne Belohnung.

Morgen habe ich frei. Das wird mir guttun. Arbeiten und rauchen aufhören ist doch recht anstrengend.

Wünsche dir einen schönen Abend noch

Lächeln

Verfasst am: 01.06.2016, 18:58
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3147 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Alles Gute zu einer Woche rauchfrei.
rn:


Lg Steffi