Optimismus

Verfasst am: 05.06.2016, 19:13
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Hi,
Auch wenn es ein Loch in die Kasse reist, werd ich mich nicht weiter aufregen (ok ich versuche es ^^).
Super das es dir immer leichter fällt mit dem nicht mehr rauchen.
Und natürlich alles gute zu deiner ersten Schnapszahl




Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 05.06.2016, 19:06
Lächeln
Lächeln
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2905 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Steffi,

So ein Mist mit dem Auto. Die Reparatur reißt natürlich ein Loch in die haushaltskasse. Vielleicht hast du ja Glück und ihr könnt viel draußen unterwegs sein, weil das Wetter mitspielt.

Mir fällt das nmr mit jedem Tag leichter und ich merke, dass die Situationen, die ein Rauchverlangen in mir auslösen, weniger werden.
Letzten Freitag habe ich mich ziemlich geärgert. Früher hätte ich eine nach der anderen geraucht. Aber jetzt versuche ich zu verstehen was und warum mich etwas ärgert und ohne rauchen damit klar zukommen. ich habe dann meine Gefühle auch so in den Griff bekommen.
Gestern und heute musste ich dann einige Arbeiten am Schreibtisch erledigen. Meine Konzentration hat erstaunlich gut mit gemacht und mit Pausen habe ich das meiste hin bekommen.
Jetzt freue ich mich auf einen ruhigen Abend.

Liebe Grüße
Lächeln

Verfasst am: 03.06.2016, 20:41
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

nur mal so, liebe Steffi



bin ein Mann,,,,,,,ich denk mal so ......würde ich das schaffen ?????

liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 03.06.2016, 17:26
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Ob wir dieses Jahr noch wegfahren wissen wir noch nicht, denke aber eher nicht, nach dem mein Auto nun auch noch eine Reparatur braucht. Da wir ja auch immer anfragen müssen ob wir ein Bett mitbringen+ aufbauen können. Aber werden auf jeden Fall größere Ausflüge machen z.b. Holiday park u.ä.

Arbeiten tue ich als medizinische Fachangestellte (Arzthelferin).
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 03.06.2016, 17:13
Lächeln
Lächeln
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2905 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Steffi,
Da haben wir ja den gleichen Antrieb zum Nichtrauchen - unsere Töchter.
Schön dass du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast und ihr auch räumlich eine enge Beziehung habt.
Als was arbeitest du?
Praktisch veranlagte Männer sind doch echt Gold wert. Mein Mann ist da auch auf Zack und ich habe auch schon eine Lampe aus Holz für unsere Tochter gebaut. Ist einfach ein schönes Material.
Wann und wohin geht es wieder in Urlaub?
Wir waren vorletzte Woche drei Tage in Südtirol. Wandern und Rad fahren. War sehr schön und hat unglaublich gut getan.
Liebe Grüße
Lächeln

Verfasst am: 03.06.2016, 10:46
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

[quote="Lächeln"]
Hallo Steffi,
Schön, dass du deine Familie als Unterstützung mit an Bord hast und dir auch professionelle Hilfe holst. Das erleichtert hoffentlich vieles.
Du hast lange gezögert fremde Hilfe anzunehmen? Warum?
Ich finde es absolut bewundernswert was du leistest.
Woher hast du die Kraft genommen noch mit dem Rauchen aufzuhören?
Liebe Grüße
Lächeln
[/quote]

Naja, erstens gibt es diese Leistung so nun erst ca. 1 Jahr und irgendwie denkt man immer es geht auch so, bloß kein doofen Antrag ausfüllen... Dazu kommt natürlich auch hier und da Termine sei es Arzt oder Schule und dann geh ich noch arbeiten, wenn auch nur 11h / Woche. Gut ohne meine Mutter wäre vieles so nicht möglich, wobei meine Mutter und ich schon immer ein eingeschweißtes Team waren. Die Trennung meiner Eltern an sich war zwar als ich 9 war das beste was passieren konnte, aber finanziell ein Desaster bis mein Vater Unterhalt zahlte. Und auch als ich mich damals von meinem Ex-Mann getrennt habe, war es ganz klar, dass meine Tochter und ich zu meiner Mutter und meinem Stiefvater können. Ohne die beiden hätte ich auch nie eine Ausbildung machen können. Und mein Schatz mit dem ich jetzt 3,5 Jahre zusammen bin, kümmert sich auch rührend um sie, hat ihr damit sie bei meiner Mutter schlafen kann ein Pflegebett oben gebaut, sowie eines für den Urlaub (wie eine Art Reisebett), damit Urlaub kein Traum bleibt sondern machbar ist.

Wie ich das aufhören geschafft hab weiß ich auch nicht so genau, meine größte Motivation war da meine Tochter, die sich so sehr gefreut hat, dass ich nicht mehr rauche und relativ tapfer mein gezicke ertragen hat.

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 03.06.2016, 07:42
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Lächeln,
wie gehts dir heute mit dem nmr? Hast du immer noch frei oder war das nur ein Tag?
Ja...wir fahren morgen ganz früh in Urlaub....2 Wochen den Alltag hinter uns lassen
Mal sehen ob mein Mann den Urlaub nutzt um aufzuhören. Er hat gesagt er will auch aufhören, nur dafür bräuchte
er ein paar Tage frei. Beim letzten Mal hatte er eine unterirdische Laune und da bin ich jetzt im Urlaub nicht unbedingt scharf drauf......mal abwarten, ich nehme es so wie es kommt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende.
Liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 03.06.2016, 06:27
Lächeln
Lächeln
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2905 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Steffi,
Schön, dass du deine Familie als Unterstützung mit an Bord hast und dir auch professionelle Hilfe holst. Das erleichtert hoffentlich vieles.
Du hast lange gezögert fremde Hilfe anzunehmen? Warum?
Ich finde es absolut bewundernswert was du leistest.
Woher hast du die Kraft genommen noch mit dem Rauchen aufzuhören?
Liebe Grüße
Lächeln

Verfasst am: 02.06.2016, 18:42
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Hi,
Unterstützung hab ich von meiner Mutter und natürlich auch von meinem Lebensgefährten. Ansonsten hab ich mich jetzt dazu entschlossen, wenn es die Kasse schon zahlt, mir einen Pflegedienst zu holen, der hauswirtschaftliche Tätigkeiten übernimmt. Sonst darf sie in den Ferien in die Ferienbetreuung der Lebenshilfe.
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 02.06.2016, 18:17
Lächeln
Lächeln
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2905 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hi Aki,
Danke für die Glückwünsche.
Im belohnen bin ich ganz groß. Heute gab es neue Sandalen.
Wie war es bei dir heute?
Liebe Grüße
Lächeln