Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel
Ja, ich steig auch ein, bin seit heute rauchfrei. habe mich gerade ertappt wie ich Schmacht hatte und vor lauter Gewohnheit nach Zigaretten gesucht habe.... doch ich wills unbedingt schaffen!
Liebe Grüße, Marcus
Hey Ihrs, wie geht es euch?
@Michel: du hattest und hast ja heute deinen ersten rauchfreien Tag. Wie läuft es? Was hilft dir? Dumme Frage: was fehlt dir?
@Mütze: Wenn du deine Strohhalme nicht findest, ich hab auch noch welche da! Oder du gehst einkaufen. Mit Nikotinersatzpräparaten habe ich keine eigenen Erfahrungen, da ich kalt entzogen habe. Aber mit dem Wissen von Heute würde ich unbedingt auch welche nehmen. Wichtig ist, sie genau nach Vorschrift zu nehmen und nicht zu früh abzusetzen, da wäre sonst die Rückfallgefahr zu hoch. Klasse, dass du deine Zettelchen schreibst für dein Aufgabenglas. Welche schönen Aufgaben und Ablenkungen sind denn da dabei?
@ Betti: Schön, dass du umgestiegen bist. Und herzlichen Glückwunsch, dass du heute in die Zweistelligkeit gehst? Welche Momente sind für dich noch schwer? Wie hilfst du dir dann?
@ Daniela: Da hast du ja schon Hilfe vor Ort: deinen Mann als Vorbild für "Es funktioniert". Deine Erinnerungen an die Zeit, als du schon erfolgreiche Nichtmehrraucherin warst. Wie hast du es damals geschafft? Und deine Kinder mit ihrer Vorfreude auf eine rauchfreie Mama. Doch was ist dein Grund für dich selbst aufzuhören? Worauf freust du dich? Und magst du dir mit den letzten Zigarettenstummeln ein Kippenglas basteln?
Einen schönen Start ins Wochenende wünscht euch allen
rauchfreiglückliche und daumendrückende Andrea
Herzlich willkommen, ich drücke die Daumen. Ich habe es mit dem Oktober Zug 2019 geschafft und freue mich jeden Tag darüber. gutes Gelingen wünscht der Christian....
Servus an Alle,
Ich springe dann auch mal auf, heute Abend werde ich meine letzte Zigarette rauchen, nebst einem Gläschen Wein. Vor 3 Jahren habe ich leider nach 6 Jahren das Rauchen wieder angefangen. Manchmal spielt das Leben einfach verrückt und der Glimmstängel war sozusagen meine Revolte und ich habe mein Leben komplett umgekrempelt. Nun geht es mir gut und die Sucht muss gehen.
Mein Partner hat seit 4 Wochen sein rauchfreies Leben und nun folge ich ihm auch… leider habe ich es zu diesem Zeitpunkt nicht geschafft. Aber allein rauchen macht irgendwie auch keinen Spaß mehr.
Meine Kinder sind auch schon Feuer und Flamme, meine Große kennt mich jedoch so gut, dass ihre Hoffnung noch gering ist. Jedoch spornt mich das umso mehr an.
Na gut, soviel zu mir.
Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
LG Daniela
Hallo liebe Aufhörwilligen,
ich war ein starker Raucher und habe auch im Oktober aufgehört.Das ist nämlich der beste Monat
Ich wünsche euch allen viel Glück auf der Reise in die neue Freiheit. Die ersten Tage wirds etwas kritisch werden und die Zeit will nicht vergehen.Ich hatte immer wieder auf meine NichtmehrraucherApp geschaut und war verzweifelt, dass ich nicht schon viel viel länger rauchfrei bin.Für die ersten Tage müsst ihr gewappnet sein und euch einen Plan ausdenken wie ihr euch ablenken könnt.Ich habe es einfach ausgesessen.
Es gibt verschieden Methoden, mit dem selbst finanzierten Selbstmord aufzuhören.Ihr werdet euch bestimmt schon informiert haben.Ich habe es mit einer Kopfwäsche von Allen Carr geschafft und habe Anfang Oktober 2019, nach über 40 Jahren Qualm, die letzte Zigarette ausgemacht.Ich sage mir immer wieder und auch zu anderen rauchenden Bekannten , Kollegen usw, wenn ich das geschafft habe, dann schafft ihr das auch.
Ich wünsche euch allen viel Glück, Kraft und auch das nötige Durchhaltevermögen.
Hier heisst es nicht "Zurück bleiben, bitte" sondern "steigt ein und geniesst eure Freiheit"
vlG Klaus
Hallo,
nun bin ich umgestiegen in den Oktoberzug, mache weiter und heute ist der 10. Tag als Nichtraucherin.
Ich wünsche allen und mir auch viel Kraft für die kommenden Tage.
viele Grüße
Betti
Hallo Andrea, hallo Mitreisende,
für meinen Start in ein rauchfreies Leben habe ich mich vorerst für Nikotinpflaster als erste Unterstützung entschieden. Hoffe so erstmal die klassischen Ritualzigaretten ohne Suchtdruck mit anderen Dingen zu ersetzen.
Mal sehen, wie das funktioniert.
Möchte die Pflaster jedoch möglichst schnell reduzieren.
Schreibe gerade kleine Zettel mit Aufgaben für die möglichen "Schwachwerdemomente" zur Ablenkung und suche die blöden Strohhalme, die ich letztes Jahr gekauft habe, um mir einen Ersatz zu basteln.
Wo sind die blöden Dinger bloß?
Gruß Mütze
Liebe Andrea,
passt schon, kein Stress ;)
habe heute Bio Möhren besorgt, die sind ganz schön fest,
Meine Frau hat Rote Beete Salat gemacht , kann ich morgen auch noch naschen,
sonst gehts mir gut, Sekundenattacken sind da, Heißhunger nicht, und wird Zeit fürs
Wochenende, ist aber schön wenn man von zu hause arbeiten kann, im Büro wäre eh kaum jemand und das Fahrgeld kann man verprassen, Rauchgeld braucht man auch nicht mehr, wohin mir der Kohle ?
Ich gebe paar aus
Also bis dann
Um de Gottes Willen, lieber Andreas,
dich habe ich vorhin übersehen, das ist mir jetzt so peinlich!!! Bin halt auch nur ein Mensch
Aber natürlich und sehr gerne bist du aufs herzlichste willkommen", wäre schön, wenn du dich immer wieder meldest!
Sehr schön, dass du auf deine typischen alten Muster (zur Belohnung eine Rauchen) nicht reingefallen bist, klasse!
Wie könntest du dich denn sonst so belohnen? Ich habe mir damals in der ersten Wochen Zartbitterschokolade in kleinen Stücken auf einem Teller in die Küche gestellt. Dahin bin ich dann gepilgert, wenn der Schmacht mal zu heftig war und habe die Schokolade langsam im Mund zergehen lassen. Kaugummi (normaler Pfefferminz) hat auch gefallen.
Hab eine gute Nacht, Andreas, schön, dass du da bist.
Andrea mit roten Schämbacken
Hallo Liebe Leute,
ich fahre einfach mit und werde dadurch sicherer und hab jeden Tag vor Augen worum es geht.
Ich stelle fest ,das sich seltsame Belohnungswünsche einstellen ( mal eine rauchen auf die schnelle ). Sehr sinnlos und ich bin noch nicht reingefallen.
Es geht weiter vorwärts, wir bleiben am Ball .
Viele Grüße und eine gute Nacht wünscht euch lieben Andreas.