Oktober-Zug 2019
Guten Morgen liebe MitfahrerInnen,
P r o s t N e u j a h r
Ich wünsche uns ein gutes und rauchfreies neues Jahr
Liebe Grüsse
Sulalu
Gesundes neues Jahr wünsche ich allen. Ich bin auch noch da, manchmal jedenfalls.
Ich habe meine letzte Zigarette vor 89 Tagen geraucht. Ich habe im Oktober sehr spontan entschieden, nit dem Rauchen aufzuhören.
Auch ich habe sehr viel mehr Bewegung und meine Kaugummis. Inzwischen brauche ich die nicht mehr so oft, aber ein bis zeei Tage die Woche schon. Ich habe leider immer noch öfter mal den Japp auf ne Ziggi. Mir hilft es dann, das laut zu äußern und dann einen Kaugummi zu kauen und nach Möglichkeit mich abzulenken. Mein Beruhigungszentrum hat sich noch nicht vollständig umgestellt. Da muss ich mir noch mal was einfallen lassen.
Ansonsten geht es mir, von dem häufigen Gestank mal abgesehen, gut. Mein Geschmackssinn hat sich aber auch verändert.
Ich bleibe dran, weil ich nie wieder rauchen möchte. Nicht mal eine Zigarette.
Euch allen drücke ich auch weiterhin die Däumchen. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
Lb. Gruß
JennyP
(Die seit 2.5 Stunden auf dem Südschnellweg nach einem Unfall im Stau steht!)
P. S. Liebe Alma, ich lese dich immer wieder gern und hoffe, dass es dir soweit gut geht.
Hallo, allen hier einen guten Rutsch. Es ist doch ein schönes Gefühl so ohne den Vorsatz " nächstes Jahr höre ich auf... " in 2020 zu starten. Keine inneren Kämpfe mehr, sondern genießen, dass man die 1. Hürde schon genommen hat. Geniesst 2020 rauchfrei
Hallo Bine!
Ich hatte mein Rauchaustiegsdatum auf unseren ersten Urlaubsstag gelegt. Wir waren im Harz und sind sehr viel gewandert. Das war für mich sehr von Vorteil, da ich niemals während des Wanderns geraucht hätte. In den Pausen habe ich dann "nur" mein Proviant gegessen und Tee getrunken (statt dazu eine zu rauchen) und dann gings auch wieder weiter. Nach drei oder vier Tagen hat mein Mann (völlig überraschend für mich) nachgezogen und auch aufgehört zu rauchen. Das hat mir das Ganze langfristig sicher auch sehr erleichtert.
Ich bin schon vor dem Rauchstopp gern zu Fuß gegangen (und auch gelaufen/gejoggt), auch lange Strecken. Aber seit dem Stopp bewege ich mich bewusst noch mehr und regelmäßiger an der frischen Luft. Zum Beispiel gehe ich jetzt mindestens 2x die Woche einen Umweg von gut 6 km wenn ich meinen Sohn von der Schule abhole. Das hatte ich mir angewöhnt, um die "nicht verrauchten Kalorien" zu verbrennen. (Ich wollte nicht zunehmen, hat geklappt ) Zusätzlich gehe ich so gut wie jede Strecke (im Umkreis) zu Fuß (so weit es zeitlich umsetzbar ist).
Ach, und ich trinke viel Tee
Zusammengefasst: Sehr viel Bewegung an der frischen Luft, viel Tee trinken und dass mein Mann nun auch rauchfrei ist, hat mir offenbar enorm geholfen . Mir fiel das "nicht Rauchen" schon vom 2. Tag an relativ leicht. Dennoch glaube ich, dass o. g. "Maßnahmen" eine Stütze für mich waren (sind?).
Und nicht zu vergessen: Das Lesen und Schreiben hier im Forum kann auch sehr helfen! Besonders zu Beginn.
ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
Liebe Grüße. Alma.
Guten Morgen ihr Oktobereisende.
Ich wollte auch mal kurz einen Blick hier rein werfen.
Schön, dass hier so viele unterwegs sind und am Ball bleiben.
Sag mal, was hat euch bis jetzt am besten in der Rauchfreiheit unterstützt? Was hat Euch gestärkt?
LG Bine
Guten Morgen Ihr Lieben,
bin auch noch mit dabei.
Ich wünsche Euch einen guten rauchfreien Rutsch ins neue Jahr.
Was macht ihr so? Wir werden mit dem Wohnmobil wegfahren.... also weg von großen Partys und vielen Menschen die Rauchen.
LG Rackjoke
Hallo Zusammen!
Ich bin auch noch dabei Nicht mehr lange und das letzte Blatt meines "Rauchfrei-Kalenders" ist fällig. Mir war nicht klar, wie schnell 100 Tage vergehen
Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr
Hallo Steff!!! Super! Schade,Du hast kein eigenes Wohnzimmer?
Hier! Ich bin weiterhin dabei!