Ohne die Last
Morgen Ihr Lieben,
Danke an Sabrina und Guido für die Glückwünsche.
So habe fein durchgehalten und der Tipp mit dem Strohhalm hilft mir sehr.
Auf Arbeit ist es zwar ungewohnt sich nicht mehr den Wind um die Nase wehen zu lassen aber da muss man durch.
Kommisch es geht auch.
Esse jetzt sogar Obst einmal am Tag was ich sonst einmal im Monat tat wenn überhaupt.
Gestern war ein Apfel mein Opfer.
Ja die Gewohnheiten ändern sich aber dafür ist das Leben ja da , dass man sich ständig ändert oder???
Auf die WAAGE gehe ich jetzt vorläufig nicht mehr die macht mich nur irre, vielleicht erst ende Februar wenn sich alles eingependelt hat.
So lange die Sachen noch passen geht das schon.
Hab gelesen bis zu 5 Kilo kann man zu nehmen aber das soll wohl normal sein.
Naja damit kann ich leben und wenn nicht machen wir etwas Sport.
So habt noch nen schönen TAg.
LG Antje
Guten Morgen Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten und Zusprüche.
Ja heute ist der 9. Tag ohne meine geliebte schlanke Weisse.
Habe ja den Tip mit den Strohhalm bekommen und ich muss sagen irgend wie hilft mir das.
Man hat weniger verlangen und die Gummibärchen habe ich auch gekauft und die Schokolade in den Kühlschrank verbannt. Habe mir extra die geholt wo so kleine Tütchen drin sind. Finde ich besser so ist nicht gleich die ganze Tüte auf dem Tisch und schreit iss mich. Hab gestern nur eine kleine Tüte verdrückt das ist echt wenig für mich als Naschtante.
Es stimmt schon der Geschmack hat sich verändert und man könnte einfach alles in sich verschlingen.
Ja genau da sollte man doch sehr aufpassen.
Mir ist es ja auch so ergangen alles was rumstand oder lag muste einfach weg.
Jetzt werde ich mich etwas zügeln, ne ne keine Diät nur etwas vernünftiger essen und gesünder.
So gestern musste ich mir was persönliches gönnen. Naja was macht man , man rennt in die Ladenstrasse und schaut sich mal um. Was ich wollte wuste ich auch noch nicht genau aber zuerst mal die Nase platt gedrückt an den Schaufenstern.
Und da war sie eine dunkelblaue Jeans und strahlte mich förmlich an.
Ich muss dazu sagen, ich trage generell nur schwarze, braune oder dunkelgraue Hosen mit anderen Farben konnte ich nie etwas anfangen.
Also los rein in den Laden.
Größe geschnappt 42 und in die Kabine. Im Hinterkopf ja toll Größe 42 past doch garnicht mehr , jetzt grad nach Weihnachten und nach Rauchstopp.
Hose drüber geworfen und grosses ERSTAUNEN-Poch-die ist ja zu groß. Geht doch garnicht. Hab immer die 42 und außerdem habe ich auch etwas zugenommen.
Wie ist das also möglich?
Verkäuferin angesprochen ob Sie mir bitte die Hose in 40 bringen kann , tat Sie.
Jaaaaaaaaaaaaaaaa die 40 past perfekt und sieht echt cool aus so in Dunkelblau.
Ich frage die Verkäuferin ob die Größen an den Hosen überhaupt stimmen.
Na was glaubt ihr was ich zur Antwort erhalten habe.
Ja die Größen stimmen.
Na ich glaub das nicht, weil ich hab immer 42 und hab zugenommen.
Hätte ich eine 44 gebraucht hätte ich die Hose vielleicht garnicht gekauft.
Aber letzten endes muss es sowieso jeder mit sich selbst ausmachen, wie und wo er was macht.
Ich zumindest bin hochmotiviert und freue mich über die 40 und jetzt kann es richtig losgehen.
So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag und ab Montag wieder eine ruhige Arbeitswoche.
PS: Ronjaräuberstochter- Den Medicus hab ich auch das Buch gelesen war echt super, Film war wirklich nicht so gut aber das ist immer so , finde ich - Bücher sind eben besser.
LG
Antje
Hallo Antje,
Du hast ja auch schon eine Woche hinter Dir.
GLÜCKWUNSCH ZUR 1. RAUCHFREIEN WOCHE.
SUPER HAST DU DAS GEMACHT.
t:
LG
RONJARAEUBERTOCHTER
PS. Ich weiss nicht ob da mal ein Film im Fernsehen lief. Den Medicus hab ich auch gelesen und war begeistert, den Film fand ich blöd.
Es ist völlig normal, dass du den Qualm/Geruch noch genießt, aber das geht mit der Zeit vorbei und dann empfindet man es als alles andere, aber sicherlich nicht als Genuss...;)
Hallo Brigitte,
du hast völlig recht.
Durchhalten ist jetzt zur Pflicht geworden. Meine Jacke werde ich heut waschen aber mein Ascher muss noch stehen bleiben.
Heut ist der 8. Tag und ich bin stolz auf mich. Hätte ich nicht gedacht. Na mal sehen ob ne Freundin von mir auch durchgehalten hat. Ich sehe Sie am Montag. Erzählen kann man ja viel am Telefon.
Gestern war ich draußen und schlenderte so die Straßen entlang und vor mir ein RAUCHER. Ich muss sagen es war mir nicht unangenehm es zu riechen im Gegenteil. Naja er bog dann ab und der Spuck war vorbei.
Erst dachte ich oh Gott , gleich renne ich in den erst besten Laden und kaufe mir welche aber so war es nicht.
Ich hab den Qualm genossen ja so könnte man das sagen aber dann war auch wieder gut.
Man ich finde man hat unglaublich viel Zeit jetzt oder kommt mir das nur so vor.
Heute will ich schränke aufräumen tut Ihnen auch mal wieder gut.
Die Klamotten raus die man schon ewig nicht mehr getragen hat oder die man noch nie getragen hat was einfach und schlicht und ergreifend mal Fehlkäufe ware. Der Schrank braucht platz für was neues.
So nun wünsche ich Euch einen schönen Tag und haltet durch.
PS: Birgit hat mein Muskelkater in den Waden was mit Nikotinentzug zu tun???
LG Antje
Guten Abend, liebe Antje,
es ist klasse, dass Dein Mann, der als Nicht-mehr-Raucher sehr genau weiß, wie Du Dich fühlst, Dich so liebevoll unterstützt! Er zeigt damit einfach deutlich, dass er Deine entschiedene Art, dem Suchtfiffi den Kampf anzusagen, nach besten Kräften unterstützen wird - falls Du ihn heute weniger als ein dutzend Mal geknuddelt hast, hole es bitte nach.
Dass Du heute, am siebten Tag, an Deiner Jacke schnupperst, ist für mich völlig normal. Dadurch, dass Du - zum Glück! - wieder gesund bist, kommt natürlich auch der Gedanke "Ich könnt doch mal, nur eine...?" wieder angekrochen. Gib dieser Versuchung bitte nicht nach. Es geht einfach darum, die nächste Zigarette zu vermeiden, nur im Moment "NEIN!" zu sagen, um endlich wieder die Freiheit und damit auch die eigene Kraft zu spüren, die eine erfolgreiche Schmachtabwehr automatisch zurückläßt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Brigitte
Hallo Ihr Lieben,
gestern war ein eiskalter Tag für mich und meine Seele.
Wir waren spazieren und überall sah ich Raucher und ich schmachtete vor mich hin.
Mein Mann baut mich immerwieder auf. Er raucht seit 11 Jahren nicht mehr und er war ein sehr starker Raucher.
Heute morgen hat er mir eine Kleinigkeit geschenkt weil ich heute den 7. Tag durchhalte. Fand ich total niedlich.
Er macht mir auch immerwieder Komplimente zum Beispiel das er den Duft meines Parfüm jetzt wieder vollständig wahrnehmen kann. Ja ich nehme Gerüche jetzt auch wieder anders wahr.
Achje die Waage, na kein Wunder die letzten zwei Tage waren regelrechte Fresstage. Alles was mir in die Quere kam muste weg.
Heute gibt es keine Süßigkeiten alle in den Kühlschrank verbannt aus dem Augen aus dem Sinn.
Hoffe ich zu mindest.
Ich nasche für mein Leben gern und das ist jetzt wahrscheinlich nicht gerade der richtige Weg.
Hab mich heut schon beschäftig, Betten bezogen , eine Schublade aufgeräumt naja und jetzt mal kurz am PC.
Ohman die Waage ist echt knadenlos kann das sein das ich innerhalb von 7 Tagen 1,5 Kilo mehr habe. Ok. hab auch mehr gegessen und natürlich Naschi schön zum Fernsehprogramm. Naja viel bewegt habe ich mich auch nicht.
Jaaaaaaaaaa war ja auch krank. Jetzt gehts mir besser und nun merke ich auch allmählich die Sucht. Im Flur hängt noch ne Jacke von mir die hatte ich an beim Rauchen und die duftet natürlich noch.
Naja hab heut schon ein paarmal daran geschnüffel aber werde sie morgen waschen.
Auf dem Balkon steht noch der Ascher und meine Mann wollte diesen schon entsorgen bin ich aber voll dazwischen gesprungen , nöööööööööööööööööö den will ich mir zu mindest noch anschauen.
Ja Menne hat kein Verständnis dafür aber der Ascher steht noch.
So heute wie gesagt keine Naschis und keine schlanke Weise.
Ok versuche durch den Tag zu kommen. Achja heut abend werde ich mal ein bischen Sport machen und einen Salat essen. Mein Gewicht muss ich irgendwie halten kann mir doch jetzt nicht ständig größere Klamotten kaufen.
Wie sagt man immer alles eine Kopfsache.
Nicht mehr Rauchen- Kopfsache
Gesunde Ernährung - Kopfsache
Jaaaaaaaaaaaaaaa alles nur Kopfsache die Hauptsac he ist doch das DURCHHALTEN.
Ich wünsche euch allen einen Schönen Tag.
LG Antje
Hallo Antje,
gerade am Anfang hat man manchmal das Gefühl, dass an manchen Tagen einfach "der Wurm drin" ist - tatsächlich sind es aber einzelne Schmachtanfälle, über den Tag verteilt. Wie bei allem anderen auch, fühlt man sich aber mal stärker und mal schwächer, und an einem schwächeren Tag fühlt man sich durch ganz besonders gebeutelt.
Kopf hoch, Du schaffst das - die erste Woche ist schon fast komplett!
Schreib´ doch bitte mal kurz, wie es Dir bisher so geht...
Liebe Grüße, Brigitte
Guten Morgen an Alle,
so es geht mir etwas besser, zumindest konnte ich heute mal 4 Stunden schlafen.
Jetzt habe ich seit gestern in den Waden wie Muskelkater, nehme an durch den Spaziergang im Schnee.
Naja hoffe ich oder ist das auch wieder eine Erscheinung.
Heute ist mein 6 Tag und ich bin stolz wie bolle. Gestern war der Drang ein paarmal dagewesen aber ich hab durchgehalten.
Hoffentlich klappt es heute auch so.
LG
Antje
Vielen lieben Dank Antje, hab mich über deine Glückwünsche sehr gefreut!
Ein Vorbild zu sein, war am Anfang das Ziel für mich, aber jetzt schon
Da wirst du auch hinkommen und dich wundern, dass man dich als Vorbild sieht
Du machst das wirklich gut, bleib bitte stark! Deine Gesundheit, dein Geldbeutel und deine Freizeit werden es dir danken. Es gibt NUR Vorteile nicht zu rauchen, also halte durch!
Ich drück dir alle DAUMEN!
LG Conny