Ohne die Last

Verfasst am: 05.01.2016, 07:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4253 Tagen

Guten Morgen, liebe Antje,

Du hast den Nikotinkoller prima abgeschüttelt, klasse! Und falls er wieder auftritt, ist das bewußte Durchatmen - vielleicht sogar am offenen Fenster oder besser noch auf einem kurzen Spaziergang - eine sehr gute Hilfe. Derartige "Koller" halten durchschnittlich nur zwei bis drei Minuten an, gute Tipps zum Durchhalten, die soganannten vier A, findest Du hier unter dem Register "Aufhören":
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Geht es Dir inzwischen wieder besser? Schreib´ Dir bitte Deinen Frust von der Seele, wenn´s wieder eng werden sollte, Dir antwortet bestimmt jemand!

Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte

Verfasst am: 05.01.2016, 07:35
ups
ups
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3248 Tagen

Oh man da war es , der Drang aber nööööööööööööö. Hab eh keine im Haus.

Schnell die Atemübung gemacht und es wurde leichter.

Aber ne Menge Feuerzeuge wuste garnicht das ich so viele habe.

LG Antje

Verfasst am: 05.01.2016, 06:14
ups
ups
Themenersteller/in

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal Danke für die Lieben Grüße für meine Gesundheit.

- Brigitte danke für Deine Worte Sie sind mir stets willkommen und immer sehr hilfreich (lass mich bitte nicht hängen)
- Sabine danke für Deine Gute Besserungswünsche
-ronjaraeuberstochter- werd mal gucken ob der roman Die Säulen der Erde was für mich ist, irgendwie hab ich davon schon mal was gehört, lief da mal der Film im TV?
-Andrea das mit dem Album ist ne Klasse Idee, ich hab alles auf einzelne Zettel geschrieben, was ich so vorhabe oder zumindest machen möchte oder sollte aber in ein Buch das zu schreiben ist besser , werde ich heute mal gleich umsetzen
-Gabi und Manfred ja lesen im Net mach ich auch viel , es gibt so viele Erfolgsgeschichten aber auch einige Rückfälle und Neuanfänge
Ich glaub jeder muss seinen eigenen finden, Unterstützung erhält man hier mehr als genug , nur das Durchhalten das liegt wirklich an jedem selbst, da ist der innere Schweinehund der brüllt los rauch eine ich brauch meine Droge und auf der anderen Seite das kleine Gesundheitsapostel- neee mach det net is doch dooooffff

Wie gesagt jeder muss den Weg für sich finden und ich glaube wir alle hier machen es genau richtig .

War gestern beim Arzt und ich habe voll die Grippe. Hab Ihr natürlich gleich erzählt das ich seit dem 2.1.2016 nicht mehr rauche.
Meine Ärztin war total begeistert und ich erzählte Ihr von dieser Seite, wie hilfreich sie mir ist.

Sie meinte auch , dass vielleicht das starke Verlangen nach abklingen der Grippe kommt und dann heist es durchhalten.
Ja das werde ich zumindest habe ich es mir fest, ja sogar sehr fest vorgenommen.

Hab Euch ja erzählt das ich wieder lesen will, na heut werd ich mal vor die Tür gehen und zur Buchhandlung marschieren. So erstmal mit google geschnüffelt. Man 4 Bücher die ich verpast habe von Iny Lorenz.
Also noch nen Grund mehr kurz vor die Tür zu gehen. Naja werd erstmal am Fenster gucken wenn zu kalt , gehe ich eben morgen in die Buchhandlung.

Erstmal sehen wie es mir heute geht, gestern war ja auch nicht so dolle.
Diese Nacht ging einigermaßen außer das mich meine Nase auf trapp hielt und jetzt ist sie puderrot.
Fieberanfälle traten auch wieder auf und Schüttelfrost, naja werd mich dann mal wieder ins Bettchen werfen zur Zeit mein Lieblingsplatz. Trotz das die Heizung an ist ist mir überall in der Wohnung kalt.
Tee trinke ich jetzt schon literweise sehr heiss in der Hoffnung das die Wärme in mir bleibt aber neeee weg isssse.
Hunger habe ich jetzt garkeinen mehr, kein Wunder meine Gaumenknospen sind nicht aktiv.
Naja hoffe morgen auf etwas Besserung.

Euch allen noch nen schönen Tag und macht was drauss und gammelt nicht nur im Bettchen ab wie ich es zur Zeit noch mache.
Wenn ich wieder fitti bin geht die Post ab , dass kann ich euch sagen.

LG
Antje

Verfasst am: 04.01.2016, 22:56
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3807 Tagen

Hallo Antje,
herzlich willkommen in unserer

sehr gut, daß Du uns gefunden hast

Bei mir war es fast zu spät;

mein Lungenarzt sprach ( Gott sei Dank ) von der "rauchfrei" Seite im Netz;
bin sicher, ohne dieser Super - Truppe wurde ich heute wahrscheinlich immer noch rauchen

wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Abend, oder, ist schon später,
eine geruhsame Nacht,
ein frohes neues rauchfreies Jahr und eine
erfolgreiche arbeitsreiche Woche, Monate + Jahre.,
vor allen Dingen aber auch

[color=orange]zu 2 Tagen rauchfrei
[/color]

Wünsche Dir weiter viel Erfolg gegen
So wie Du Deine Situation beschreibst, glaube ich
fest daran, ohne Druck aufzubauen, daß Du rauchfrei bleibst.
Einfach die nächste Zig.[color=red] nicht[/color] rauchen.
Liest sich einfach, ist einfach und eigendlich nach ein paar Tagen immer leichter,
wenn der " Klick " in unserem Kopf da ist. Ich bin überzeugt, der " Klick " ist bei Dir da.
Wünsche Dir, wenn Du nicht schon schläfst
eine gute Nacht.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Gabi + Manfred

PS.:
Mir hat es sehr viel geholfen, stundenlang die Geschichten auf " rauchfrei " zu lesen
Meine liebe Frau war schon eifersüchtig auf die Mädel`s.

Verfasst am: 04.01.2016, 20:51
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3456 Tagen

Hallo Antje,

auch ich möchte Dich herzlich begrüßen und Dir sagen: Klasse, dass Du hier bist!

Auch toll, was Du machst: Du findest, Du könntest mal wieder lesen. Du suchst und recherchierst in Deinem Lieblingsgebiet! Sprich, Du kümmerst Dich um Rauch-Alternativen bzw. um gute Ablenkungen!!
Leider kenn auch ich mich mit historischen Romanen überhaupt nicht aus.....

Zu Beginn meines Rauchstopps ging es mir so, dass ich alles, was ich an für mich interessanten Buchtiteln fand, in ein kleines Buch schrieb. Dort hinein auch mir hilfreiche Zitate von Leuten hier im Netz und auch eigene Gedanken, Wünsche, Schwierigkeiten. Oder Musik, die ich im Radio gehört hatte....schnell notieren...oder Sportkurse in der Nähe ausgekundschaftet und aufgelistet etc. So ist eine Art Sammelsurium-Tagebuch entstanden, dessen Anfänge sind ganz interessant für mich jetzt.

"Aufhören ist hart - Weiterrauchen ist härter" ist eins der Zitate, die eine Forumsteilnehmerin mir schrieb.....fand ich so gut, ist auch in meinem Tagebuch gelandet.

Alles Liebe und gute Nacht....vielleicht kannst Du Dich müde lesen......

von Andrea

Verfasst am: 04.01.2016, 18:08
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Rauchfrei seit: 3407 Tagen

Hallo Antje,

Erstmal ein liches Willkommen im Kreis der Aufhörwilligen. Es ist toll, dass Du dem Glimmstängel Ade sagst. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du es schaffst. Es wird mit jedem Tag besser.
Was die ruhige Kugel angeht, machst Du es auch richtig. Auch Dein Arzt wird Dir hoffentlich helfen können. Ich hatte auch Schlafstörungen. Es wurde aber wieder besser. Und es ist halt bei einem Entzug auch ganz normal.
Was das lesen angeht, mmhh, Die Säulen der Erde von Ken Follett ist ein ganz toller Historischer Roman.
LG
Ronjaraeubertochter

PS. Stur weiterwatscheln

Verfasst am: 04.01.2016, 09:34

mit historischen Romanen kenne ich mich leider nicht aus, aber Tante Hamwaschon oder Onkel Gockel kann da bestimmt weiter helfen.

Es tut mir sehr leid, dass Du derartige Schlafprobleme hast, Deine Entscheidung, einen Arzt zu konsultieren, ist vollkommen richtig. Auch nervenstärkende Heilmittelchen wirken nur dann richtig gut, wenn man bereits Wochen vorher mit der Einnahme begonnen hat. Hoffentlich hast Du diese Woche noch Urlaub, so wie ich, und kannst Dich bei Bedarf noch einmal aufs Ohr legen.

Du bist momentan in der härtesten Phase der Entwöhnung, es wird bald wesentlich besser. Auf jeden Fall finde ich es großartig, mit welcher Konsequenz Du durchhältst. Sollte der Gedanke an die "schlanke Weiße", wie Du sie nennst, erneut hochkommen, denke bitte an einen uralten Werbeslogan, der schon im letzten Jahrtausend von Rauchgegner neu interpretiert wurde:
"Rauchen macht schlank!" wurde zum Werberenner in den USA, weil ganz gezielt übergewichtige Frauen zu Raucherinnen gemacht werden sollten. Rauchgegner stellten neben diesen Slogan ein menschliches Skelett mit Kippe zwischen den Zähnen und erreichten eine viel intensivere Wirkung...

Bleib weiterhin schön stur, Du schaffst das!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.01.2016, 09:12
ups
ups
Themenersteller/in

Guten Morgen liebe Mitstreiter,

auch diese Nacht war echt gemein. Naja hab mich jetzt durchgerungen doch zum Doc. zu gehen.

Mir tut jeder Knochen einzeln weh. Ja Oliver hat recht, jetzt ist es meine Erkältung aber in ein paar Tagen kommt das Verlangen auf die schlanke Weisse wieder und genau da hoffe ich , dass ich stark genug bin um Ihr zu wiederstehen.
Meine Familie findet es toll , dass ich schon 2 Tage nicht geraucht habe und heute fängt der 3. Tag an. Ich glaub ich werde mal wieder ein Buch lesen, da kann man sich toll entspannen und in anderen Welten schweben. Meine Lieblingslektüre sind historische Romane ab 1200 Jahrhundert bis 1600 Jahrhundert und I. Lorenz und Ihr Mann sind hervorragende Schreiber. Ja ich hab echt lang nichts mehr gelesen. Erstmal ne Runde kugeln und schauen was es so neues auf dem Markt gibt .

Oder weiss es zufällig jemand von Euch???

LG
Antje

Verfasst am: 03.01.2016, 08:55

meinst Du mit dem Unbekannten, der Dir geschrieben hat, vielleicht Goliver? Das ist sein Froumsname, unter dem er sich hier angemeldet hat. Wenn Du Genaueres über ihn wissen willst, klicke einfach unterhalb seines Beitrag auf "Profil", dann siehst Du, welche Posts er geschrieben und ob er einen eigenen Thread eröffnet hat. Im Fall dieser Zuschrift handelt es sich um Oliver, der zur Zeit eine schwere Bronchitis hat und auch erst seit gestern hier angemeldet ist.

Falls Du Fragen zum Forum hast - einfach raus damit. Es gibt hier auch Teilnehmer, die ihren richtigen Namen niemals erwähnen, aber das muß auch niemand. Jeder kann das so halten, wie er möchte.

Viel Spaß bei Deinem Spaziergang, frische Luft ist die beste Niko-Abwehr, die Du Dir vorstellen kannst. Aber bitte richtig dick einpacken, kalt ist es in ganz Deutschland, in Hessen regnet es auch noch - a. Wber es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. ie wär´s noch mit einem heißen Pott Kaffee, bevor Du in einen richtig guten neuen Tag startest?

Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte

Verfasst am: 03.01.2016, 06:20
ups
ups
Themenersteller/in

Guten Morgen alle zusammen,

meine Nacht war grausam, ich hoffe Ihr habt bessser geschlafen.

Jemand hat mir geschrieben aber leider keinen Namen genannt.
Also Unbekannte oder Unbekannter herzlich Willkommen und ein großes Durchhaltevermögen.

Jede Stunde aufgewacht und gehustet und erhöhte Temperatur.
Also nun doch die Volle Erkältung. Bin grad aufgestanden und hab kein verlangen nach meiner geliebten schlanken weissen Lady. Schlechtes Zeichen oder gutes Zeichen.

Ich hab fast die Vermutung das die Erkältung mich voll im Griff hat und mein richtiges Verlangen erst nach meiner Erkältung kommt.
Naja trotzdem muss ich heut an die frische Luft werd mich warm einpacken wie Aki schon sagte. Es ist ja richtig kalt geworden.

LG Antje