Oh manno

Verfasst am: 06.10.2019, 13:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Genau das ist es_ Gewohnheit, feste Rituale. Viele Momente im Alltag sind fest mit der Zigarette verschmolzen und der Griff zur Kippe erfolgt so selbstverständlich wie der Wimpernschlag. Sich dies abzutrainieren dauert eine ganze Weile. Es gibt ja die passende regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate!". Das passt auch zeitlich in etwa ziemlich gut und zeigt, das der Entzug sehr in Etappen verläuft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.10.2019, 13:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ich noch mal

Schön, daß Du ein "Draußen-Mensch" bist und Dich auch noch keine akute Krankheit plagt

Dann dürftest Du ja jetzt schon wieder den Herbst riechen - vielleicht gehst Du eben draußen jetzt erst einmal andere Wege.... ? Wälder, Felder, Berge (soweit vorhanden), raus aus dem Garten, der Straße, dem Ort - frische, auch von Abgasen freie Luft atmen, riechen, schmecken....

Und bitte schreib' mir in "[u]Ich denk' nicht dran, zu rauchen[/u]" - das ist mein aktuelles, [u]persönliches[/u] Wohnzimmer - das andere ist der Feierthread für die Jahresfeiern - heute z.B. für Sunny-Ya, die 365 Tage rauchfrei auf der Uhr hat.
(.... ist nicht schlimm, paßt nur so besser)

Vielleicht schaust Du gleich mal bei Sunny-Ya's Jahresfeier vorbei - ich mach' mich jetzt dorthin auf den Weg - gibt's auch supi Buffett und Getränke, Musik....

Grußus
vonne Nomade

Verfasst am: 06.10.2019, 13:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Herbstmeise, herzlich Willkommen. Mit 10 Wochen Rauchfreiheit hast Du ja schon eine beachtliche Leistung vollbraucht, herzlichen Glückwunsch.

Darf man fragen, wie Du diese tolle Leistung geschafft hast? Was ist Dein Erfolgsrezept, was hat Dir im Alltag geholfen?

Gerne würden wir etwas mehr über Dich und Deine Beweggründe erfahren. Auch in welchen Momenten es Dir besonders leicht oder auch schwer fällt.

Bis bald und schönen Sonntag

Andreas

Verfasst am: 06.10.2019, 13:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Herbstmeise,

meinen Glückwunsch zu schon ganzen 70 Tagen ohne.... !

Ein herzliches Willkommen in der der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen!

Hm.... natürlich steht die Welt nicht still - und auch für Dich und Deinen Körper hat sie nicht still gestanden - aber ebenso natürlich ist es, daß sich VIERZIG JAHRE "gut" trainierte Sucht nicht "in 80 Tagen um die Welt" jagen läßt, ohne aufzubegehren, ihr vermeintliches "Recht" einzufordern.... Dich einfach zu quälen....

Am besten hilft es vielen, wenn sie konsequent ihre Gewohnheiten ändern (wenigstens für eine Zeit jedenfalls) - also, wenn "die Zigarette zum Kaffee" immer "so toll war" - Tee trinken.
Raucherplätze umgestalten, Wege zur Arbeit, wo an bestimmten Stellen geraucht wurde, zu ändern - also so viel wie möglich von den Routinen umzukrempeln, die mit dem Rauchen verbunden gewesen sind.

Was ist denn Deine Motivation, die selbst bezahlte Selbstvergiftung einzustellen?
Hast Du einen kalten Entzug gemacht oder nimmst Du Hilfsmittel (Pflaster, Kaugummi, Spray)?
Denkst Du "nur" ans Rauchen oder hast Du richtige "Schmacht"anfälle?

Vielleicht berichtest Du noch ein wenig mehr von Deiner Raucherkarriere - so Du denn möchtest - damit Dir spezifischere Hinweise gegeben werden können....

Einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen an mich hast oder mir direkt antworten möchtest, freue ich mich über Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du bei "Letzte Themen" findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.

Verfasst am: 06.10.2019, 12:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin