Oh je....ich hab`s auch getan.
***riesen großer Seufzer***
Das mit dem ablenken klappt irgendwie nicht, ich kann machen was ich will, die Gedanken sind stets beim Rauchen.
Was würde ich nur ohne Eure Unterstützung machen... *seufz* , sicherlich schon wieder rauchen.
Aber Ihr gebt einen immer wieder Kraft, und ich Versuch weiter durchzuhalten, Stunde für Stunde... ...
Wat für'n Kampf.
Danke an alle !!!!!
Ach komm , halt durch. Das ist der Endzug, es wird besser das kann ich Dir versprechen. Bei jedem geht der Endzug anders von statten.
Wie hast du Dich den noch auf den Rauch stop vorbereitet??????
Geh raus an die Luft, in den Park oder Wald. Ablenken ist jetzt ganz wichtig.Wenn du zu Hause bist müssen ja trübe Gedanken aufkommen. Zieh Dich nicht selber runter.
Wenn du nur Futtern mußt wie du schreibst , dann knabbere Gemüse oder Obst. Viel Trinken.
Lebst du allein oder hast du einen Partner. Wenn ja unternehmt etwas.
Ich wünsche Dir weiter Durchhaltevermögen.
Ute.
Hey, komm halt noch etwas durch...du schaffst das.
du bist schon 4 Tage rauchfrei, das ist doch super..... und jetzt wird es jeden Tag ein bisschen leichter....wäre doch ne Schande wenn du das nicht erfahren würdest nach der ganzen Quälerei.
Denk in kleinen Schritten: heute wird nicht geraucht und morgen siehst du dann weiter
Hallo Leute,
heute ist Tag 5 und es wird einfach nicht besser. Ich fühle mich tod unglücklich und es macht zur Zeit alles keinen Sinn. Egal was ich mache, ich schaffe es einfach nicht mich abzulenken und muss ständig ans rauchen denken ! Dazu kommt, dass ich nur am futtern, was mich noch mehr frustriert..
Ach menno, ich glaube ich halte nicht mehr lange durch !!!
Klingt nach Stress-Symptom? Ich hatte das auch, ging aber recht fix wieder weg ....
Wie cool, schau nur - noch weiter durchgehalten, jetzt wird es besser, ganz sicher!!
Nochmal bisserl Spray vielleicht?
Also bei mir ist der Suchtdruck nach drei Wochen fast weg, nur noch ganz sporadisch da - dafür geh ich immer noch jedem mächtig auf den Keks und bin emotional sehr eigenartig drauf - aber so ist das dann wohl
Ist mir auch egal, ich denke mir einfach, immer noch besser, als die Leute vollzurauchen - und so bisserl Rumgezicke hat noch keinen umgebracht - oder? ;)
Lieben Gruß und immer schön weitersurfen
die Lix
Ich versuch auf jeden Fall durchzuhalten, auch wenn es wirklich schwer fällt und ein Leben ohne Zigarette derzeit noch kaum vorstellbar ist…
Leider habe ich seit dem Rauchstopp so einen wahnsinnigen Druck auf den Ohren, gepaart mit einem dauerhaftem, kontinuierlichen Pfeifen… Kommt dieser Zustand evtl. vom Entzug oder ist das eher Zufall und ich muss ggf. doch mal zum Doc ? Kennt jemenad diesen Zustand ?
Also ich finde, alles was einen von der Abhängigkeit zur Zigarette befreit, ist ok. Eine mit Nikotin geladene E-Zigarette wäre mir zu dicht dran am Rauchen: der Wirkstoff, das Aussehen, die Ausführung. Aber wenn man sich einen schlimmen Entzug mit Tabletten, Spray oder Pflastern erleichtern kann... warum nicht? Das ist aber meine persönliche Meinung, das muss jeder für sich entscheiden.
Du hast 3 Tage heroisch überstanden. Und damit den bestimmt größten Berg bezwungen. Für alle Fälle hast du dein Spray, das gibt ein Gefühl der Sicherheit, oder? Passieren kann dir also nichts. Vielleicht kannst du dich auf diesem Sicherheitsnetz ausruhen? Wenn du es nutzt, dann ist es so, aber möglicherweise ist es aufschiebbar. Das hast du doch bisher auch geschafft und dich damit stark gemacht- auch wenn du dich vielleicht (noch) nicht so fühlst.
Hör auf dich, du kennst dich und deinen Körper am besten.
Und ansonsten (wie Trixi immer sagt): einfach weitermachen! Dann heißt es bald nicht mehr "Oh je...ich hab´s auch getan" sondern "Oh ja...ich hab´s auch getan"
Hallo zusammen,
Tag 4 ist nun angelaufen und ich bin sooo froh, dass Tag 3 endlich vorbei ist.
Nach wie vor dreht sich in meinem Kopf alles ums rauchen, aber bis jetzt bin ich zumindest standhaft geblieben und halte mich weiterhin mit Bonbon, Kaffee und (leider) zu viel essen über Wasser...
Ich habe in meiner Tasche ein Nikotin Spray was ich aber bis dato noch nicht benutzt habe. Ich denke ständig darüber nach, es einfach mal anzuwenden..ich weiß es wird ekelig, aber vieleicht hilft es ja ? Dann denke ich aber wieder daran, dass ich nun schon 3 Tage Nikotinfrei bin und habe Angst, dass ich mit dem Spray alles kaputt mache und das Spiel wieder von vorne los geht ? Aber lieber Spray als Rauchen, oder doch weiter leiden ??? Ich habe doch aber sooooooo einen schmachter...., was für ein hin und her in meinem Kopf..?! Was meint Ihr ??
Viele Grüße
Sofa-Surfer
Yayyyyyyyyy - gut gemacht
Hallo Sofa-Surfer,
oh je...hast mein vollstes Verständnis. Ich habe gerade erst letzte Woche geschrieben, wann diese Traurigkeit vergeht und ob ich ewig der Zigarette hinterher trauer. Aber es wird wirklich besser. Du musst dich auf die positiven Dinge ganz doll konzentrieren. Und ich denk mir immer mit 85 Jahren, da gönn ich mir wieder ne Zigarette . Wenn ich sie dann noch will...
Schau mal, ich bin auch schon gestolpert in den letzten 3 Wochen. Und es hat mich echt immer zurück geworfen und mich noch trauriger gemacht !
Lass es bleiben! Hack den Tag einfach ab, bring in irgendwie rum und geh so früh wie möglich ins Bett! Es wird wirklich besser. Und die schlechten Gedanken verschwinden und die Freuden des Nichtrauchens kommen.
Ich habe 20 Jahre gesagt ICH LIEBE DAS RAUCHEN! Aber warum denke ich schon seit Jahren darüber nach aufzuhören? Warum beneide ich die, die es geschafft haben?
Die letzten 2 Wochen habe ich dann die Raucher beneidet! Ist doch krank! Aber irgendwie ist es ja auch das Naturell des Menschen immer das ein wenig zu Lieben, was man nicht hat!
Halte durch es lohnt sich...und denk immer daran, eigentlich beneiden dich deine Kollegen!!!!
Ich habe heute einen guten Tag und bin dankbar dafür! Wobei ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass es sich stündlich ändern kann. Dieser Teufel ist halt echt schlimm. Also lieber von Stunde zu Stunde denken.
Liebe Grüße
Katja