Oh je, ist das schwer...

Verfasst am: 18.01.2016, 17:32
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sandra ich wollte dir so im vorbeigehen einen Gruß da lassen und da seh ich heute 240 Tage ohne Qualm. Einfach toll gemacht. Ich hoffe mal deine Rauchträume lassen dich in Ruhe und es geht dir soweit gut. Ganz liebe Grüße Karin :

Verfasst am: 02.01.2016, 12:50
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Sandra,

wollt mal bei Dir reinschneien. Kucken, wies Dir geht.
Ich finde, Du klingst entschlossen, standhaft. Und aufmerksam.....das mit dem "Gerne Mitrauchen"passiert mir auch noch hier und da...aber das ist kein Vergleich mehr zu unseren Anfängen, oder? Und dieses Frohsein über dann doch nicht geraucht zu haben kenn ich auch. Und das Rauchen-Träumen auch......

Tschakka!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 31.12.2015, 12:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sandra,

nach dem, wie tapfer Du Dich an Weihnachten geschlagen has, und mit einem bewundernden Blick auf Deinen heutigen Zähler, kann ich nur sagen, dass Deine Vorzeichen für ein rauchfreies neues Jahr sehr gut stehen:

[color=blue]222

Tage in souveräner Rauchfreiheit![/color]


Herzlichen Glückwunsch zu diesem mega Erfolg und einen guten Rutsch in das neue Jahr, das mit einem sagenhaften Abschluß für das vorangegangene loslegt - mögen Deine und die Wünsche Deiner Familie in Erfüllung gehen!



[color=blue]Auf in ein friedliches, glückliches, gesundes 2016![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 31.12.2015, 12:10
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Lieber Seefahrer Aki!

Danke für deine guten Wünsche und dafür, dass du mich auf 222 Tage ohne Rauch aufmerksam gemacht hast!
Ich wünsche auch dir und deiner Familie einen schönen Jahreswechsel und alles Gute für 2016!

Wir bleiben hart und standhaft, oder? Der Nikotinteufel kriegt uns nicht!


Nach Weihnachten war ich auf einer Geburtstagsfeier mit recht vielen Rauchern. Nach dem 2. Glas Wein und netten Gesprächen, hätte ich verdammt gerne mitgeraucht!
In der Nacht habe ich dann sogar davon geträumt!

Jetzt bin ich aber froh, dass ich standhaft geblieben bin.

222 Tage, Wahnsinn!

Liebe Mitstreiter,

alles Gute für 2016!

Wir schaffen das, TSCHAKKA

Verfasst am: 31.12.2015, 10:34
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sandra ganz liche Glückwünsche zu [color=orange]222 Tagen ohne Qualm[/color].Ich hoffe daß du die Feiertage gut gemeistert hast .Für 2016 wünsche ich dir daß das Nichtrauchen noch etwas selbstverständlicher wird und natürlich Gesundheit und daß sich deine Wünsche erfüllen.Nimm deine Schnapszahl heute Abend nicht zu wörtlich und feier schön in ein hoffentlich glückliches Jahr 2016.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 22.12.2015, 09:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sandra,

Du wirst über die Feiertage genau so erfolgreich weitergehen, wie Du es die ganzen letzten Monate getan hast! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen viele glückliche Momente...

Wie wäre es, wenn wir uns Anfang des neuen Jahres gegenseitig Bericht erstatten? Silvester ist erfahrungsgemäß ein Zeitpunkt, an dem wir hier viele neue Mitkämpfer sehen - und Berichte wie Deiner, dass man die Versuchung spüren kann, ohne ihr zu erliegen, werden sicherlich vielen helfen können.

Liebe Grüße und viele positive Erlebnisse, Brigitte

Verfasst am: 21.12.2015, 20:05
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Brigitte, danke für deine mahnenden Worte! Ja, ich muss wirklich aufpassen! Eigentlich weiß ich genau, dass ich nicht mehr zur Zigarette greifen möchte!
Doch manchmal ist trotzdem der Gedanke da, wie es wäre, jetzt zu rauchen.
Aber wir bleiben hart, oder?
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten! Ich freu mich schon :-)
Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 20.12.2015, 07:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Sandra,

zu hören, wie normal das Nicht-mehr-Rauchen für Dich schon geworden ist, tut richtig gut. Trotzdem bitte ich Dich, auch weiterhin wachsam zu sein, denn für viele war ein leichtfertiges "nur-mal-probieren-ob-es noch-schmeckt" der Einstieg in den Rückfall - und angesichts der bevorstehenden Feiertage können durchaus brenzlige Situationen entstehen. Wie ich auf diese Idee komme? Letztes Jahr und die Jahre davor warst Du zu Weihnachten und Silvester noch Raucherin, bestimmte Situationen werden Dich auch dieses Jahr mit Sicherheit an die Zigarette erinnern, weil Du sie bisher noch nicht rauchfrei erlebt hast. Im Sinne der Verhaltensforschung hast Du Dein neues Verhalten in dieser Umgebung eben noch nicht trainieren können, also ist Vorsicht bestimmt nicht verkehrt. Als Vorbereitung auf Situationen, die kritisch werden könnten, kannst Du Dir vorstellen, wann Du früher geraucht hast - nach dem Weihnachtsessen, zum Silvestersekt, zum Neujahrsfeuerwerk - und überlegst Dir vorneweg schon Alternativen. Viele fassen an Silvester den Vorsatz, nicht mehr zu rauchen, viele werden aber ausgerechnet in dieser fröhlich-beschwingten Stimmung leichtsinnig...

Ich bin mir sicher, dass Du auch diese Klippen souverän umschiffen wirst und wünsche Dir und Deiner Familie einen harmonischen vierten Advent.

::::

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.12.2015, 21:29
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ich empfehle auch immer diese Seite. Am liebsten würde ich an alle Raucher
Visitenkarten mit der Internet Seite verteilen hihi

Verfasst am: 17.12.2015, 19:44
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Karin,
hallo Brigitte,
meine Schmachtattacken sind auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich werde deswegen nicht zur Zigarette greifen! Irgendwie ist das Nichtrauchen auch echt cool. Es stinkt nicht mehr, ich habe mehr Zeit und ich muss auch nicht mehr in der Kälte stehen!
Ich hatte heute mit Kolleginnen aus anderen KiTas eine Fortbildung. Da fiel mir wieder auf, wie stressig die Pausen sonst waren. Rauchen, Pippi, Essen, alles musste man in kurzer Zeit hinbekommen. Jetzt habe ich mehr Zeit.
Einige Kolleginnen wussten noch nicht, dass ich nicht mehr rauche. Ich bin ja schon irgendwie stolz, wenn ich das dann erzähle! Natürlich empfehle ich dann auch immer unseren Chat. Das Schreiben und Lesen hat mir echt geholfen und hilft auch noch...
Alles Gute für euch, Sandra