oh ja gerne...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Jaaa manchmal bin ich ein bisschen langsam

Danke für die Begrüßung...

Ich rauche seit 16 Jahren :doubt:
Bin 32J. Boa die Hälfte meines Lebens.
Ne das kann so nicht weitergehen

Habe wärend meiner Schwangerschaften und Stillzeit für 4 Jahre nicht geraucht. Und so doof wieder angefangen. (Party ach die eine )

Und jetzt bekomm ich die Kurve alleine nicht mehr!

Aber wenn man mal hier so liest,bin ich glaub ich ganz gut aufgehoben!!!

LG Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Habe mir so nette Kaugummis besorgt. Bringt das was?
Hast du da Erfahrung mit :question:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, dfranzes,

herzlich willkommen hier bei uns! Hier wird Dir geholfen!

Also, am 10.1. ist Dein Nichtmehrrauchtermin! Mache Dir mal Gedanken, über Ablenkungsmanöver, wenn in der ersten Zeit Dich der Gieper nach einer Ziggi überfällt! Z.B.: Spazierengehen, tief Atmen, Trinken, such Dir einen Sport aus, der Dir zusagt und bestelle das Paket hier (unter Materialien) es ist ein 100 Tage-Kalender drin, ein Ball, der mir bei meiner Entwöhnung ungeheuer geholfen hat und Pfefferminzbonbons.
Ansonsten lese hier viel und schreibe Dir den Frust von der Seele, wir trösten Dich, schimpfen mit Dir, und ab und zu bekommst Du - nur wenn es sein muß! - auch mal einen Tritt in den Allerwertesten.

Aber glaube mir, wir wollen nur, dass Du es schaffst und dafür sind wir jederzeit für Dich da!
Also auf zu einer rauchfreien Zeit!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Hermine,

jaaa das hört sich gut an!
Der 10.01 ist ja ein Sonntag! Also immer meine Kiddis parat!
Nur die geliebte Ziggi wenn Mittagsschlaf angesagt ist :doubt:
Aber es wird HOFFENDLICH.

LG Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Dany,
alles Gute für Morgen, gehe es gelassen an, vielleicht kannst du irgendwo tolen Schnee genießen und viel im Freien sein, das hilft bestimmt am ersten Tag, wenn du Ruhe brauchst nimm sie dir.
Und es ist abend ein Klassse Gefühl, zu wissen, man ist auf einem guten Weg.
LG Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Zusammen,

ja morgen ist es soweit.Freude!!!
Danke für die vielen Tipps.
Werde gleich meine letzte Zigarette rauchen!
Dann geh ich ins Bett und freu mich auf morgen.

Ich danke Euch nochmal und würde sagen,ich meld mich morgen wieder!
Gruß Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Dany,

schön, dass auch du den Weg hierher gefunden hast. Du hast nun noch ein paar Tage und dann beginnt auch bei dir die Rauchfreiheit. Ja, freue dich darauf, denn die Vorfreude ist berechtigt.
Du gewinnst eine Menge: bessere Gesundheit und besseres Aussehen, mehr Geld, mehr Zeit, mehr Selbstbestimmtheit und einiges mehr!
Zwar können (müssen aber nicht) die ersten Tage etwas holprig werden, das ist aber alles ganz gut zu bewältigen! Okay, mache dich bereit, wir sind da!
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Dany,
viel Erfolg zum 10.1. ich habe meine Ausstieg auch erst vor 15 Tagen gemacht.
Meine Erfahrung: große Unruhe und Unrast, konnte mich auf nix konzentrieren, mal das gemacht, mal das,
wenn es bei dir auch so ist, nimm es einfach hin, das lässt nach.
Und ich war schlapp, antriebsarm, ich glaube, wer mit der sucht kämpft oder mit dem teufelchen, der braucht dafür einfach Energie, die für anderes erstmal fehlt.
Versuch, dich nicht nicht mit anderen Sachen unter Druck zu setzen, nur bleib weg von Zigeratten.
Nein! , es ist nicht leicht (sonst hätten wir uns ja nicht alle dauernd vergiftet), ja! es kostet Kraft, [u]Und ja, es lohnt sich, ja jeder überlebt es.[/u]
ich genieße im Moment deiesen Zeitgewinn, ich muss morgens nicht mehr die 3 bis 4 Kippen in meine Anlaufphase einbauen, oder sonst einkalkulieren wo und wann passt denn die nächste rein.
Ala dann
Maria 2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Dany,
herzlich willkommen in unserer Runde!
Ohhhhh ich kenn da sso gut ,diese Angst vor dem Tag X!
Aber auch ich kann versichern es war halb so schlimm iwe ich es mir ausgemalt habe ! Es passiert ja irgendwie nix !
Du musst es nur wollen ,das ist das Geheimnis!
Schreib einfach hier statt eine anzuzünden ,das hat uns allen hier geholfen und wir sind für dich da versprochen !!
Frag was du fargen willst und weine wenn du weinen musst und lach mit uns wenn dir danach ist!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5486 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/203.gif[/img] Dany,

auch ich wünsche dich hier in unserer wundervollen RF-Family Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gif[/img] !!
Da du bereits schon von meinen Familymitgliedern so hilfreiche Tipps bekommen hast, hab ich da im Moment nichts mehr zu zu schreiben!

Versuch einfach, wenn was sein sollte dich hier zu melden! Schreib und lese hier das hilft echt super gut und einer von uns ist fast immer da um Unterstützung anzubieten!

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für den 10.01.
Du schaffst das!!!!!

Lg die Biene