Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 27.08.2018, 19:43
stressless
stressless
Rauchfrei seit: 676 Tagen

Hallo Matthias,
danke für deinen Besuch. Habe jetzt bei Anni noch nicht gelesen, aber es muss von alleine weggehen, denn
ich bin seit heite im Urlaub....irgendwo im Nirgendwo.....keine Ärzte weit und breit.
Ich muss aber auch dazu sagen, so schlimm ist es jetzt nicht. Wenn ich mich ein paarmal räuspere, wird es besser.

Einen schönen Abend und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 26.08.2018, 09:07
Anni63
Anni63
Rauchfrei seit: 2310 Tagen

guten Morgen lieber Matthias,

mir ging es genauso wie dir. Ich habe in den letzten 3 Monaten auch abends gesagt ich höre den nächsten morgen auf und dann am Morgen war der Wille wieder weg.
Dann habe ich mir vorgenommen einen Tag nicht zu rauchen und wenn das gut geht, dann den 2. und weitere Tage dranhängen. Und das hat geklappt. Bin sehr froh darüber und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Ich pflastere fleissig weiter.

Ich habe aber ein Problem und vielleicht haben das auch andere gehabt: Ich bin seit einer Woche kurzatmig, habe aber gelesen, daß das so sein kann. Kennst du oder jemand anders sich damit aus.

Anni

Verfasst am: 20.08.2018, 19:19
Anni63
Anni63

Hallo Matthias,

ich habe in den letzten 2 Monaten auch mehrere Anläufe gemacht mit Nikotinpflaster und es nicht geschafft.
Lass dich nicht unterkriegen. Feier erst deinen Geburtstag. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Und dann sehen wir weiter. Du schaffst das. Du warst im Frühjahr so stark und wirst es jetzt auch wieder schaffen. Vielleicht hast du auch innerlich schon gedacht: ersteinmal Geburtstag feiern. Und deshalb hat dein Unterbewustsein so reagiert.
Wir hören wieder voneinander.
Viel Spass morgen.
Anni

Verfasst am: 20.08.2018, 15:21
Anni63
Anni63

Lieber Matthias,

ich finde es toll, daß du den inneren Schweinehund überwunden hast. Du hast es damals so locker geschafft und wirst es dieses Mal auch schaffen und dann für immer. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen.

"Wir schaffen das"

Liebe Grüsse Anni

Verfasst am: 19.08.2018, 21:41
Anni63
Anni63

Hi Mattias,

schön, daß du deine Drangphase nach der Zigarette wieder überwunden hast. So wie du schreibst, nimmst du auch Nikotinpflaster.
Ich habe mir vorgenommen, mich genau an den Zeitplan und der Stärke der Pflaster nach den Angaben im Beipackzettel zu halten.
Es gibt natürlich auch Momente wo der kleine kommt, aber das geht vorbei. Auch Kaugummi helfen mir sehr und die Tatsache, daß meine Bronchien einen neuen Rückfall nicht mehr mitmachen wollen.

PS: wenn mir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte, daß ich Medikamentenabhängig werde, dem hätte ich den "Vogel" gezeigt. Ich doch nicht!
Aber mit viel Geduld und Spucke bekommen wir das auch in den Griff. Es sind natürlich Stunden dabei, wo es mir nicht so gut geht. Es handelt sich dabei um sogenannte Schübe sagt meine Heilpraktikerin. Das hätten die anderen Patienten auch so erlebt.

Schönen Abend
Anni

Verfasst am: 19.08.2018, 01:47
Lilit
Lilit
Rauchfrei seit: 2312 Tagen

Hallo Matthias!

Wie geht's dir?
Was macht der Monster auf der Schulter?

Kannst du schon eine Besserung spüren?

Fragen, Fragen.....
Liebe Grüße an den Frosch

Lilit

Verfasst am: 15.08.2018, 21:55
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1482 Tagen

Hallöchen Liebe Leut‘,

Dank an daufi und Uli für den heutigen Besuch bei mir. Der lieben Uli gute Besserung. Ich komme Euch bald besuchen.

Morgen gehe ich den Tag anders an, ich werde mit meinen alten Eltern zum Bäcker frühstücken. Und dann fahren wir bestimmt noch einige Stunden durch die Gegend.

Ich hatte heute ab ca. 18 Uhr einen frechen Nico im Kopf zu Gast.
Willkommen war er nicht und der Sauhund ließ sich auch lange nicht rausschmeißen.

Jetzt ist wieder alles gut.
Ich schreibe heute jedoch nicht viel und werde noch einige Zeit die informierenden und beratenden Stellen dieses/unseres wirklich guten Portals zur Auffrischung besuchen.

Schöne Tage, wir besiegen alle unsere Sucht, früher oder später,

LG Matthias.

Verfasst am: 15.08.2018, 13:06
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

░░░░░░░░░░░░▄▄
░░░░░░░░░░░█░░█
░░░░░░░░░░░█░░█
░░░░░░░░░░█░░░█
░░░░░░░░░█░░░░█
███████▄▄█░░░░░██████▄
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█████░░░░░░░░░█
██████▀░░░░▀▀██████▀

Verfasst am: 15.08.2018, 11:20
Andthi2306
Andthi2306
Rauchfrei seit: 2314 Tagen

Hallo Matthias,

zuerstmal auch von mir
Glückwunsch zu [color=blue]3 rauchfeien Tagen[/color]

Gut zu wissen, dass aus mk05z jetzt Rügenfrosch geworden ist

Ich wünsche dir einen schönen und vor allem rauchfreien Tag

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.08.2018, 10:46
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1482 Tagen

Moin liebe Fleur3,

ganz vielen Dank für Deinen Beitrag und herzlich willkommen.

Geantwortet hat ja schon die liebe Lilit.

Ich möchte Dich bitten, vielleicht darüber Nachzudenken, ob Du Dir nicht auch einen eigenen Thread, hier auch "eigenes Wohnzimmer" genannt, zulegen möchtest.

Irgendwann wirst Du möglicherweise für Dich und/oder uns wichtige Fragen haben. Mit einer eigenen Adresse bist Du dann leichter für die Antwort zu finden.

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17&logintype=logout

Wenn Du diesen Link markierst und in die Adreßzeile Deines Browsers kopierst und dann diese Seite aufrufst, dann findest Du nach dem ganz-nach-untenaufderSeite-navigieren(scrollen) unten links die Schaltfläche: "Neuen Beitrag verfassen". Du mußt dazu eingeloggt sein, sonst fehlt dieser Schalter.

Oder Du loggst Dich ein. (Auf der Startseite ganz rechts oben oranger Schalter "Zum Community-Bereich".) Dort einloggen.
Jetzt großer, oranger Button "Community".
Dann ist ganz unten die letzte blaue Zeile mit Pfeil nach rechts "zum Forum". Hier bitte klicken.
Nun suchst Du Dir den Themenkomplex "Ich habe aufgehört" und klickst darauf. Nun folgt:

dann findest Du nach dem ganz-nach-untenaufderSeite-navigieren(scrollen) unten links die Schaltfläche: "Neuen Beitrag verfassen". Du mußt dazu eingeloggt sein, sonst fehlt dieser Schalter.

Und ich wünsche, daß der olle Nico sich heute mal ausnahmsweise am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen läßt und uns deshalb nicht ärgern kann.

GLG Matthias.