Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 14.08.2018, 20:00
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Leut',

ich habe hier umfirmiert von mk05z auf Rügenfrosch.

Die Änderung des Benutzernamens habe ich nicht hinbekommen ohne mir ein neues Konto zuzulegen. Hoffentlich verzeiht mir das die Oberste Leitung von's Janze.

Ich wollte die Stube mit dem Titel "Mit Glück ist der Rauchstopp ganz leicht" nicht völlig aufgeben. Bei meinem vergangenen Langzeitrauchstopp war der Titel, bis zum Ausrutscher, völlig zutreffend.

Diesmal ist es mit dem Nichtrauchen anders als damals, ich meine, der Schwierigkeitsgrad des Durchhaltens hat sich für mich erhöht.

Deshalb die neue Stube.

Beim alten Konto war meine Registrierung am 2015-12-01.

Ganz liebe Grüße, mit der Bitte um Kenntnisnahme und Verständnis,

Euer einigen bekannte Matthias.

Verfasst am: 14.08.2018, 20:12
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Matthias!

Klasse!
Danke für die Info.

Zwei Tage also, Bravo!

Hab schon 16 heute aber immer noch irgendwie unruhig

LG, Lilit

Verfasst am: 14.08.2018, 20:33
fleur3
fleur3
Dabei seit: 07. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Heute ist Tag 5ohne Zigarette,weiß nicht,heut fiel es besonders schwer,....und mein geliebter Kaffee geht gar nicht mehr.

Verfasst am: 14.08.2018, 21:40
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Oje, am fünften Tag hat man es nicht ehnfach aber es wird besser!
Ganz sicher!

Kann dir nur raten statt Kaffe eine schöne Tasse Tee zu trinken!
Ingwer, Zitrone, Bio Honig, ober lecker und hilft gegen das verlangten nach eine Zigarette.

LG,
Lilit

Verfasst am: 14.08.2018, 23:08
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Matthias,
so wie du es beschreibst steht es auch in den Büchern. JEDER RAUCHSTOPP IST ANDERS. Und zwar nicht nur von Person zu Person, sondern auch jeder Stopp von ein und derselben Person.... und genau wie du kann ich das nur
bestätigen. Ich hatte diverse Anläufe und von 30 Tagen bis 2,5 Jahre war alles dabei. Gefühlt war jeder anders, mal mehr mal weniger Kampf.
Ich hoffe du bleibst dran, auch wenn es diesmal schwieriger ist. Besser und leichter wird es letztendlich immer wenn man dabei bleibt.
Bleib stark und glaub an dich.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 15.08.2018, 10:46
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin liebe Fleur3,

ganz vielen Dank für Deinen Beitrag und herzlich willkommen.

Geantwortet hat ja schon die liebe Lilit.

Ich möchte Dich bitten, vielleicht darüber Nachzudenken, ob Du Dir nicht auch einen eigenen Thread, hier auch "eigenes Wohnzimmer" genannt, zulegen möchtest.

Irgendwann wirst Du möglicherweise für Dich und/oder uns wichtige Fragen haben. Mit einer eigenen Adresse bist Du dann leichter für die Antwort zu finden.

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17&logintype=logout

Wenn Du diesen Link markierst und in die Adreßzeile Deines Browsers kopierst und dann diese Seite aufrufst, dann findest Du nach dem ganz-nach-untenaufderSeite-navigieren(scrollen) unten links die Schaltfläche: "Neuen Beitrag verfassen". Du mußt dazu eingeloggt sein, sonst fehlt dieser Schalter.

Oder Du loggst Dich ein. (Auf der Startseite ganz rechts oben oranger Schalter "Zum Community-Bereich".) Dort einloggen.
Jetzt großer, oranger Button "Community".
Dann ist ganz unten die letzte blaue Zeile mit Pfeil nach rechts "zum Forum". Hier bitte klicken.
Nun suchst Du Dir den Themenkomplex "Ich habe aufgehört" und klickst darauf. Nun folgt:

dann findest Du nach dem ganz-nach-untenaufderSeite-navigieren(scrollen) unten links die Schaltfläche: "Neuen Beitrag verfassen". Du mußt dazu eingeloggt sein, sonst fehlt dieser Schalter.

Und ich wünsche, daß der olle Nico sich heute mal ausnahmsweise am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen läßt und uns deshalb nicht ärgern kann.

GLG Matthias.

Verfasst am: 15.08.2018, 11:20
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Matthias,

zuerstmal auch von mir
Glückwunsch zu [color=blue]3 rauchfeien Tagen[/color]

Gut zu wissen, dass aus mk05z jetzt Rügenfrosch geworden ist

Ich wünsche dir einen schönen und vor allem rauchfreien Tag

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 15.08.2018, 13:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

░░░░░░░░░░░░▄▄
░░░░░░░░░░░█░░█
░░░░░░░░░░░█░░█
░░░░░░░░░░█░░░█
░░░░░░░░░█░░░░█
███████▄▄█░░░░░██████▄
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█░░░░░░░░░░░░░░█
▓▓▓▓▓▓█████░░░░░░░░░█
██████▀░░░░▀▀██████▀

Verfasst am: 15.08.2018, 21:55
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Liebe Leut‘,

Dank an daufi und Uli für den heutigen Besuch bei mir. Der lieben Uli gute Besserung. Ich komme Euch bald besuchen.

Morgen gehe ich den Tag anders an, ich werde mit meinen alten Eltern zum Bäcker frühstücken. Und dann fahren wir bestimmt noch einige Stunden durch die Gegend.

Ich hatte heute ab ca. 18 Uhr einen frechen Nico im Kopf zu Gast.
Willkommen war er nicht und der Sauhund ließ sich auch lange nicht rausschmeißen.

Jetzt ist wieder alles gut.
Ich schreibe heute jedoch nicht viel und werde noch einige Zeit die informierenden und beratenden Stellen dieses/unseres wirklich guten Portals zur Auffrischung besuchen.

Schöne Tage, wir besiegen alle unsere Sucht, früher oder später,

LG Matthias.

Verfasst am: 19.08.2018, 01:47
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Matthias!

Wie geht's dir?
Was macht der Monster auf der Schulter?

Kannst du schon eine Besserung spüren?

Fragen, Fragen.....
Liebe Grüße an den Frosch

Lilit