Ob ich es schaffe?

Verfasst am: 07.01.2018, 14:20
Kathrin93
Kathrin93
Dabei seit: 22. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2312 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Liebe Katinka,
sei stolz auf Dich und ich drück Dir die Daumen. Ich fang heute nochmal an

Verfasst am: 06.01.2018, 09:31
Katinka456
Katinka456
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben,
da das Wochenende ansteht und mein Urlaub zu Ende geht habe ich mir überlegt mit meinem Wohnzimmer umzuziehen. Am 6. Tag denke ich kann ich sagen ich habe aufgehört. Jetzt heißt es durchhalten, getreu meinem Motto : Ich habe nicht laufen gelernt um jetzt zu kriechen.
Hoffe ihr kommt mich weiter besuchen, denn Hilfe brauche ich noch.
LG Katinka

Verfasst am: 04.01.2018, 22:38
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Katinka,

ich lasse Dir auch ein paar Blümchen da.

Das mit dem Ernährungstagebuch ist ein gute Sache. Mache das leider erst seit 3 Tagen. Hilft aber, Gewicht hat aufgehört zu steigen und ist jetzt fallend. ;-)

Ich nutze dafür eine kostenlose App.

Bleib weiterhin stark und stur. Es lohnt sich und Du schaffst das auch.

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 03.01.2018, 21:41
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Katinka,

ich möchte mich ebenfalls einmal bei dir gemeldet haben. Vielfache Motivation hast du ja schon erhalten, hier, im weltbesten Nichtmehrraucherforum der Welt.

Was wir alle hier als gemeinsames Ziel haben, ist ein dauerhaftes Leben in Rauch-Freiheit. Aber jeder sucht sich seinen Weg aus, um erfolgreich zu sein. Und einer der "Schlüssel" dafür ist der Austausch mit Gleichgesinnten.

Sehr viele haben davon berichtet, daß sie gerade an den ersten Tagen nach dem Rauch-Stopp unter vielfältigsten Entzugserscheinungen gelitten haben. Ich war auch so einer, der an den ersten Tagen gelitten hat, wie ein Hund. Ich dachte, so muss es sein, wenn man wahnsinnig wird. Schon deshalb habe ich allergrößten Respekt vor dir, liebe Katinka. Es hilft nichts, deine Leidensbereitschaft wird erstmal weiter dein Begleiter sein. Das wird aber seltener und die Kraft dieser Attacken lässt nach. Auch darüber haben so viele schon berichtet.

Also: Das kannst auch du schaffen. Ich wünsche dir weiterhin viel Mut und der Erfolg wird mit dir sein. So einfach ist das. Und manchmal doch so schwer.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 03.01.2018, 14:59
Katinka456
Katinka456
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Danke Sabine, der 3. Tag ist auch schon halb um und wow es geht mir gar nicht mal so schlecht. Heute früh habe ich meine Enkelin gehütet und dadurch beschäftigt. Jetzt werde ich dem Weihnachtsschmuck den Garaus machen. Nur gerade als mein Mann in seiner Mittagspause zuhause war und von draußen vom rauchen hereinkam, da war wieder so ein krasser Moment.en: hat aber verloren. Hab an: gedacht und mich erschrocken wie ekelhaft der Zigarettenrauch stinkt. Und das nach 2,5 Tagen. Krass! LG Katinka

Verfasst am: 02.01.2018, 19:25
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Katinka,
wollte doch mal kurz Hallo sagen und dir viel Erfolg wünschen.
Ich hoffe, dein Tag war erträglich. Ich bin gerade einfach nur froh,
dass keine Zigaretten im Haus sind und auch mein rauchender Göttergatte die
nächsten 2 Tage unterwegs ist( wer hätte das gedacht, gut, dass er das nicht liest.)

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen und einen schönen Abend!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 02.01.2018, 13:06
Katinka456
Katinka456
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Danke Sabine, komme gerade vom Einkaufen. Da war der Schmachtteufel auch wieder da. Aber habe mir dann deine Tipps durchgelesen und die Atemtechnik ausprobiert. Nun gehts wieder.
Mache mir jetzt mal einen und stöbere noch ein wenig im Netz.
LG Katinka

Verfasst am: 01.01.2018, 13:39
Katinka456
Katinka456
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Uli, diese dumme Handytastatur macht mich kirre. Sorry ich werde in 4 "Monaten" 60. Und hoffe es bis dann geschafft zu haben.
Aber danke für deinen Besuch. Da ich neu hier bin muss ich mich erstmal etwas orientieren. Komme mir im Moment vor wie in einem Labyrinth. Haha ein Wohnzimmerlabyrinth.
LG

Verfasst am: 01.01.2018, 12:58
Katinka456
Katinka456
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Claudia, danke für deine aufmunternden Worte. Ja diesmal möchte ich es schaffen!!!!!
Leider ist das mit dem Aufgabenglas nicht so richtig was für mich. Solche kleinen Dinge laufen bei mir sowieso nebenher. Ich kann mich besser durch lesen oder ähnliches ablenken. Aber trotzdem danke für den Tip. Vielleicht brauche ich es ja in ein paar Tagen. Ich werde in 4 Minaten 60 Jahre und möchte dann gerne sagen können ich bin und bleibe Nichtraucher.
LG Katinka

Verfasst am: 01.01.2018, 12:50
Katinka456
Katinka456
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Christian, im Moment geht es mir ganz gut. Habe gestern natürlich mehr geraucht als sonst, da ich ja schon seit 4 Wochen reduziert habe. Habe heute auch ein wenig Kopfschmerzen (könnte aber auch vom Trinken kommen). Denke natürlich ständig an Zigaretten, aber wie gesagt alles auszuhalten. Jetzt gerade geht mein Mann nach draußen zum rauchen. Das ist schon komisch, denn normalerweise wäre ich mitgegangen. Also lutsche ich nun meinen ersten Bonbon.