Ob das was wird am 05.10.2009?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2101 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Jokger,

herzlich willkommen in dieser illustren runde.

Das meisste wurde ja schon geschrieben ... ich möchte noch ergänzend hinzufügen das du die vorbereitungszeit noch nutzen solltest weil eine gute vorbereitung wirklich mehr als die halbe miete ist.
1) du solltest deine motivation festigen indem du dir klar machst warum du mit dem rauchen aufhören willst - die ruinierte gesundheit eines anderen is ein guter anfang aber es wird sicher noch mehr geben. (eigene Gesundheit, Stinkende Kleidung, fehlendes Geld, vorbild? ...)
2) du musst dir klar machen für wen du das machst - nämlich NUR für dich - deine gesundheit - dein geld - dein gewissen ...
3) mach dir mehr als deutlich klar das du nichts aufgibst sondern etwas dazugewinnst - deine freiheit / selbstbestimmt / suchtbefreit ...
4) führe buch über jede gerauchte zigarette in den nächsten tagen. Klingt blöd - hilft aber, denn es verdeutlicht dir in welchen situationen du rauchst - für punkt 5:
5) ergründe in den letzten tagen des aktiven rauchens warum du eigentlich rauchst - ergründe in welchen situationen du rauchst und versuche diese situationen umzustellen. Beispiel die morgentliche zigarette beim kaffee ... rauche nicht beim kaffee trinken sondern erst danach - trenne ganz bewuust diese verführungs-momente um später nicht den auf der schulter sitzen zu haben - gerade die ersten tage können sonst viel schwerer sein.
6) suche nach ersatzhandlungen - etwas das du anstelle dessen tust wenn du sonst rauchen würdest.

Ich hab noch einige tipps mehr auf Lager ... wenn bedarf besteht ... einfach ansprechen ;)

Fakt ist: je mehr du dich mit deinen rauchgewohnheiten auseinandersetzt und die eigene handlung hinterfragst, desto besser sind deine erfolgsaussichten.

Viel erfolg mit deinem projekt - Nicht-Mehr-Rauchen

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jokger
Jokger
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

So - jetzt sind es 58 Stunden und 20 Min. !!!

Die ekelhaftesten Kaugummis aller Zeiten haben bei mir wahrscheinlich eine Nebenwirkung ausgelöst.

Seit gestern Nachmittag habe ich stechende Herz-/Rückenschmerzen.

Vielleicht habe ich auch zu viele oder falsch gekaut.
Zu viele kann eigentlich nicht sein, es waren insgesamt nur 8 Stück, die ich in zwei Tagen gekaut habe.

Naja, dann werde ich mich ab heute auch noch davon befreien!!!

Schade nur, dass ich 105 Kaugummis gekauft habe -8 = 97 sind übrig.

Das schöne Geld...
Das kommt ja jetzt durch NMR wieder rein.

Grüße
Jokger

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Genau Jokger, Du hast für so viele Dinge in Deinem Leben schon Geld für nix und wiedernix ausgegeben, da kommt es jetzt auch nicht drauf an. Vielleicht kannst Du sie ja irgendwann jemand anderem vermachen :-)

Schön, dass Du nun auch ohne Kaugummis weitermachst! Jetzt bist Du schon mitten im dritten Tag und so geht das jetzt einfach Tag für Tag weiter, toll oder?!

Viel Durchhaltevermögen und einen starken Tag wünscht Dir

energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jokger
Jokger
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Ich danke Euch,
Ihr seid echt eine gute Unterstützung!

Allen Carr´s Buch kenne ich auch, damit hatte ich vor 8 Jahren mal (kurz) aufgehört.
Da ich das schon mal gelesen habe, glaube ich zu wissen, dass es beim rauchen aufhören eigentlich keine körperlichen Entzugserscheinungen gibt.

Ich bin noch guter Dinge und habe mir für alle Fälle schon mal die Großpackung Niktotinkaugummis besorgt.

Wo gibt es noch mehr Motivation?
Hier im Forum? Ja, ich weiß, aber die Zeit brauche ich ja auch noch, um des alles zu lesen.

DANKE nochmal allen lieben Seelen, die mir geschrieben haben!!!

Euer Jokger

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5490 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Jokger,

auch ich wünsche dich Herzlich Willkommen!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

Hast du dich schon hier in dem Ausstiegsprogramm angemeldet?? Da bekommst du dann grad in den ersten Tagen super viele und gute Tipps! Einfach hier oben im Bild anklicken!

Also ich wünsche dir für deinen ersten Tag ganz viel Karft, Stärke und Durchhaltewillen!!!

Und wenn was ist dann meld dich schnell bei uns!

Wünsche dir noch einen schönen Abend!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jokger
Jokger
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Die letzt habe ich gestern Abend um 22:00 Uhr geraucht.

HEUTE 05.10.2009

07:55 Uhr - Seit 05:50 Uhr wach und noch "trocken".

Aber irgendwie ist es sehr komisch.
Habe so eine Art "Nervosität".

Ich weiß, es findet nur im Kopf statt, oder?
Was sind schon 2 Stunden...
...melde mich am Ende des Tages wieder.

Euer Jokger

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Halt durch mein Jung,

Du schaffst das - such Dir so viel Ablenkung wie möglich und geh den Gewohnheitsabläufen aus dem Weg.
Drück Dir gaanz feste die Daumen und wünsch Dir ne extra große Portion Durchhaltewillen!!!!!

Grüße Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Jokger.
So,mittag ist schonmal rum.Hoffentlich ohne Ziggi.
Du schaffst das schon.Hast du schon den Elch.Der zeigt dir ganz genau was du geleistet hast.Für mich eine super sache.Ich bin heute bei tag 69.
Lass dich nicht ärgern von .Und immer schön ablenken.
LG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jokger
Jokger
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo,

war schon lange nicht mehr hier,
und was muss ich heute lesen:

Zitiert von:
Heute ist Ihr 21. Tag als Nichtraucher.

Sie starten in Ihre vierte Woche als Nichtraucher und das ist ein guter Grund für eine Riesenportion Selbstvertrauen.

Herzlichen Glückwunsch: Sie haben viel Ausdauer und Stärke bewiesen.

Sie haben es geschafft, eine sehr stabile Gewohnheit zu verändern. Sie haben ungewohnte, für Sie neue Verhaltensmöglichkeiten gewonnen.

Wir möchten uns nun von Ihnen verabschieden, aber nicht ohne Ihnen noch einige Hinweise zu geben, die Ihnen helfen werden, auf Ihrem Weg zu bleiben und das rauchfreie Leben zur Gewohnheit werden zu lassen.


Na toll...

Ich hoffe, ihr bleibt mir gewogen.
Jedenfalls bin ich noch rauchfrei.

Es gibt auch immer wieder sehr schwache Momente...
...würde ja so gerne mal wieder...
...NEIN! Will ich doch gar nicht!!!
ALSO FINGER WEG!

Grüße
Jokger

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo Jokger,

Alles Gute zum Start auch von mir.
LLLLLLLLLL GGGGGGGGGGGGGGG von Nilgün