(Nur) Profilinfos JuliWolke2021

Verfasst am: 04.09.2021, 08:50
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe juliwolke,
Vielen Dank für deine ausführlichen Gedanken in meinem Wohnzimmer. Mir tut es immer gut, von anderen Erfahrungen zu lesen. Tipps werde ich ausprobieren .

Mehr Gemüse habe ich schon ausprobiert, das ist definitiv besser. Rindfleisch und Müsli sind derzeit weniger hilfreich. Mit dem mehr trinken läuft es den einen Tag besser als den anderen. Ich arbeite dran.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, bleib stark!
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 03.09.2021, 19:50
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo JuliWolke,

Deine Wackelgedanken und deine Überlegungen zu den Ausrutschern und Rückfällen kann ich gut verstehen.

Mir geht es ähnlich. Ich glaube nicht, dass ich bereit bin mich durch jedwedes Rauchverlangen hindurch zu quälen und das weil ich nur einen begrenzten Vorrat an Kraft habe. D.h.verwende ich alle Kraft auf den Rauchstopp fehlt
sie mir woanders und der entsprechende Zusammenbruch ist die Folge. Das habe ich zweimal mit Folgen gehabt unter deren Nachwirkungen ich noch heute leide. Was noch dazu kam, das Rauchen habe ich dann im Zusammenbruch auch wieder angefangen.

War so frustriert dass ich es dann sehr lange nicht mehr ernsthaft versucht habe aufzuhören.

Deshalb kann es sicherlich hilfreich sein, sich vorher ausreichend Gedanken zu machen und lieber einen Ausrutscher und Rückfall mit Neustart in Kauf zu nehmen als so etwas, wie ich es hatte.

Wichtig ist meiner bescheidenen Meinung nach, dass man das Ziel im Auge behält. Lieber sanft und Nachhaltigkeit zum Ziel als mit Sturheit und dann doch nichts als leid erreicht. Es gibt im Leben immer etwas was wichtiger ist.

Andererseits habe ich den Ausspruch eines Weisen Menschen gelesen der sagte, die Kraft, die wie brauchen um eine Niederlage zu verdauen ist die Kraft die uns zum Sieg fehlte. In meinem Leben stimmt das oft.

Viel Erfolg und Kraft und Geduld für deinen Weg in die Rauchfreiheit
Morgenlicht

Verfasst am: 02.09.2021, 09:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin