(Nur) Profilinfos JuliWolke2021

Verfasst am: 17.09.2021, 19:57
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe JuliWolke,

Nun ja den Tag gestern habe ich vor allem verschlafen. Dazwischen Lust gehabt zu rauchen. Da bin als ich wieder zu Hause war, raus auf den Balkon- mein Lieblingsraucherplätzchen - und hab halt tief durchgeatmet.

Ja, würde ich sagen ein Kampf braucht Ausdauer.

Das üben kann man jederzeit unterbrechen.

Echt interessant. Wir beide und die Philosophie!

Tja und heute morgen ist mir erst Mal ein paar Menschen gegenüber der Kragen geplatzt. Leider habe ich mich hinterher nicht besser gefühlt.

Wie läuft es bei Dir?

Wünsche dir das Beste!

Das Morgenlicht

Verfasst am: 16.09.2021, 17:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Zitiert von:
Nu funktioniert die Anzeige wieder ... SUPA!!! Und ick bleib doof zurück ...


det glob ich nich, dat du doof bist. Ich glaube, dass du mit der Vermutung es hängt mit einen gelöschten Beitrag zusammen recht hast. Mit Löschungen hat die "Künstliche Intelligenz" hier so ihre Schwierigkeiten
Lass dich nicht verunsichern - hast nichts verkehrt gemacht.
Viele Grüße

Verfasst am: 16.09.2021, 15:45
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Nadine,

Ganz herzlichen Dank für deine guten Wünsche. Es ist alles gut gegangen hier. Die Frage ob es hilft, bleibt abzuwarten.

Habe dich gerade im August Zug gesehen.

Mir hat bei Nikotin Tabletten im Gegensatz zur Zigarette der Kick gefehlt. Ich habe die früher als ich noch geraucht habe, ab und an genommen, wenn ich sehr lange nicht rauchen konnte. Hatte sie meist aber nur in der Tasche zur Sicherheit und nicht benutzt.

Das Spray soll den Kick geben. Habe hier auf der Seite - bei den Erfahrungsberichten - aber gelesen, dass das ganz schön gefährlich sein kann, weil es abhängig machen kann.

Übung ist für mich etwas wo man versagen kann.

Kampf ist für mich etwas wo man gerne ein positives Ergebnis erreichen möchte.


Grüße und viel Erfolg
Das Morgenlicht

Verfasst am: 16.09.2021, 08:05
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen Juliwolke

Zitiert von:
Aus dem Kampf eher eine Übung machen. Klingt angenehmer so.

Deshalb hatte ich Deine Wortwahl bei meinen Notizen übernommen, Mike. Es gibt schon Gründe dafür, warum jmd. seine Worte so wählt, wie er sie wählt.


Kampf, Übung , die Worte benennen ja etwas. Kampf ist für mich etwas das ich tun muss.......Übung etwas das ich tun will......im Fall vom nichtmehrrauchen.
Gruß Mike

Verfasst am: 16.09.2021, 07:44
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe juliwolke,

Wie geht es dir?
Ich stelle dir mal ein paar Blümchen hin, so zur Aufmunterung…

Verfasst am: 16.09.2021, 05:41
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Einen zauberhaften guten Morgen Nadine,

Wie ergeht es dir?

In meinem Kopf ist gerade leider sehr leer. Deshalb wird das nur ein kurzer Besuch.

Ich glaube du hat in meinem Zelt versehentlich eine Nachricht für Paul fallengelassen. So erreicht die ihn wohl nicht.

Für heute viel frische Luft und Schwung für dich!

Das Morgenlicht

Verfasst am: 14.09.2021, 23:36
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Schön dass du wieder da bist

https://youtu.be/0J_VcKMPZ4o

Verfasst am: 13.09.2021, 19:18
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Danke meine Süße
Ja ich hab Humor.

Ja ich hab zu kämpfen,ich schreib das hier offen,nützt ja nix.
Heute ist übrigens ein super Tag,mein Mann ist auf Geschäftsreise
Lg Tina

Verfasst am: 13.09.2021, 15:21
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Nadine,

Dann habe ich also wieder was gelernt!

Allerdings wer heil, also gesund ist, muss nichts suchen. Der kranke sucht Heilung....

Wie geht es deinem Bauchweh?

Hast du deine Erkenntnisse sortiert und verdaut?

Ich muss nachher zur Kräuterhexe. Soll ich Dir was mitbringen?



Viele Grüße vom
Morgenlicht

Verfasst am: 13.09.2021, 14:13
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 988 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo Nadine,

Habe es gerade auch Mike geschrieben..

das Hauptwort zu siechen ist meiner Kenntnis nach Siechtum. Aber ich bin wirklich kein Sprachexperte.

Wobei es für die Essenz der Antwort vermutlich egal ist ob siechen oder suchen.

Oder?

Inzwischen Frage ich mich wiedermal:

Nur hilft uns die Antwort, das Wissen?

Ich weiß was in ein Kernreaktor abläuft und auch in einem Wasserkraftwerk und kann trotzdem keines bauen. Da fehlt das Geld und anderes...

Insofern war meine Frage mit dem suchen vermutlich dumm von mir.

Herzliche Grüße
Das Morgenlicht