Nur für heute werde ich keine Anzünden

Verfasst am: 05.07.2019, 20:58
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Ilka,

35 Tage oder 5 Wochen

Das hast du gut gemacht. Und schön weiter machen. Ist toll, wenn man hier Unterstützung findet, mir hilft das so sehr.

Und bald bist du schon auf der Blümchenwiese

Lg Rita

Verfasst am: 05.07.2019, 00:27
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Guten Morgen Ilka.

Das hast du toll hingekriegt. Und du wirst sehen,es wird jedesmal einfacher.

Wir rocken das,ok?

Nie wieder einen einzigen Zug.

Schlaf gut

Verfasst am: 04.07.2019, 23:56
#ilka
#ilka
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1801 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Was noch mal sagen wollte...

Heute war wieder ein anstrengender Tag mit Behandlung und ich hatte Angst davor ...

Noch vor kurzem hätte ich heute irre viel geraucht.
Heute habe ich immer mal wieder hier reingeschaut, mit meiner App gearbeitet, bis zum Termin dann hatte ich mir genau überlegt wie ich mich danach belohnen will.

Nach der Untersuchung hätte ich vordem na klar sofort wieder geraucht, darum brachte ich mich erstmal in „Sicherheit“ ( bin nach Hause geradelt) und dann gab es meine Belohnung.

Hab mir nen Film angeschaut.
Dann später noch lecker Cappuccino und ein Eis.

Und jetzt bin ich Stolz, dass ich das so gut hinbekommen habe, auch dank euch allen hier.

Wie gut das es dieses Forum gibt, gebildet aus so vielen lieben Menschen!

Deshalb rauche ich heute nicht
Ilka

Verfasst am: 03.07.2019, 23:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ilka,

na ja - isses ja schon fast wieder : - aber noch kann ich Dir gratulieren zu tollen 33 Tagen ohne.... !

Ich hoffe, Du hattest einen schmachtfreien oder wenigstens -armen Tag und wünsche Dir davon noch sehr sehr viele.... wenn's noch belastend sein sollte - es wird weniger - versprochen!
Mein erstes Wohnzimmer hieß nicht umsonst "Noch nie so viel an's Rauchen gedacht...." (damit fing die Marotte mit den 4 Punkten an : ) - und das aktuelle heißt ebensowenig umsonst "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"....
Allerdings hatte ich eigentlich wirklich nur dran gedacht - mit Schmachtern mußte ich mich nach einem Fast-Rückfall nach anderthalb Tagen, die ich aber damals schon nicht wegschmeißen wollte, nicht wirklich plagen

Übrigens ist es klasse, wie rührig Du hier bist - ist schon gut, wenn auch gerade die noch am Anfang stehenden jemanden haben, der ihnen nicht eine gefühlte Ewigkeit voraus, also quasi noch in Sichtweite ist - nich wie so 'ne fast schon Rauchfreimethusalemin wie icke....

Alles Gute für Deinen weiteren Weg in die alternativlose Rauchfreiheit.

Sei gegrüßt
vonne Nomade

Verfasst am: 03.07.2019, 17:47
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey,danke für deine Glückwünsche.

Dabei seh ich gerade,wirkönnen zusammen feiern. Du hast ja ne Schnapszahl

Du singst,ich tanze

Verfasst am: 03.07.2019, 13:17
__Kay__
__Kay__
Dabei seit: 02. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Ilka,
ich möchte dir einen kurzen Gruß und Dank für all deine guten Gedanken hierlassen...



LG
Kay

Verfasst am: 03.07.2019, 08:34
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Ilka

Herzlichen Glückwunsch zu 33 rauchfreien Tagen!!!
Ich gratuliere....sei sooooooo stolz auf dich ....

Weiter so
Lg Melanie

Verfasst am: 02.07.2019, 23:26
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Ilka,

Danke für die kühlen Gertränke am Freitag zu meinen 500 Tagen - waren bei der Wärme auch bitter nötig

Hey, ich habe mich mal ein wenig in Deinem Wohnzimmer aufgehalten. Nett hast Du es hier... scheint mir die Wohnung einer sehr lebensfrohen und entscheidungsfreudigen Inhaberin zu sein. Es duftet nach Lavendel und es ist alles so sauber. Ob da wohl eine Box mit im Spiel war? Oh Wanderschuhe und ein tolles Fahhrad sehe ich durch das Fenster. Scheint sehr aktiv und unternehmenslustig zu sein. Immer ein Liedchen auf den Lippen summt sie scheinbar Anti-Raucher-Songs und kondidioniert sich so ganz nebenbei auf die Freiheit. Huch, was war das? Was brüllt denn da im Wald? Und da wackelt ganz arg ein Baum... Ob das wohl auch die Bewohnerin dieser edlen guten Stube ist? Ich glaube schon. Ich glaube zudem; in diesem Zimmer wird nie wiede geraucht. Ist ja auch klar, bei dem Namen "Nur für heute werde ich keine Anzünden". Starker Name, starkes Mantra.

Cool, liebe Ilka, Du gehst einen tollen Weg, sehr reflektiert und sehr freudvoll folgst Du Deiner Entscheidung Rauchfrei zu werden. Und das jetzt schon seit über einen Monat. Weiter so.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.07.2019, 16:18
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Vielen Dank für die schönen, vor allem großen Zahlen, die du bei mir hinterlassen hast. Ich glaube ich bin seitdem ein Stückchen gewachsen. Das ist wirklich von dir.

Du machst das hier aber auch gut. Du hast auch immer ein Pflaster zur Hand.



immer weiter Schritt für Schritt für Schritt

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 30.06.2019, 22:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ilka,

Du hast absolut recht - auch "längerdienende" NMR wie ich, freuen sich IMMER über Glückwünsche und gute Worte!
Insofern - danke - und es ist schön, wenigstens ETWAS bewirken zu können.

Und ich gratuliere Dir zu tollen 30 Tagen ohne.... !

WEITER SO - ich wünsche Dir eine wunderbare, rauchfreie Woche.

Herzliche Grüße
vonne Nomade