Nur diese eine.....
![einfach_ich](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Janni,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Nun hast du schon 4 Wochen geschafft!!!! Klasse!!!
Also beim Autofahren hatte ich immer eine kleine Flasche Mineralwasser im Auto. Schön kalt und habe die ganze Zeit getrunken. :-) Hat mir super geholfen.
Alles Liebe.
Einfach_ich
![Smiley](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Janni,
ab in die 4. Woche ohne Rauch!!!!!!!!
Bald werden es die 5.,6., Woche und dann kommt schon die Zahl 100 Tage rauchfrei.
Freue Dich darauf.
Lg Ute
![Venus1](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Janni,
das ist ja herrlich. Herzlichen Glückwunsch! 20 Tage ohne Zigarette ist toll. Du wirst sehen, die Zeit wird im Flug vergehen und mit dem Feiern der Nicht-Mehr-Geraucht-Jubiläen kommt man gar nicht mehr nach. Morgen sind es drei Wochen, in 4 Tagen hast Du 1/4 von Hundert ....
Schön dass Du da bist, das fehlt noch von mir. Für Deine morgige Autofahrt und dem Tipp von Beate noch eine kurze Ergänzung: Der vordere Teil des abgeschnittenen Strohhalms muss mit ein wenig Küchenpapier ausgestopft werden, damit man dran ziehen kann.
Aber der allerwichtigste Tipp ist: alle Zigaretten und Zubehör wie Feuerzeug und Aschenbecheer müssen aus dem Auto, aus der Wohnung. Wenn etwas nicht in Reichweite ist, kann man auch nicht darauf zugreifen. Ich würde wieder rauchen, wären Zigaretten in Griffweite gewesen.
Ich drücke Dir die Daumen für den morgigen Tag.
Liebe Grüße
Angela
![lilika](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Beate,
vielen Dank für die Glückwünsche. Morgen fängt tatsächlich schon die 4. Woche an.
Ich glaub, das ist schon ganz gut....Komischerweise hab ich gar nicht mehr Lust auf Süßes und zugenommen hab ich auch noch nicht. Dafür riecht jetzt alles so viel.
Viele Grüße
Janni
![Beate65](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Janni,
ich freu mich, das du unsere Tipps gleich in die Tat umgesetzt hast.
[color=green]Herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen Freiheit.[/color]
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Bis bald Beate
![lilika](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
...so viele Antworten. Wie schön. Ihr macht mir wirklich Mut. Vielen Dank Euch allen. In meinem Auto liegen jetzt Bonbons, Lakritze und 2 Mit-sing-CDs.
Bin jetzt zuhause und die Fahrt ging so, aber ich hab durch gehalten!!! Zuhause ist es dann okay. Mit dem Fahrrad zur Arbeit, 17 km. Alle Achtung. Bei mir wäre es genauso weit. Ich glaube, das schaffe ich nicht. Ich bin schon mächtig stolz drauf, dass ich morgens oft walke. Dadurch fehlt mir immerhin die Zigarette am morgen gar nicht.
Viele Grüße
Janni
![Smiley](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
hallo Janni,
auch von mir ein reht herzliches willkommen,
Es sind hier einige dabei, die schon länger und mehr geraucht haben wie Du, also keine Angst, das schaffst Du dann auch
Nur die Zahlen, die man geraucht haben schrecken ab.
Viel durchhaltevermögen
Ute
![Evan](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Janni,
Hab auch einen langen Weg zur Arbeit und rauchte auf der Fahrt dahin auch mindestens wenn nicht noch mehr. Ich hab das ersetzt durch fluchen auf die anderen Autofahrer. Hatte gar keine Zeit mehr zum rauchen. Außer das ich keine Zeit zum rauchen hatte, baute es auch viel Stress ab, der mir den Tag im Büro erleichterte. Weil hatte mich je schon aufgeregt.
Liebe Grüße
Ivonne
![renate](/fileadmin/_processed_/8/9/csm_B75AF1FD-E591-4745-8CDA-E88C63E282BC_eddfdf0ec9.jpeg)
Hallo Janni,
herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.
Bei mir war es die Zigarette am Morgen, die mir gefehlt hat. Manchmal hatte ich schon Angst, dass ich mir eine anstecken könnte. Ich habe meinen Kaffee nur noch in Rauchfreien Zonen getrunken. Ansonsten tief ein- und ausatmen und Wasser trinken und hier im Forum lesen, das hat mir auch sehr geholfen.
Du kannst ja im Auto Bonbons oder Pfeffi lutschen. Ich konnte früher nie rauchen, wenn ich Lakritze oder Pfefferminz gegessen habe. Vielleicht findest Du etwas, wonach Dir Zigaretten nicht schmecken. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Abend.
Liebe Grüße
Renate