Nun zählt es

Verfasst am: 27.02.2019, 22:48
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo, Andre (wie zum Teufel macht man mit meinem Handy so n accent aufs"e"????)

Danke für die Glückwünsche!
Ich muss sagen, dass ich die ersten Tage besser rumgekriegt habe als befürchtet. Die Panik vorneweg war s schlimmste! Die gerne zitierte Watte im Kopf hat sich noch nicht ganz aufgelöst, wird aber langsam besser. Unkonzentriert bin ich auch noch ordentlich und was echt ätzend ist, sind die Schlafstörungen, die ich jetzt erst richtig bemerke, seit ich wieder arbeite. Letzte Woche hatte ich frei, da wars Wurscht, aber jetzt isses richtig nervig! Bin aber voller Hoffnung, dass das auch wieder wird.
Und jeden Morgen latsche ich im Halbschlaf aufn Balkon, nur um dort zu registrieren, dass ich halt nicht mehr rauche. Naja, Frischluft ist ja nicht schädlich. ..
In diesem Sinne, geben wir unser bestes, damit es weiter gut läuft!
LG, FrauAP

Verfasst am: 27.02.2019, 21:37
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Vivess

Ganz liebes Dankeschön für deinen Besuch

Ja langsam merk ich Verbesserungen bei mir- sicher nach starken 194 Tagen noch mehr Respekt für deine Leistung- bin schon gespannt- wie geht es dir heute so?

Liebe Grüße
André

Verfasst am: 27.02.2019, 21:27
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ja Anni- so machen wir das ich warte gern auf dich
Halt durch- sei tapfer, bald geschafft
Liebe Grüße

André

Verfasst am: 27.02.2019, 18:47
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Andie,
wollte einfach mal "Hallo" sagen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Rauchausstieg. Es hat sich doch schon soooo viel Gutes bei dir verbessert - klasse! Schön, dass du das auch merkst und - ich hoffe - genießt.
Alles Gute, weiter so,
vivess.

Verfasst am: 27.02.2019, 18:32
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke liebe Andrea für deine Zeilen,
schön wenn du ähnliche Erfahrungen gemacht hast- ich geb mir auch die Zeit die es braucht- denke werd wohl auch bis mindestens 1 Jahr die Schmachter böse haben- darauf lasse ich mich ein/ akzeptiere es - wenn ich bedenke, dass ich in der kurzen Zeit über 1000 nicht geraucht habe- wird mir klar wieviel und wieoft ich das getan habe- rituell verknüpft oder in Gesellschaft, einfach so weil Zeit ist und gleich noch eine hinterher.
Nun ist doch klar das hat sich tief eingebrannt über die Jahre- ist doch fast ein Grundbedürfnis geworden—-wie Hunger und Durst- zumindest hat der Druck es mir vorgegaukelt und es war bequemer es zu akzeptieren als mir selbst zu widersprechen und zu kämpfen. Nun wollte ich kämpfen- für, um und mit mir. Ich verstehe das mit der Zuversicht voll!- denke ich muss alle Dinge im Jahr wenigstens einmal ohne bestehen weißt du?
Ich nahm mir Zeit für mich- 2 große Kids haben den Haushalt im Herbst verlassen und sind weitestgehend auf eigenen Beinen. Ein Sohn mach nun eine Lehre. Die Kleine ist unser Nachzügler und total ausgeschlafen- hat alles bei den Großen abgeguckt und Haare auf den Zähnen. Meine Frau zieht am gleichen Strang- nun fühlte ich mich bereit dazu. Brauchten keinen Babysitter- sind Ferien- die Kleine ist paar Tage zur Tante in Bautzen. Meine Frau hab ich gestern fein ausgeführt

Zu den Verbesserungen:
Hab im Mund schnell Veränderungen gemerkt- gute und weniger
Geschmack intensiver, Beläge weg, Zähne werden heller, aber hab auch gemerkt, dass die Zähne betäubt waren...
Am dritten Tag haben meine Hände immernoch nach Kippe gerochen- so geil hat sich der Geruch verbessert, das ich mich so gerochen hab beim Hände vor die Nase...jetzt alles weg
Lunge war früh beim aufwachen immer gefühlt schwer und bleiern- wird besser
Haut... glaube die heilt schneller zb bei Kratzern us
Ausdauer - naja- gleichförmig auf langsam höheren Level- nicht die große Veränderung bei mir
! Gewicht- hab mich gestern mal gewogen- ca 5 kg locker drauf- peng- na und- nächste Baustelle
Step by step
So muss erstmal weiter...
Drück Allen fest die Daumen und dir Andrea/ über 7,5 Jahre - voll Respekt liebe Grüße André

Verfasst am: 26.02.2019, 16:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4699 Tagen
Beiträge: 8166 Beiträge

Lieber André,

du schriebst: "Die meisten kennen mich nur mit Kippe und ich musste erst selber wieder an mich glauben." Das war bei mir fei genau so! Ich habe gefühlt hunderte Male ( und auch in echt sehr oft) aufgehört mit dem RAuchen. Meine Zuversicht war sehr gering. Und erst nach einem halben Jahr habe ich so langsam etwas wie Hoffnung entwickelt und dann nach einem Jahr daran geglaubt, dass es diesmal auf Dauer klappen kann - immer nur im "Nur für Heute" gelebt.

Deine Strategie des Ich-mag -grad-eben-nicht halte ich für hervorragend, da du genau damit dieses "Jetzt nicht" Prinzip lebst. Gut so! Und deine Frau kannst du ja mal zu einem Abendessen einladen in einem schönen Restaurant, einen Babysitter für die Viererbande findet ihr hoffentlich.

Welche Verbesserungen bemerkst du denn mittlerweile? An Mund, Haut, Lunge, Ausdauer....?

Viele weitere genussreiche Stunden auf der Krokuswiese wünscht dir
Andrea

Leben ist eine prima Alternative

Verfasst am: 26.02.2019, 16:12
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Andrea- Danke für deinen Besuch
Dein Hinweis mit dem besucht werden- habe ich verstanden,
Klar...darf ich mich dann nicht wundern-
Heute hab ich mir mal viel Zeit für mich genommen und war auch viel hier mit lesen beschäftigt. Habe glücklicherweise die Möglichkeit manchmal die Arbeit zurechtzuschieben (Winter). Ich genieße das und konnte damit mein Rauchstopp gut unterstützen. Habe die Kaugummis- N als Rettungsdienst in Tasche gehabt- von 105 hab ich noch ca 95 ... hab auch die geschoben wo es ging. Viel gelesen hier und mich selbst beobachtet- was tut es mir wenn ich nicht mehr rauche. Zeitweise war ich entsetzt, wie es mir zusetzte. Bei meiner Frau hab ich nur um Verständnis bei ggf auftretenden komischen Verhalten und Dünnhäutigkeit gebeten. Ich habe mein Umfeld nur gesagt: im Moment mag ich keine- ich hatte Angst darüber zu reden. Die meisten kennen mich nur mit Kippe und ich musste erst selber wieder an mich glauben. Für den Entzug hab ich mir soviel Zeit wie möglich genommen- musste manchmal mit mir allein sein- war nicht einfach als 4-facher Papa mit ua. 10 jähriger Tochter. - Mittlerweile fühle ich mich langsam besser und stabiler- mit immernoch Schmachterwellen- aber der Wille ist größer- jedenfalls im Moment. Das Forum war und ist eine riesige Stütze bei meinem Rauchstopp- auch wenn die letzten Stunden bis Tage sogar eine Prüfung sind. Nun ich möchte verweilen und von Zeit zu Zeit auch mal was schreiben-, regelmäßig fleißig bin ich dabei sicher eher nicht:;)
Der nahende Frühling gibt mir Kraft- ich bin gern draußen/ gestern hab ich ne Wiese voller Krokusse in der Mittagssonne gesehen- wow- genieße die Zeit wirklich

Ich wünsche Euch viel Kraft und Sturheit- seid lieb gedrückt
André

Verfasst am: 26.02.2019, 15:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4699 Tagen
Beiträge: 8166 Beiträge

Hallo André,

das muss ja nicht so bleiben, dass es so still ist bei dir. wenn du andere in deren Wohnzimmer besuchst, bekommst du in der Regel auch Besuch zurück.

Ich besuche dich gerade, weil ich mich für dich freue, dass du schon über 1000 Zigaretten links liegen lassen konntest. Und statt dessen ...was tust? Mit Sichrheit die jeweilige Welle vorüber ziehen lassen, sonst wärest du nicht so weit gekommen.

Wie belohnst du dich denn? Wie genießt du denn das sonnige Frühlingswetter?

Ein geduldiges weiter so wünscht dir
Andrea,

die auch nach siebeneinhalb Jahren Rauchfreiheit immer noch so dankbar ist, nicht mehr husten und stinken zu müssen.

Verfasst am: 26.02.2019, 14:57
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Wow-
mein Zähler für nicht gerauchte Kippen ist heute auf über 1000 gesprungen- 5 Stangen- auweia nach 37 Tagen- eine riesige Zahl in so wenigen Tagen. Bin froh und stolz- trotz Wellen geschafft
Ich wünsche Euch Allen einen guten, standhaften Tag mit Sonne und Zuversicht.
Liebe Grüße
André

Verfasst am: 23.02.2019, 18:43
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Oh lieber Hans,
hier ist totale Stille... traurig

Ich wünsche allen eine gute und standhalte Zeit.
Seid tapfer bei den Schmachtern - drück Euch voll die Daumen.

Liebe Grüße
André