Nun zählt es
Yeah, 90 Tage!
André, da schließe ich mich den Glückwünschen an. Ein ziemlich wichtiger Meilenstein - sagt man doch seit Allan Carr, daß drei Monate nochmal so ein Knackpunkt seien - und viele von uns haben das ja auch zu spüren bekommen, auch Du hattest in den letzten Wochen nochmals ein wenig mehr Arbeit mit dem Nikospacko. Aber Du hältst unheimlich tapfer durch!
Das Passieren eines solchen Meilensteins schreit wirklich nach Belohnung, ich habe es Dir ja dieser Tage erst gesagt. Nur damit Du es nicht vergisst... ;-)
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch André, laß Dich feiern und feiere Dich. Ganz herzliche Grüße sendet Dir
Lydia
Guten Tag André,
ich denke es ist auch ganz wichtig, daß Du solche Gelegenheiten wie Ostern - auch Weihnachten, Geburtstage, Urlaube und was sonst noch so im Jahreskreis passiert - bewußt rauchfrei erlebst. Denn immerhin sind das ja alles Momente, die Du im ersten Jahr erstmals rauchfrei erlebst. Wie Du selber schon sagst, das erste rauchfreie Ostern nach einem Vierteljahrhundert - ja das klingt erstmal groß - und das ist es ja auch. Wird aber ein weiterer Meilenstein auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit sein, etwas das Du erstmals rauchfrei durchziehst - und Du wirst Erfolg haben.
Ja Medis aller Art können schon mal merkwürdige Nebenwirkungen haben, auch solche die mit der gewünschten Wirkung eigentlich gar nicht in Zusammenhang gebracht werden... Steht denn was im Beipackzettel, daß sie sich auf die Stimmung auswirken? Ich wünsche dir auch, daß es Dir nach Abschluß der Behandlung besser geht.
Ja sag mal, hat denn der Osterhase für Dich nicht vielleicht auch eine Belohnung parat, wenn Du ihn schon nicht mehr mittels Mief und Qualm verschreckst? Ich finde mal, zu 88 Tagen heute und 90 übermorgen, sowie gleich mal drei Monaten rauchfrei hättest Du Dir schon eine ordentliche Belohnung verdient! Schon auch in Anbetracht dessen, daß Du schwierigere Momente in den letzten Wochen ja super geschafft hast. Womit belohnst Du Dich also zu Ostern (oder eben besagter Hase)?
Ich danke Dir sehr herzlich für Deine lobenden Worte, da kriege ich ja gleich ganz rote Backen. Indes: mir ist kein Dank geschuldet André, ich kann Dir nur mit meinen eigenen Erfahrungen dienen und Dich vielleicht auf dem Weg begleiten, aber die Finger von den Zigaretten hast Du ganz alleine gelassen. Das ist Dein Verdienst. Dir und Deinen Lieben sei auch ein schönes Osterfest gewünscht, mit viel Sonnenschein und guter Zeit, dafür ohne Qualm. Herzlich grüßt Dich
Lydia
Guten Morgen André,
Bleib weiter stur und standhaft.
Ich Gratuliere dir ganz herzlich zu 88 Tagen ohne und wünsche dir ein tolles Osterfest.
Liebe Grüße
Gosamigo
Liebe Lydia,
oh Lydia was hab ich mich wieder über deinen Besuch gefreut- du gibst mir immer mächtig Kraft- Danke dafür von Herzen. Danke für deine Zeit und das ich dich hier finden durfte. Kann alles voll unterschreiben- und richtig gut- weil wir alle im gleichen Boot sitzen und obwohl jeder für sich da durch muss/ will!- man doch ähnliche Erlebnisse und Erfahrungen macht. Für mich steht nun Ein erstes rauchfreies Ostern nach einem Viertel Jahrhundert an- lach- alter Schwede das klingt- und ups muss ich ja auch schon ein alter Hase sein- jedenfalls möchte ich den Osterhasen dieses Jahr überraschen- er soll nicht gleich Lunte gegen den Wind riechen- er braucht keine Angst haben- ich möchte mich nur für die jährliche Überraschung bedanken. Heute ist mein 88.ter und nein dass ist nicht egal- waren harte Kämpfe- auch mit in die Knie gehen- aber es geht weiter voran. Nur noch 1 Pille für die Heuschnupfensensibilisierung- dann bin ich auch da durch und komplett nüchtern von Drogen- mal sehen ob das noch bissel Rückwind gibt- haben mich glaube arg runtergezogen- hab’s dennoch bis zum Schluss geschluckt und freue mich nun durch zu seien.
Liebe Lydia, ich wünsche dir und deiner Familie sowie allen mit gleichem Ziel- nie wieder zu qualmen- ein wunderschönes, frohes, rauchfreies Osterfest.
Seid lieb gedrückt
André
Guten Tag André,
hm ja, diese gemeinen Zweifel, die sich da manchmal einschleichen. Was tu ich mir da eigentlich an. So schlimm ist es doch auch nicht zu rauchen. Vielleicht passiert mir ja auch gar nichts. Ob ich nicht mal eine........... Äh - nein.
Ich kenne diese Gedanken auch. Ausgerechnet aus der Schlußphase meines Entzuges. Wo ich doch alles schon in trockenen Tüchern wähnte. Das ist so bezeichnend, daß die Sucht sich zum Ende hin nochmal aufbäumt! Da ist schnell gedacht, daß das wohl niemals enden will und ob man sich unter diesen Umständen nicht vielleicht lieber beugen sollte...?
Doch nein, sollte man nicht. Es wird vorbei gehen, es ist nur eine Frage der Zeit André. Gib nicht auf, gerade jetzt nicht. Diese nahezu wehmütigen Gedanken - "ach war das schön, da jetzt mit Zigarette zu sitzen..." gehen auch wieder weg. Und dann wirst Du auch wissen: nee so schön war das gar nicht. Jetzt im Moment untergräbt die Sucht die Ratio noch, aber das wird sich bald umkehren.
Ich finde es sowieso eine tolle Leistung von Dir, daß Du das für Dich und uns so artikulierst, daß sich das im Kopf abspielt, und auch Deine Vernunft und Deinen Willen über diese durch die Sucht fehlgeleiteten Gefühle stellst. Ich finde Du machst das großartig. Halte das noch ein bißchen durch André.
Ich kann auch den Trigger durch Arbeitsstreß, Freizeitaktivität und familiäre Aspekte nachvollziehen! Bestimmte Situationen triggern das Rauchverhalten ja erwartet oder unerwartet, indes massiv. Doch mach Dir ruhig klar, daß mit jeder Situation dieser Art, die Du rauchfrei überstehst, Deine Sucht ein Stück mehr geschwächt wird. Daß Du durch jeden Moment, in dem Du einem Trigger ausweichst, Dich weiter davon entfernst. Du brauchst diese Situationen und diese Trigger, um Deine Sucht auszuhungern. Und du machst das sehr gut.
Und so ist es richtig, halte Deine Erfolge hoch! Zieh Dich an denen hoch, wenn es mal wieder ein wenig heikel wird. Frag Dich dann ruhig mal, ob Du wieder gelbe Zähne und stinken möchtest. Und wenn die Antwort nein ist - und da bin ich fast sicher - dann laß es.
Aber ich hab da wenig Sorgen André, ich glaube Du bist wirklich auf einem guten Weg. Für heute noch einen sonnigen Spätnachmittag! Laß wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Liebe Lydia,- super knuddler
Danke für deinen Besuch bei mir und deine lieben Zeilen. Ca 2285 Kippen sind im Laden geblieben- fast 670€ gespart- mein Ergebnis macht mich stolz- aber ehrlich- übern Berg- nein nicht komplett aus dem Kopf. Mit steigender Belastung im Job und der ein oder anderen Rappler im Privaten- hab ich doch manchmal so meine Mühe. Deshalb hab ich auch 2 x nach den n- Kaugummis gegriffen- so als Lenker rumziehen und mit was drin- ob’s mit ohne geklappt hätte- weiß nicht- ist sicher ne Kopfsache. Werde es mal probieren wenn’s eng ist. Aber es wird ruhiger. Bissel tricki im Moment- Feierabend, alte rauchende Kundschaft, Garten- auch ne Kopfsache- schwingt manchmal einwenig Wehmut mit- dann bin ich kurz am zweifeln ob ich das so will. Das ist gemein die Birne
Noch was richtig Gutes: weiße Zähne, nicht stinken, stolze Tochter, Fitness natürlich besser
So nun bin ich erstmal zuhause rein und hab viel geschafft- und doch nicht alles... werd mich einwenig abmatten und dann haben auch noch die zwei großen Jungs die Woche Geburtstag gehabt und heute drudeln auch Gäste rein...
Ich guck am Wochenende sicher wieder rein.
Ganz liebe Grüße
André
Lieber André,
also hallo, 82 Tage und über 2150 Kippen nicht geraucht sind ja wohl Hausnummern. Nicht schlecht André, herzlichen Glückwunsch! Da kannst Du auch stolz drauf sein.
[quote="Andineu"]
Power immernoch nicht da wo ich es gerne hätte und nachmittags und zb im Garten- naja —- mittelgroße Wellen.
[/quote]
Ja ich verstehe, das ist noch nervig. Du hältst echt schon lange und großartig durch... und dann immer noch bisschen Spannungsabfall und Schmachtwellen... nervt. Aber André, laß Dir versichern, es ist alles noch im Rahmen normaler Parameter. Ich bin, das haben wir ja auch schon mal erörtert, der Meinung, daß Deine Sucht schon auf dem Auslaufband surft. Aber das heißt ja nicht, daß sie jetzt Knall auf Fall weg ist. Es ist alles noch nicht unnormal, daß Du noch was spürst. Halte noch aus, ich bitte Dich noch um etwas Geduld. Du machst das super.
Was die Kaugummis angeht: also ich bin fast der höchst subjektiven Meinung, daß eine körperliche Nikotinabhängigkeit gar nicht mehr so besteht oder irre ich? Da denke ich dann eher, führt das weitere Zuführen von Nikotin vielleicht sogar eher dazu, den Körper allerweil noch in geringen Mengen damit zu versorgen und die Sucht darauf aufmerksam zu machen, was denkst Du? Paß mal auf was würdest Du von folgendem Deal halten: Du nimmst Dir erstmal einen ganz normalen Kaugummi. Wenn es Dir gar nichts bringt, kannst Du immer noch einen N-Kaugummi einwerfen. Aber vielleicht ist der Schmacht-Peak ja dann damit schon überschritten? Eine Dosis Nikotin weniger für den Körper, ein Schritt näher an der Niko-Freiheit und ein sehr stolzer Moment für Dich. Nur mal so als Überlegung für Dich, mal einen weiteren Schritt in Richtung Nikotinunabhängigkeit zu gehen. Und natürlich nur wenn Du Dich sicher genug dazu fühlst André. Fühle Dich frei das auszuprobieren, wenn _Du_ es entscheidest.
Ansonsten kann ich nur sagen, Du machst das gut, es läuft auch gut, ich freu mich über Deinen Weg. Bin weiterhin gerne dabei! Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Lydia
Herzlichen Glückwunsch zu ACHZIG rauchfreien Tagen!
Gratulation von FrauAP
Lieber André
Herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen Rauchfrei!
Dein unterwegs sein ist doch ein gutes Zeichen. Du beschäftigst Dich nicht mehr nur mit Nichtmehrrauchen sondern kannst Dich auch anderst beschäftigen!
Toll weiterso.
Lg Rooni
Liebe Beate , liebe Elexir ,
ganz, ganz lieben Dank für euren Besuch bei mir. Ca 2150 nicht gerauchte Kippen... - heute 78. Tag- freu mich bolle selber. Mir geht’s langsam besser- Power immernoch nicht da wo ich es gerne hätte und nachmittags und zb im Garten- naja —- mittelgroße Wellen. Daumen weiterdrück. Zweimal hab ich einen n- Kaugummis eingeworfen- Bin derzeit weniger am Handy und straff unterwegs- Frühjahr und Herbst ist meine Weihnachtszeit- nun ich hoffe euch geht es auch (rauchfrei-)gut. Seid lieb gedrückt
André