Nun zählt es

Verfasst am: 20.02.2019, 10:17
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lieber Hans
Spitze- 1400 Tage! Einfach klasse- Respekt-
Ich wünsche Dir weiterhin Kraft wenn Du widerstehen musst. Bist ein gutes Stück vom Start weg. Wow
Liebe Grüße André

Verfasst am: 19.02.2019, 08:58
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ganz, ganz lieben Dank Jutta und Hans.
30 Tage- wow
Freu mich mit mir- hab doch auch so meine Zweifel gehabt- nun glaub ich mir das langsam
Liebe Jutta bleib auch fein tapfer ja- ich mag dich nicht vorbei lassen aber wir zwei haben ja fast zeitgleich begonnen... ich weiß wie hart das sein kann- freue mich auch mit Dir und für Dich
Hab grad wenig Chance zum schreiben- übern Tag wenig Zeit und abends komm ich nicht rein
Bis bald ihr Lieben

André

Verfasst am: 15.02.2019, 08:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3679 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo André,

na aber hallo darfst Du stolz auf Dich sein, auch mehr also nur ein bissel. Jeder nicht gerauchte Tag ist ein Gewinn. Und gerade am Anfang arbeitet jeder nicht gerauchte Tag für Dich, für Deine Rauchfreiheit. Daß das Durchhalten gerade am Anfang nicht immer einfach ist, wissen wir hier auch alle. Deshalb darfst Du sehr wohl stolz auf das sein, was Du schon geschafft hast.

Deine Einschätzung ist richtig, einmal rauchen würde für Dich nichts tun. Das Elend wäre nach der Zigarette erfahrungsgemäß größer als vorher: nicht nur, daß Du Dich selber ärgern würdest, damit hadern würdest, daß Du Dir viele rauchfreie Tage erkämpft hast und diese jetzt unterbrichst, weil Dich jene Sucht veranlaßt hat, sie zu füttern, die Du eigentlich aushungern willst. Sondern erfahrungsgemäß würdest Du Dich hinterher auch körperlich schlecht fühlen. Viele Aufhörer berichten nach Ausrutschen nämlich von Schwindel, Übelkeit und schlechtem Allgemeinbefinden. Also was würde eine Zigarette, um eine Schmacht zu beruhigen, die sowieso abebbt, denn für Dich tun? Richtig: gar nichts.

Daß Du die Wellen noch spürst, ist indes völlig im Rahmen normaler Parameter André. Ein paar Wochen mußt Du Dir schon geben. Denn schau mal, wir haben zum Teil jahrzehntelang geraucht. Und eine so lang gefütterte und noch dazu so anhängliche Sucht ist nicht innerhalb von einigen Wochen restlos getilgt. 26 Tage sind ein Bombenerfolg, und es gibt nichts, was diesen schmälern könnte. Aber ich bitte Dich noch um etwas Geduld. Diese Schmachtwellen werden verschwinden, aber noch werden sie Dich begleiten. Das ist aber normal und Du merkst ja selber, wie gut Du mit ihnen fertig wirst. Du schaffst das.

Ich wünsche Dir ein tolles rauchfreies Wochenende (an dem Du Dir vielleicht schon mal Gedanken machen könntest, womit Du Dich anläßlich Deines ersten vollen Rauchfrei-Monats nächste Woche belohnen könntest...???). Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.02.2019, 08:29
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Andineu,

gratuliere zu 25 Tagen RAUCHFREI

Das ist doch schon was.

Wie oft denkst Du noch an die Zigarette ?

Und wie oft versucht die Hand danach zu greifen ?

Das mit den Gewohnheiten ist schon heftig.
Das hat es schon echt drauf.

Wie hast Du deine Gewohnheiten überschrieben ?

LG Hilde

Verfasst am: 14.02.2019, 19:31
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo André, ich glaube du hast die richtige Einstellung und das ist das wichtigste! Nicht Rauchen ist schwer, aber es ist keine Strafe ohne Zigarette zu leben sondern einfach cool! Die Wellen kommen immer wieder mal und nerven auch nach längerer Zeit noch, obwohl sie schwächer und weniger werden. Ich wünsche dir, dass du noch viele kritische Situationen überstehst, denn das macht stolz und glücklich! Ich finde es sehr hilfreich mit die ganzen nicht gerauchten Zigaretten bildlich vorzustellen, da kommt schnell einiges zusammen. L. G. Brassi

Verfasst am: 14.02.2019, 19:10
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge


Danke - bissel stolz bin ich schon- noch keinen Monat und dennoch wissen wir alle hier was das so bedeutet- hab immernoch die Reflexe/ Wellen zu bestimmten Anlässen- schiebe dann und mag auch nicht verlieren was ich schon geschafft habe. Bin sicher ich würde die eine sofort bereuen und sehr traurig sein- das mag ich mir nicht geben. Dauert deshalb auch nur kurz und dann ebbt es ab. Nach einem knappen Monat steigt auch langsam der Respekt und der Glaube der Umwelt an den Rauchstopp
Drück mir und Euch fest die Daumen
Liebe Grüße
André

Verfasst am: 12.02.2019, 08:15
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Hilde,
ja lass uns zusammen vorankommen- erstmal herzlich willkommen hier. Ich wünsche Dir schon mal Kraft und Sturheit bei deinem Rauchstop. Sei lieb gegrüßt und gedrückt. André

Verfasst am: 12.02.2019, 08:03
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1982 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo,

auch ich bin seit kurzem "RAUCHFREI"

Von daher hoffe ich , wir können uns hier gegenseitig helfen, uns motivieren .
Und uns auch mal das Leid klagen.
Denn es wird noch ein steiniger Weg,
aber am Ende werden wir alle froh sein.

Verfasst am: 12.02.2019, 07:59
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Uli - ja bleib tapfer vor mir- ich freue mich für dich. Wir sind auf einem guten Weg. Ich wünsche Dir einen guten, rauchfreien Tag.

Liebe Grüße André

Verfasst am: 10.02.2019, 10:00
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 437 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo lieber Hans.

Danke Dir ganz lieb für deine Glückwünsche.
Heute wird nur gefeiert hab mich riesig gefreut.



Liebe Grüße André