Nun zählt es

Verfasst am: 20.01.2019, 18:16
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Wow- Danke für Euren Zuspruch- tut sehr gut

Verfasst am: 20.01.2019, 10:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4016 Tagen
Beiträge: 8920 Beiträge

Guten Morgen Andi, herzlich Willkommen und schön das Du hier bist.

Das man mehrere Versuche benötigt, ist überhaupt kein Beinbruch, sondern eher de Normalfall. Selber brauchte ich auch 6 Anläufe.

Ich welchen Situationen fällt es Dir besonders schwer? Sicherlich kannst Du auch einige hilfreiche Erfahrungen mit einbringen.

Wichtig ist, das Du dich ablenkst und für die bisherigen Rauchermomente Dir Alternativen überlegst, um auf andere Gedanken zu kommen. Auch bei Schmachtattacken helfen Dir irgendwelche Aufgaben um zunächst abgelenkt zu sein. Überlege Dir einfach ein paar Tätigkeiten, die Dich zunächst beschäftigen.

Du kannst auch mit Deiner Krankenkasse reden, da diese, in der Regel, auch Entwöhnungskurse bezahlen, Fragen lohnt sich auf jeden Fall.

Angst brauchst Du wirklich nicht zu haben. Schnell wirst Du Fortschritte bemerken und sehen, wie viel Lebensqualität Dir gegeben wird. Klar sind die ersten Tage immer die schwierigsten und der Entzug kann auch in Wellen verlaufen, Aber dies alle wird vorbei gehen. Welche Gründe sind für Dich wichtig, um mit dem Rauchen aufzuhören?

Gerne lesen wir wieder was von Dir.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.01.2019, 08:02
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Mitkämpfer( inen),
heute ist mein Tag zum mir zurück- ich mag nicht mehr und hab dennoch die Hose voll wenn ich dran denk. Hab’s schon ca 5 mal ernsthaft probiert mit aufhören...
Gestern hab ich Euch zufällig durch einen Link von einer Antiraucher- App gefunden und war von den vielen Texten begeistert- bisher kam mir das immer wie ein Einzelkampf vor- nun seh ich - wir sind viele.
Bitte wünscht mir Kraft es diesmal zu schaffen! Ich werde nun aufstehen und nach 9,5h- einen Morgenkaffee trinken—- ohne Kippe dazu. Aua