Nun wird es hoffentlich was!

Verfasst am: 28.09.2016, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Ricardo, hast Du schon einen Starttermin gewählt, bist Du schon rauchfrei? Aus meiner Erfahrung würde ich Kaugummis oder Pflaster empfehlen, die mir damals sehr geholfen haben.

Bei der E-Zigarette fehlt einfach die langfristige Erfahrung , was die Verbrennung für Nebenwirkung haben kann. Aber, es gibt auch Mitglieder, die es mit Hilfe der E-Ziggi geschafft haben. Richtig ist, was dir hilft.

Meine Meinung dazu ist, das es kein Richtig oder Falsch gibt, nur ein "Hilft oder Hilft nicht". Teste es einfach.

Auch für Dich den Link zu Bestellung des kostenloses Starterpaket, was Dir weitere Unterstützung bietet:
http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Bei Fragen oder so helfen wir Dir gerne.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.09.2016, 22:03
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Riccardo,

auch von mir herzlich Willkommen
Mit E,Ziggis hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht, aber so ganz ohne alles ist schon besser. Hab es vorher auch schon einige Male versucht aufzuhören, aber noch nie so lange geschafft wie jetzt.
Lies dich einfach hier durch und frag wenn du Fragen hast, hier findest immer jemanden der dir hilft

LG Daniela

Verfasst am: 21.09.2016, 17:44
Schornstein88
Schornstein88
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Leute,
bin 28 Jahre alt und habe ca mit 23 oder so angefangen. Kann das nicht so genau sagen, da es einfach schleichend kam und ich mich spät erst als Raucher gesehen habe.

Nun merke ich wie sich auch mein Körper verändert hat und seit über einem halben Jahr habe ich jeden Tag die quälenden Gedanken. "Mann du machst dich doch nur kaputt, was bringt dir das? Wieso hörst du nicht einfach auf du loser? Du schaffst es eh nicht!" ..das sage ich jeden Tag zu mir.

Mittlerweile ist meine Haut fahl geworden, viele Haare sind mir ausgefallen. Ob das vom Rauchen kommt, weiß ich nicht. Aber ich bin ein eher eiteler (schreibt man das so? ) Mensch und komme damit nicht klar und frage mich jeden Tag, ob das am Rauchen liegt, dass mir die Haare ausfallen.

Habe schon ein paar mal aufgehört für ca 2-3 Tage, länger habe ich nie durchgehalten und die tage waren quälend.
Damals habe ich e-zigarette dann gedampft mit 15mg nikotin.
Diesmal will ich es auch mit e-zigarette aber 0mg versuchen, da man sich ja sonst nie vom Nikotin entwöhnt.
Ein weiteres Helferlein sollen Kaugummis sein...joa, also das ist mein Plan.

Würde mich sehr über Anregungen, Meinungen oder einfach nur Mutzusprechungen freuen.

Machts gut
Euer Riccardo