Nun wird es ernst!

Verfasst am: 12.05.2014, 16:32
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

M Ä G G I ! ! !

Ich fasse es nicht!

Du bist total lieb! Danke, danke! Ich hatte es bei dir ja auch vor, aber dann war ich mir nicht mehr sicher, ob es der 28. oder 30.4. war. Das Alter macht doch schon sehr vergeßlich . Aber nachträglich habe ich natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche für dich! PLOP!

Am meisten freue ich mich aber über deine 5 rauchfreien Tage!!!! Toll! Super Leistung!

Ich grüße dich herzlichst. Unser neues Lebensjahr wird RAUCHFREI! *jawoll*

@ wolke

Liebe Wolke, ich danke dir für deine Glückwünsche zu den 3 Wochen!

Positives Denken und Optimismus ist oftmals schon die "halbe Miete" um bestimmte Situationen meistern zu können. Ich glaube erst einmal prinzipiell, dass alles gut wird. Und wenn nicht, dann habe ich immer noch Zeit mich neu zu orientieren bzw. mir einen "Kopf" zu machen. So bin ich von Natur aus, und kann gar nichts dafür!

Eine Kollegin von mir, die totale Pessimistin, malt sich das was ev. in der Zukunft eintreten könnte in den grellsten und schlimmsten Farben aus und ist dann so fertig, dass sie ohne es versucht zu haben, lieber gleich aufgibt.

Es ist schön, wenn meine Gedanken optimistisch aufgefasst werden und damit hoffentlich Mut machen. Aber sie sollen auch nicht blenden. Gerade gestern hatte ich erhebliche Schwierigkeiten und stelle für mich fest, dass es zwei unterschiedliche Attacken gibt. Die des reinen Nikotinentzugs und die Attacken (in meinen Augen gemeineren) der psychische Entwöhnung. Letztere dauern viel, viel länger an, machen schlechte Laune und sind dadurch wirklich anstrengend.
Und nun kommt wieder mein "Think positiv": Es lässt irgendwann auch wieder nach!

Ganz liebe Grüße

Scheila

Verfasst am: 12.05.2014, 10:58
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea, lieber Magnus,

vielen, vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.

Wieder eine magische 3 geschafft. Drei Stunden, drei Tage, drei Wochen.......Angriff auf 3 Monate!

Ich bin gestern erst in der Nacht nach Hause gekommen und konnte mich gar nicht mehr melden. Deshalb, liebe Andrea, ich sehe dass du gerade online bist, werde ich dir deine Fragen noch beantworten. Muss aber erst noch schnell einkaufen fahren, weil ich heute Gäste erwarte und noch ein wenig vorbereiten muss.

Bis nachher!

Scheila

Verfasst am: 10.05.2014, 21:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Scheila,

herzlichen Glückwunsch zu deinen drei geschafften Wochen, bist siegreich aus der "Schlacht" hervorgegangen, selbst nach dem Malheur heute mit dem Putzeimer. Ich sag es ja, wir sind gemeinsam alle miteinander eine tolle Truppe und so nehme ich deinen Dank einfach auch als Dank für unsere Gemeinschaftsarbeit hier. An der du dich mittlerweile hilfreich mit deiner Formulierkunst beteiligst. Was mich wiederum zu einem Danke an dich motiviert.

Hatte heute morgen schon geschrieben, in guter Stimmung, dann war alles weg, als ich auf Senden klickte. Werde jetzt auch wieder erst mal kopieren vor dem Absenden. Dann musste ich weg, dann war ich müde...

Für mich war das Ende der täglichen Emails nach 21 Tagen ein Einschnitt, den ich wirklich auch nur mit dem Forum kompensieren konnte. Und dem humorvollen Kalender. Und die Reihe der "zum ersten Mal OHNE" Ereignisse ist ja noch lange nicht abgeschlossen (Weihnachten, Reise...). Du kannst jedenfalls jetzt noch ganz viele Eimer mit Schmutzwasser auf deinen Teppichboden gießen und weißt, auch diese Alltagskatastrophe mit den entsprechenden Frust- und Wutgefühlen geht vorbei ohne sich vergiften zu müssen. [color=blue]ES FUNKTIONIERT AUCH RAUCHFREI BEI DIR.[/color] Apropos: was machen die täglichen Yoga- und Pilatesübungen? Was für eine Disziplin du dir angeeignet hast. Respekt.

Dein neues Hornveilchenavatar hat mich so gefreut, Scheila! Jedesmal wenn ich meine violetten ansah im Laufe des Tages, musste ich an dich denken. Diese Wassertropfen auf den zarten Blättern auf deinem Bild. Einfach schön.

Was mich noch zu dir beschäftigt, auch wenn es vielleicht etwas früh ist: Du hast erzählt, dass du nach vier Jahren Rauchfreiheit wieder geraucht hast. Bis eben vor drei Wochen. Was genau ist damals passiert? Was war der Auslöser? Ich hatte und habe am meisten Respekt vor sehr emotionalen Momenten. Und mir hilft, mir für mich zu wünschen, dass ich, und wenn es lose ist, hier mit dem Forum in Kontakt bleibe, es sozusagen mein Vertragspartner zum Nichtmehrrauchen ist. Oder habe ich dich das schon gefragt?

Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Schlaf in den Sonntag. Und träume lieber von blauen Blumen als von verschüttetem Schmutzwasser.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 10.05.2014, 20:51
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend,

da sind ja noch mehr...!!!! Wow!

Danke, danke! *freufreufreu*

Ja, Julia, das Erreichte halte ich auf jeden Fall fest!

Heute gab es mal wieder eine Feuerprobe.
Hatte überall Fenster geputzt, und Fußleisten abgewischt und...und...und...

haue ich mir doch den Wassereimer um!!!??

Alles ergießt sich über meinen hellen Teppichboden, Schmutzwasser wohlgemerkt.... Da hätte ich wirklich...also....boah...Hölle war ich wütend.

Das sind noch so Momente die man einfach nur noch aussitzen kann. Nu´ is´ wieder alles gut!

Nadine ich gratuliere dir zu deinen 6 Tagen. Mache weiter so, es lohnt sich wirklich! Ganz toll! Morgen hast du schon die erste Woche geschafft. Dann gibt es ja auch was zu feiern??!!

Liebe Trulla, es freut mich sehr, dass du meinen Weg weiterhin verfolgen möchtest. Wäre es aber nicht schöner, wir könnten ihn zusammen gehen?
Ich habe schon bei dir gelesen und mein Gefühl trügt mich wohl nicht, dass du immer mehr innere Kräfte sammelst....!?!?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

LG Scheila

Verfasst am: 10.05.2014, 19:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuuu Scheila,

[color=red]3 Wochen [/color]sind geschafft, und es geht weiter, jeden Tag ein Stück. Von Tag zu Tag wird es besser und du schaffst es!!!! Halte fest, was du dir erarbeitet hast!!!

LG Julia

Verfasst am: 10.05.2014, 18:51
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Von mir auch "Hut ab"

Verfasst am: 10.05.2014, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2014, 12:41
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine Lieben, ihr seid unschlagbar!

Ich danke euch recht herzlich und freue mich sehr über eure Anteilnahme!

In meinem Kalenderblatt steht heute am 21. Tag:

"Ungeheures Wohlbefinden macht sich breit. Mit gesundem Selbstvertrauen geht´s in die 4. Woche"

Das stimmt. Denn im Moment trägt mich so ein Hochgefühl! Stolz?!

@Silvia: Ich werde auf jeden Fall so stur bleiben. Denn diese 21 Tage sind hart erarbeitet und die gebe ich freiwillig nicht mehr her.

@daufi: Ich werde garantiert am Ball bleiben, denn mit dir Feste zu feiern ist ja allein schon optisch eine Augenweide!

@ Janny: Immer schön hinter mir bleiben, dann kannst du dich an den Weggabelungen nicht verlaufen! Denke daran, die Attacken haben WIR im Griff nicht umgekehrt!!!

@Wolke: Klar doch, ich möchte doch auch dahin wo du schon bist! Zur Feier des Tages habe ich deinen Tipp befolgt und mir die Hortensie bestellt.

Jetzt umarme ich euch und wünsche uns allen einen rauch- und schmachtfreien Tag!



LG Scheila

Verfasst am: 10.05.2014, 10:46
Janny52
Janny52
Dabei seit: 28. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Scheila

auch von mir allerherzliche Glückwünsche zu

3 WOCHEN RAUCHFREI

Ich finde das ganz toll wie Du das bis jetzt geschafft hast .

Bin ja nur ein paar Tage hinter Dir und ich hoffe das ich die 3 Wochen auch so gut hingekomm wie Du. Die Schmachtattaken besuchen mich immer noch manchmal sehr heftig und ich habe Momente dabei wo ich richtig mit mir kämfen muß.
Aber ich muß sagen hier im Forum zu lesen hat mir schon aus so manchem Tief geholfen .

Also , machen wir weiter so ...

Lieben Gruß

Janny

Verfasst am: 10.05.2014, 07:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



[color=red]wunsch zu 21 Tagen 0der 3 Wochen Rauchfrei[/color]

immer am bleiben

lg daufi