Nun wird es ernst!

Verfasst am: 18.06.2014, 16:21
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

60 TAGE

SIND EINE STARKE LEISTUNG

rn: traditionell gibts Siebenwurztorte und Himbeersaft.

Mach weiter liebe Sheila, egal was kommt: Wir sind oben

Lass uns noch viele Tageszahlen feiern.

Verfasst am: 18.06.2014, 14:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3823 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge

BOOOOOOaaaaaaaaaaaaaaaHHHHHHHHHHHHHHH

[color=red] 6 0 T A G E Rauchfrei das ist ja mal derfaelle:[/color]





wunsch

lg daufi

Verfasst am: 18.06.2014, 09:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Liebe Scheila,

herzliche Glückwünsche zu deinen 60 rauchfreien Tagen!



Wünsche dir einen sonnigen Mittwoch!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 17.06.2014, 22:29
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Danke, danke, liebe Julia,

genauso werde ich es machen! Schritt für Schritt. Morgen fehlen mir dann nur noch 305 Tage, um an dein Jahresjubiläum heranzukommen.

Dir wünsche ich auch alles Gute. Vermissen werde ich dich garantiert!

liche Grüße
Scheila

Verfasst am: 17.06.2014, 22:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Scheila,

Auch dir wollte ich danken für deine Glückwünsche zu meinem Feste. In 1 1/2 Stunden ist es ja auch wieder bei dir so weit mit dem Feiern. Dafür lasse ich dir schon mal meine herzlichsten Glückwünsche da. Gratulation zu deinen morgigen [color=red]60 Tage OHNE RAUCH!
[/color] Geh deinen Weg Schritt für Schritt weiter du schaffst das.

LG Julia

Verfasst am: 17.06.2014, 20:54
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge


Den Wolf habe ich doch sofort erkannt!

Guten Abend, liebe Andrea,

also diese Technik kann mich schon zur Weißglut bringen. Wenn alles funktioniert ist es wirklich toll, aber wehe wenn nicht....

Schön, dass du schon wieder radeln kannst, dann bist du gesundheitlich auch schon wieder auf einem besseren Weg, nicht wahr?

Würzburger Residenz...hach...das hört sich für mich so nach Urlaub an....!

Ich wünsche dir noch alles Liebe und Gute und jetzt erst einmal eine Gute Nacht!

LG Scheila

Verfasst am: 17.06.2014, 11:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Hallo Scheila,

ja, es ist herrlich, wieder hier zu sein und es geht mir gut.

Gut, dass du weiterhin sehr aufmerksam bist! (Das ist keine Katze, das ist ein wachsamer Wolf:wink

Ein Computerschlamassel wie du ihn jetzt zu durchleiden hast, bringt mich oft an den Rand aushaltbarer Gefühle (etwas übertrieben, aber wahr:oops. Ich fühle mich dann deppert(weil ich halt nichts davon verstehe), hilflos, weil ich fast nichts selbst machen kann und frustriert über die Mehrarbeit, die du ja jetzt auch zu bewältigen hast. Also: gute Nerven wünsche ich dir.

Genieße weiterhin deinen Garten, es ist jetzt Hoch-Zeit im Gartenjahr und ich male mir deinen Garten in den schönsten Farben aus. Heute Nachmittag radele ich in die Stadt und als Belohnung für Erledigungen gehe ich in den Hofgarten der Würzburger Residenz, auch Rosenbeete und gemischte Blütenbeete genießen.

Und ja, ich bin zwar keine Gärtnerin mehr, dafür Radlerin, aber auch bei uns schreit die Natur nach Regen, es ist bei uns pfurz(oh:riesengrinsertrocken.

Gute Profihilfe für dein Notebook wünsche ich dir und mach weiterhin langsam nach deiner Erkältung, das siehst du ganz richtig.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.06.2014, 23:10
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

A n d r e a...wie schööön!

Geht es dir wieder gut? Ich hoffe es war "nur" eine Erkältung wie bei mir, die sich sehr hartnäckig verhalten hat. Hauptsache du bis wohlauf, zumindest auf dem steilen Weg der Besserung. Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

Ja, hier plumpst man von einer Party in die andere. Es wird aber auch nichts ausgelassen. Und wenn es mal ausnahmsweise nichts zu feiern gibt, dann sind wir hier doch so erfinderisch einen Grund zu konstruieren. Du siehst, der Gute-Laune-Faktor geht hier nicht verloren.

Meine Erkältung hat mich seit Pfingsten voll im Griff gehabt. Da habe ich auch der Vernunft gehorcht und mir meine Ruhe gegönnt. Haushalt und Garten laufen bekanntlich nicht weg, also hinke ich nun ein wenig der liegengebliebenen Arbeit hinterher.

Mein Garten ist ein einziger Traum! Ein Blütenmeer. Nun sind ja auch sämtliche Rosen aufgegangen. Eine Explosion der Farben und Gerüche! Aber was sagt ein anständiger Gärtner: "Wir brauchen jetzt dringend Regen!" ...und duckt sich ganz schnell weg..

Die Sache mit meinem Avatar und der fehlenden Wochenzahl hängt damit zusammen, dass mir mein Notebook komplett zusammengebrochen ist und beim Versuch das Teil wieder in Gang zu bekommen habe ich mir das Laufwerk c gelöscht und damit auch meine Bearbeitungsprogramme. Ich habe zwar den 2. Rechner, aber ich muss erst wieder alles installieren und dazu habe ich im Moment nicht wirklich Lust.
Deshalb fehlt die Schrift und ich habe mich schon damit abgequält, das Bild zu verkleinern, um es überhaupt hochladen zu können.
Das bedeutet, ich muss mal den Fachmann ranlassen um das notbook komplett neu zu pimpen!

Es hat also doch noch nicht so viel selbstverständliches und ich bin weiterhin sehr aufmerksam. Im Büro geht es ganz gut, könnte aber nach dieser doch schon beachtlichen Zeit besser laufen. Andererseits war ich ja bisher während des Entzugs mehr im Urlaub und letzte Woche auch noch krankgeschrieben, so dass die Bürozeit noch nicht so geübt werden konnte!

Ich danke dir für den Spruch von Goethe! Aber ich bin wohl immer noch auf dem Stand des ersten Halbsatzes!

Oh, es ist schon so spät! Dann drücke ich dich noch einmal ganz doll und hoffe, dass du gut auf dich aufpasst und es dir immer besser gehen wird. Versprochen?

Ganz liche Grüße

Scheila

Verfasst am: 16.06.2014, 12:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Liebe Scheila,

an dich habe ich ganz besonders oft gedacht. Du hast ja deinen Blümchenwieseneinstand gefeiert, meinen Glückwunsch!!!. Und du warst ja auch krank (oder bist du es noch?). Danke für deine Rose de resht, sie hat mein Herz erfreut!

So langsam kommst du in eine Phase, so stelle ich mir vor, in der das Rauchfrei-Leben ein Stück weit selbstverständlich geworden ist (jedenfalls sehe ich auf deinem wunderschönen neuen Avatar keine Wochenzahl mehr). Aber es immer noch manchmal schwer ist; wie geht es dir diese Woche am Arbeitsplatz damit?

Dafür wünsche ich dir, dass du eine Grundwachsamkeit im Hinterkopf ausbildest, und Kraft, um plötzlich auftretende Suchtgedanken hinweg zu scheuchen.

Was macht dein Garten? Und fühlst du dich noch ein bisschen körperlich schwach nach deiner Erkältung?

e Grüße
Andrea

P.s. Ich wollte dir ein Gedicht von Goethe reinschreiben als Wiedergutmachung für meine Abwesenheit, aber gefallen hat mir nur der folgende Spruch von ihm:

"Langeweile ist ein böses Kraut,
aber auch eine Würze, die viel verdaut."

Weil du dich doch immer so beschäftigt halten musst und nicht still sitzen kannst?

Verfasst am: 15.06.2014, 19:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila,

auch ich hoffe. dass es dir wieder besser geht.

Möcht dir auch zu deinen acht Wochen Rauchfreiheit Gratulieren!



Wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend!

Finde diese Smiles sooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß

Liebe Grüße

Wilma