Nun wird es ernst!

Verfasst am: 27.06.2014, 22:14
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend Serpil,

du bringst es auf den Punkt, ein Nichtraucherdasein ist nicht immer nur eine tolle Fahrt im "Riesenrad". Der schnöde Alltag will auch ausgehalten werden!

Wie schön, dass es dich seit 2 Tagen nicht mehr so schwer attakiert. Auch da ist endlich mal ein Fortschritt zu sehen. Ich ziehe nach wie vor den Hut, dass du diese Dauerattacken tatsächlich immer wieder ausgehalten und überstanden hast.

Wir bleiben dran und machen weiter so!

Ganz liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 27.06.2014, 21:30
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend an alle,

die euphorische Zeit der ersten Wochen ist bei mir schon lange verklungen. Von der Empfindung her befinde ich mich in einer Art Zwischenzeit.

Da ist Stolz auf das Durchhalten. Nunmehr 10 Wochen. Die erhoffte Freude oder zumindest irgendein andauerndes Wohlgefühl will sich aber auch nicht einstellen. Da baut sich bei mir immer mehr Frust auf.

Um so wichtiger ist für mich eine Entdeckung, die mich grübeln lässt.

Wie einige von euch wissen, bin ich Rheumatikerin, und wer selbst betroffen ist, weiß, dass das ein Leben mit ständigen Schmerzen bedeutet. Meine Entzündungen erstrecken sich von den Kieferknochen, über Arme, Beine und Hände bis zu den Füßen. Seit Jahren kann ich mit dem linken Fuß nicht mehr auftreten, weil sich die Entzündungen unter dem Fuß selbst mit Schmerzmitteln nicht beruhigen lassen. Egal welchen Schuh ich kaufe, er kann gar nicht weich genug sein.

Und nun das unglaubliche. Völlig unmerklich haben sich die Schmerzen im Fuß verabschiedet. Ich kann wieder richtig auftreten, es ist kein Berührungsschmerz mehr vorhanden. Richtig realisiert habe ich das erst vor ein paar Tagen. Ich bin natürlich total happy, denn das erweitert meine Möglichkeiten nach diversen Aktivitäten kolossal.

Nun bin ich selbst eher Realist, aber ich denke schon, dass es damit zu tun haben könnte, dass ich nicht mehr rauche. Vielleicht war es meinem sowieso gestörten Immunsystem nicht mehr möglich,
gegen die Krankheit UND gegen die Belastungen des Rauchens anzukämpfen.

Es kann natürlich sein, dass es Zufall ist, aber ich möchte schon gerne glauben, dass es so ist. Dann werde ich wenigstens daran erinnert, warum ich mich so abmühe!

Deshalb geht es mir im Augenblick wieder gut und ich überlege mir schon eine Walking-Strecke, die ich am WE in Angriff nehmen kann! Das ist ein echtes Geschenk!

Eure glückliche Scheila

Verfasst am: 26.06.2014, 22:53
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



Bin nicht zu Hause, bin bei dir!

LG Scheila

Verfasst am: 26.06.2014, 22:50
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Huhu liebe Scheila,

wollte dich nurmal kurz besuchen, ja ich weiß es ist schon sehr spät du schläfst wahrscheinlich schon.
Ich hoffe dir gehts gut

Ganz, ganz liebe Grüße

Wilma

Morgen soll für dich die Sonne scheinen.

Verfasst am: 26.06.2014, 13:32
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Tja, das ist wohl so als hätte man ständig Rückenschmerzen, Magenschmerzen Gliederschmerzen und der Arzt kann keine körperlichen Ursachen feststellen. Dann sind die Ursachen wohl psychosomatisch.

Es wird ja auch besser. Doof ist nur, dass es bei jedem anders ist. Einer ist in 4 Wochen durch damit und andere brauchen Jahre. Deshalb können wir uns nur wünschen, dass es uns zeitlich nicht so hart trifft. Deshalb suche ich jetzt noch gezielter nach emotionalen positiven Kicks. So wie es die Sportler beschreiben, dass sie sich nach dem Sport unglaublich gut fühlen. Das muss es doch auch für Leute geben, wie mich, die aufgrund einer rheumatischen Erkrankung keine Marathonläufe mehr machen können!

Klar, wir sitzen das stur aus. Ich hocke mich mal neben dich!

Verfasst am: 26.06.2014, 13:07
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Serpil,

ich danke dir für diesen Tageswunsch. Bei mir scheint wirklich die Sonne und mein Büro ist schon ziemlich aufgeheizt. Deshalb gönne ich mir mal eine Mittagspause und esse nebenbei kleine Leckerchen vom Griechen ( heute ist Markt).

Ich war schon bei dir im Thread und musste lesen, dass du schon wieder den Attacken so heftig ausgesetzt bist. Ich gehe auch stark davon aus, dass dir die verbliebene psychische Abhängigkeit so übel mitspielt. Wahrscheinlich tröstet es dich nicht sehr zu wissen, dass auch ich mit meinem Zähler kein Stück besser dastehe als du.

Seit Tagen versuche ich im Internet eine Antwort zu finden. Die Antwort lautet, befürchte ich: Es gibt gar keine Antwort darauf. Ich möchte endlich auch einmal dieses unangenehme Gefühl in der Magengegend (die Seele spricht schließlich durch den Körper!) beiseite schieben können und es nicht ständig unterdrücken müssen.

Deshalb versuche ich mich von dem Gedanken des Suchtdrucks abzukoppeln und mich ausschließlich auf die Methoden der Stressbewältigung zu konzentrieren. Da habe ich aber noch Recherche vor mir!

Machs gut liebe Serpil. Du bist doch so ein kleiner Fels in der Brandung!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 25.06.2014, 23:01
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Wilma, wie lieb!

Es kommt aber nicht auf den Tag an. Wichtig ist, dass er erfolgreich hinter mir liegt.

Ja, Kaffee und Kuchen ist mir sehr recht. Deine Party war ja der Knaller. Aber das geht schließlich nicht immer so ausschweifend!

Morgen hast du auch schon 28 Tage erreicht. 4 Wochen Wilma! Genial!

Mal sehen was bei dir morgen so los ist!

Vielen Dank und ich wünsche dir eine gute Nacht!

Ganz liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 25.06.2014, 22:41
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila,

entschuldige die Verspätung!
Herzlichen Gückwunsch zu 66 Rauchfreie Tage!!!

Da wir lauf der letzten Party soviel getrunken haben

Auf dich eineTasse Kaffee und ein Stück Kuchen ist zwar schon spät, schmeckt trotzdem.



Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 24.06.2014, 19:41
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Huch, ja.....DANKE!

Hallo Silvia, schon wieder ein Schnapszahl! Wer hätte das gedacht!

Wie geht es dir? Kommst du mit der Diagnose schon besser klar? Ich hoffe es doch sehr!

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 24.06.2014, 17:27
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

ich finde 150 Wochen so toll! Die Zahl gefällt mir und als Fernziel eignet sie sich auch sehr gut. Deshalb dachte ich, wir feiern das Superergebnis einfach einmal. Feier-Regeln gibt es hier ja schließlich nicht!

Brrrr Milch...*schüttel*.....nee damit stoße ICH jetzt nicht so gerne an. Champus brauche ich aber auch nicht unbedingt, deshalb ist bei mir leckerer Maracujasaft im Glas! Also noch einmal *kling*

rn:rn:

"Alter Jahrgang" ist gut, da kannst du aber wirklich auf große Leistungen zurückblicken. Da ziehe ich doch noch einmal mein Hütchen!

Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend und weiterhin eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Scheila