Nun soll es endlich soweit sein

Verfasst am: 02.05.2019, 18:52
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1849 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Exquarzi,

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich habe für mich folgendes festgestellt :

1 Tag nach dem anderen schaffen. Also nicht so weit in die Zukunft planen bzw. denken

Wenn ich merke, dass ich schwach werde, nehme ich mir, wenn möglich mein Handy und stöbern ein wenig im Forum.
Bisher hat es geholfen

Dir viel Sturheit und Energie

LG Rita

Verfasst am: 02.05.2019, 18:27
exquarzi
exquarzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

so da bin ich wieder

nun sind wieder ein paar Stunden vergangen. ich bin erstaunt wie ich das schaffe " Schulter klopf "
der Schmachter ist aber nach wie vor sehr groß Ich beneide meinen Mann der vor ca. 4 Jahren aufgehört hat. Ich hätte gleich mitziehen sollen, nun hab ich den Salat Er hatte 32 Jahre lang 2 Schachteln am Tag verqualmt und nutzte die Tage vor 4 Jahren im Krankenhaus aus als er ein paar Tage auf der Intensiv lag. Wo er recht hatte: " Du musst ganz alleine deinen Weg finden, egal wann. Es muss Klick machen "! Wie wahr wie wahr
Ich weiß auch nicht warum ich mich so schwer tue. Denke seit laaaaaanger Zeit schon an`s aufhören und es wiedert mich auch an! Nur die 38 Jahre raucherei ( mit einigen unterbrechungen ) lassen sich ja nicht so einfach wegdenken. Es hilft mir ungemein zu wissen das es vielen Anderen auch so geht. In meiner Familie haben schon viele aufgehört, aber nie so großartig über den Entzugsstress gesprochen. ich weiß aber das jeder vergangene Aufhörversuch bei mir sehr schwierig war. So, nun werde ich den restlichen Abend noch auf der Couch vor dem Fernseher verbringen und abschalten.

Liebe Grüße



exquarzi

Verfasst am: 02.05.2019, 15:36
exquarzi
exquarzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke nichtraucheranni
Werde mich heute Abend am PC setzen
und nochmal schreiben.

Bis dahin.....

Verfasst am: 02.05.2019, 15:33
exquarzi
exquarzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Jetzt ist schon wieder mein halber Beitrag weg

Verfasst am: 02.05.2019, 15:30
exquarzi
exquarzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo an Alle,

Tag 2 ist nun auch schon zur Hälfte geschafft

Verfasst am: 01.05.2019, 20:09
exquarzi
exquarzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

@Nala2019

Danke eine gute Idee mit dem Buch, ich werde jeden Morgen Tagebuch führen

@Anni63

Ja, das mit dem "heute rauche ich keine" klappt bestimmt ganz gut. Werde mich daran halten

@Laby

Freue mich das du es auch beschlossen hast.
Ich drücke dir natürlich auch ganz dolle die Daumem

Vielen lieben Dank an Alle
und einen wunderschönen Abend noch

Verfasst am: 01.05.2019, 19:49
Laby
Laby
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hi exquarzi,
auch für mich ist es heute der erste Tag ohne Kippe.

Schön das Du Dir für morgen was vorgenommen hast, es gibt besseres als
nur an den teufel zu denken.
Denk einfach positiv, wird schon klappen
Drücke Dir die Daumen und hey Du bist nicht allein.

Lieben Gruß
Ursi

Verfasst am: 01.05.2019, 19:47
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Exi.

Dein Vorsatz ist sehr gut. Ich habe auch jetzt 2 Enkelkinder und wollte beim 1. Kind auch aufhören habe es aber nicht ganz geschafft. Aber mein Enkelkind hat mich nie rauchen gesehen . Er ist jetzt 4 Jahre. Ich sage mir jeden Tag heute will ich nicht rauchen und morgen sehen wir weiter. Das hilft mir sehr. Mach weiter so
Lg Anni

Verfasst am: 01.05.2019, 19:40
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey exquarzi,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Dein Name ist sehr gut gewählt. Er sagt schon aus, was Du ab heute bist und so hast Du immer ein unumstößliches Argument, wenn das Suchtmonster anklopft: "Ich bin exquarzi. Also verzupf dich schnell wieder, denn ich höre nicht mehr auf dich." Sehr gut!

Es liest sich so, als wärst Du gut vorbereitet. Vielleicht hilft Dir als Ablenkung zum morgendlichen Heißgetränk auch ein kleines Buch, oder ein Notizblock auf den Du schreibst, was Du heute vorhast und auch immer wieder das Versprechen an Dich selbst: Heute rauche ich nicht.

Alles Gute für Dein neues Leben ohne Zigaretten. Sei stolz, dass Du es angehst.

Beste Grüße, Melanie

Verfasst am: 01.05.2019, 19:23
exquarzi
exquarzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und Daumendrücker Ich habe mich schon gut vorbereitet. Mein größtes Problem ist die Morgenzigarette Meinen morgentlichen Ablauf habe ich wie folgt geändert: " kein Kaffee sondern einen Cappuccino, nicht auf den Balkon gehen sondern ins Zimmer am Esstisch und natürlich versuchen nicht an die Zigarette zu denken. Für Morgen habe ich mir schon den Tag verplant um den Teufel zu entgehen

LG
exquarzi