Nun soll es also losgehen?!

Verfasst am: 07.07.2016, 19:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Denise, wenn Du am Wochenende Beschäftigung im Interesse der Rauchfreiheit brauchst, komm doch ruhig her ins Forum. Stöbere und schreib bei Dir oder bei Mitaufhörern. Es gibt auch unter "Alles zum Thema Aufhören" ein paar ganz witzige allgemeine Threads, Zitatesammlung oder Ablenkung oder auch ein Sport-Thread. Die sind immer ein bisschen Durchschauen wert. Also bevor es Dir zu schwer fällt, komm gerne her und ersuche um Unterstützung oder lenke Dich hier ab. Das hilft wirklich gut über blöde Zeiten hinweg!

Aber vielleicht liefert Amatrallala ja bis Samstag noch... Dir auch einen schönen Fussballabend! Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 07.07.2016, 19:47
Denise1307
Denise1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3121 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo liebe Leute

Wollte nur kurz berichten|
Mir geht's gut, der Tag war aushaltbar und ich rieche schon wieder viel besser. Freue mich der Schmacht ist noch oft da, aber heute würde ich das erstmal etwas verschont. War alles nicht so schlimm und gut aushaltbar leider sind meine Malbücher noch nicht da. Hätte so gehofft, mich am Wochenende damit beschäftigen zu können denn das Wochenende macht mir dann doch noch etwas sorgen... So viel Zeit und plötzlich viel weniger Stress.... Am Wochenende hab ich manchmal fast die doppelte Menge geschafft aber das wird schon!

Nun habt erstmal einen schönen Fußballabend! Alle schön die Daumen drücken und mitfiebern

Verfasst am: 06.07.2016, 20:54
crolle
crolle
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3109 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Meikel,

danke für deine schnelle Rückmeldung!

Ich habe tatsächlich bald beim Dok einen Termin in Sicht...

Liebe Grüße

Carole

Verfasst am: 06.07.2016, 20:52
crolle
crolle
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3109 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hello Denise,

Garten, Tee und Malbücher... Yes! Hat wirklich was! Bald bist du dabei total entspannt, bestimmt... Ich bin noch nicht soweit aber die Vorstellung davon nehme ich jetzt schon mal im Kauf... die Malbücher habe ich eigentlich schon ;-) ja ja seit Weihnacht ... dann sollte ich sie mal auch benutzen...20 cartes postales, Postcards von Marabout "Forêt enchantée!" Ja lassen wir uns mal zaubern... Hexe hexe...

Schlaf schön und weiter so

MORGEN unter eine wohlige Sonne!

Dicken Gruß

Crolle

Verfasst am: 06.07.2016, 20:43
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3121 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Denise,

es freut mich zu lesen, das du auch diesen etwas schwereren Tag gemeistert hast.
Ganz toll !!!!!

Und natürlich kannst du dir die Sucht als Teufel vorstellen. Sie ist so dermaßen teuflisch, hinterhältig, verlogen und für manche sogar tödlich.
Jede Zigarette die ich nicht rauche ist ein Stück Tod für den Teufel,.... ich beisse nicht mehr in seinen Köder!

Und, die Momente die du heute gerade so durchgestanden hast haben dich gestärkt denn morgen weist du das du diese Momente schon einmal überstanden hast.

So wünsche ich dir einen entspannten, genussvollen und schönen Abend und morgen einen einen möglichst schmachtfreien Tag.

Rauchen ist schei...., nichtrauchen ist geil !!!!

Verfasst am: 06.07.2016, 20:43
Kathi1983w
Kathi1983w
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo! Das mit den Malbüchern ist echt ne super gute Idee. Da werde ich mich morgen auch mal mit befassen und hätte ich heute Kippen gehabt, ich hätte auch geraucht aber auch ich bin stark geblieben und hab mir keine gekauft. Tschaka...wir schaffen das!

Verfasst am: 06.07.2016, 20:34
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denise,

ich finde schon, daß man das Suchtmittel, das wir jahrelang konsumiert haben, als Teufelszeug bezeichnen kann. Es hat uns dermaßen in den Klauen gehabt, daß wir die Sucht nur fremdgesteuert immer weiter und weiter fett gefüttert haben - und dabei, Hand aufs Herz, wußten wir doch eigentlich, was es in der Lage ist uns anzutun, oder? Und nein, die Genugtuung, sich klar zu machen, daß sich die Sucht nur deswegen so aufmuckt, weil sie in ihrer Existenz bedroht ist - weil man es schafft, sie in ihrer Existenz zu bedrohen! - , ist überhaupt nicht pervers, die ist gerechtfertigt. Das ist ja was, worauf Du stolz sein kannst!

Der Entzug macht sich wellenförmig bemerkbar, das heißt in jedem Fall, daß die Schmachtattacken mal aufbranden, mal ausrollen. Und auch die Qualität der Schmacht kann dabei variieren. Was am einen Tag wie ein Dauerfeuer daherkommt, kann am anderen Tag schon in unerwartete Breitseiten münden. Laß Dich nicht davon erschrecken. Das ist doch nur wieder so ein Hinterhalt der Sucht. So oder so: es wird besser. Es wird aufhören. Und ja, konserviere die Glücksmomente in Deinem Kopf: denn so wird es sich einmal immer anfühlen, wenn die Entwöhnung geschafft ist. Und da willst Du ganz bestimmt hin oder? Und das kannst Du auch.

Ein meiner Meinung nach wichtiger Schlüsselsatz von Dir ist: Ich wollte mir partout keine kaufen. Das ist gut, das kannst Du bei jedem Schmachter verwenden: Ich will nicht! Und Du machst jetzt nicht mehr, was die Sucht will - sondern was Du willst. Du holst Dir jetzt Deine Selbstbestimmung zurück. Wenn das Verlangen sich meldet, setzt Du dagegen: Nein danke - ich will nicht. Und gemacht wird, was Du willst. Nicht diskussionsfähig.

Ich denke Du schlägst den richtigen Weg ein Denise. Es ist zu schaffen, und Du machst das gut. Laß gern wieder von Dir hören! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 06.07.2016, 19:54
Denise1307
Denise1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3121 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Ach wie lieb ihr seid
Es ist richtig toll hier nach einem langen stressigen Tag rein zu schauen und so viele liebe Nachrichten vorzufinden. Danke!!!
An Tagen wie diesen habe ich mir normalerweise ein Glas Wein genommen, meine Zigaretten und mich in den garten gesetzt... Was nun? Garten und Tee... Und hier schreibe und lesen. Das ist auch schön
Heute kamen die Attacken weniger, aber schlimmer. Hätte ich Zigaretten dabei gehabt, ich hätte ganz sicher mehrmals zugegriffen! Es lief so einiges nicht ganz rund und da musste ich ganz schön stark gegensteuern um meiner Schmacht nicht zu erliegen. Aber ich wollte partout keine kaufen. Also hat es irgendwie geklappt manchmal hab ich mich gefreut, dass es schon kein Problem mehr ist nicht zu rauchen. Zum Beispiel auf den wegen vom Auto ins Büro oder beim nachhausekommen nach der Arbeit. Die paar glücksmomente haben mich über Wasser gehalten. Eigentlich wollte ich mir die Sucht nicht wie einen Tuefel vorstellen, aber nun tue ich es doch und die Vorstellung, dass er so rumzieht, weil sein Leben bedroht ist, durch das Nichtrauchen befriedigt mich irgendwie... Pervers oder? aber so macht es auch die schlimmen Momente zu was positivem. Irgendwas muss man da ja gegen tun.
Ich bin froh, wenn meine Malbücher da sind. Darauf freue ich mich echt und das lenkt sicher gut ab. Könnte auch echt was zum "runter kommen" gebrauchen. Bin zwar doll müde und erschöpft, aber eben nicht entspannt...

Wie ist es denn euch anderen ergangen? Hattet ihr einen guten Tag? Ich hoffe ihr hattet auch Sonnenschein und tolles Wetter?

Verfasst am: 06.07.2016, 17:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4208 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Crolle,

die Empfehlung, bzw. Verordnung von möglichen Medikamenten solltest du dringlichst mit dem Doc deines Vertrauens besprechen. Erzähle ihm doch von deinem Rauchfrei Projekt. Möglicherweise kann er dich dann medikamentös unterstützen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Rauchstopp.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 06.07.2016, 17:18
crolle
crolle
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3109 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Und hier eine kurze Frage an alle, die es schon überstanden haben!

Hat Jemand dazu Medikamenten gebraucht? Scheint nicht so zu sein, Hut ab!

Ich rauche zwar nicht mehr viel aber mein Leben ist schon noch stressig genug (neuen Job seit 6 Monate im Export Frankreich und International ;-)) und mein Mann raucht. Er will nicht aufhören und ist auch total im Job gestresst.

Deswegen fragte ich mich ob für mich nicht hilfreich wäre...auch wenn ich weiß dass es natürlich viel besser ohne Medikamente wegen die Nebenwirkungen wäre.

Aber wie gesagt, jedes mal wo ich es bis jetzt versucht habe, bin ich irgendwann auf dem Packung Tabak von meinem Mann gestoßen. Ich müsste also beim nächste Versuch länger durchhalten damit so was nicht mehr wieder vorkommt.

Danke für eine Antwort falls da Jemand schon Erfahrung hat.

Crolle