Nun soll es also losgehen?!

Verfasst am: 23.08.2016, 16:03
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiterin,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu 50 Tagen rauchfrei !

Schön, das auch du es geschafft hast!

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 17.08.2016, 20:27
Denise1307
Denise1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hier bin ich

Danke, dass ihr so lieb an mich gedacht habt. Mir geht's nach wie vor ganz gut. Ans rauchen denke ich wenig bis gar nicht mehr. Aber natürlich gibt es da immer noch manchmal diese Situationen das wird wohl auch ein Weilchen so bleiben. Aber das ist ok so....

Ich schau natürlich immer mal wieder rein. Die Abstände werden länger, aber ich bleibe dran! Schließlich hat mir doch diese Seite hier sehr geholfen!

Aber es laufen auch andere Projekte und das aufhören bzw. aufgehört haben rückt nach und nach in den Hintergrund.

Ich fühle mich damit sauwohl und kann allen die vor der Frage stehen ob sie aufhören sollen sagen: Nur Mut, es lohnt sich wirklich

Verfasst am: 17.08.2016, 19:05
crolle
crolle
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hey Denise,

Glückwünsche von mir auch...zu 44 Tage!!
Es geht dir hoffe ich (bestimmt) sehr gut! Vielleicht bist du in Urlaub? Ich schon bald ab 21.08. ;-) 2 Wochenlang... mit meinem Mann natürlich...und seine Zig!

Auf das Forum bin ich wohl total in Vergessenheit geraten, niemand weißt mehr wer ich bin. Deswegen tue ich mir bei dir anschließen, da für mich genau 1 Monat her ist... Ich hoffe du bist mir nicht böse! Nun ich weiß einfach nicht mehr wo mein Thema stecken geblieben ist und die anderen wohl auch nicht mehr-)

;-) Für uns beide und alle die gerne feiern:




Santé!!! Et vive le champagne!


Liebe Grüße

Crolle

Verfasst am: 14.08.2016, 10:14
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Denise,

du hast die 40 (+1) geschafft !?

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 01.08.2016, 19:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Denise,

[quote="Denise1307"]
Im nächsten Schritt möchte ich dann gerne auch wieder etwas mehr Sport machen und auf die Ernährung achten. Wie bestimmt viele andere hier auch?

Aber ein bisschen Zeit gebe ich mir noch bevor ich das ernsthaft angehe. Man muss auch mal einfach zufrieden mit dem sein, was man hat
[/quote]

da gebe ich Dir weitestgehend recht. Mute es Dir doch nicht zu, eine Baustelle aufzureißen, noch während Du eine andere bearbeitest, oder direkt im Anschluß. Auf Sport und Ernährung achten ist sicherlich generell und in allen Lebenslagen nicht verkehrt, aber bitte mach Dir damit momentan mal keinen Druck. Deine Rauchfreiheit ist mit vier Wochen supergut vorangeschritten, aber erfahrungsgemäß schon noch ein bißchen im Gange. Mach das gerne, wie von Dir angepeilt, mit Ruhe weiter, fertig, und dann schau einfach, wozu Du Dich motivieren kannst. Druck ist jetzt keinesfalls geboten.

Und der Grund warum ich Dir "nur weitestgehend" recht gebe: Ich denke nicht nur, daß Du zufrieden sein darfst mit dem, was Du da erreicht hast. Sondern daß Du sogar ganz groß stolz darauf sein darfst! Auch wenn Dir der Entzug möglicherweise nicht so schwer gefallen ist wie befürchtet, so war der Absprung doch auch von Dir so wie von jedem Aufhörer mutig und das Durchhalten anerkennenswert. Sei also ruhig stolz darauf, es ist hochverdient. (Da wir gerade von hochverdient sprechen - wäre denn nicht mal eine Belohnung angemessen für vier Wochen ohne Rauch - oder den demnächst gewuppten ersten Monat? Ich meine schon.)

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und hoffe bald wieder von Dir zu lesen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.08.2016, 18:03
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Denise,
Danke, dass Du Deine guten Erfahrungen mit uns teilst und Hut ab, wie Du das alles managest.
Mit dem Gewichtsproblem haben auch viele zu kämpfen und soweit ich gelesen habe, fahren am Ende die ganz gut, die sich am Anfang nicht verrückt machen. Gute Idee also, es gelassen angehen zu lassen.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu vollendeten
[color=blue]vier rauchfreien Wochen[/color]
und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
LG
Sonja

Verfasst am: 01.08.2016, 17:52
Denise1307
Denise1307
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Zu vier Wochen komm ich natürlich auch nochmal schnell vorbei gehuscht!
rn: für alle lieben Besucher und Mitleser!

Mir geht es gut! An die Zigaretten denke ich nicht mehr so oft. Bin auch stark eingebunden in Freizeit- und Arbeitsstress und kann sogar wieder einigermaßen ohne Kippen zur Ruhe kommen. Seltener zwar, aber dafür auch so richtig, muss ich mir doch nun keine Gedanken mehr um die nächste Kippe machen. Ich bin immernoch überrascht, wie gut es ohne geht und freue mich über jeden geschafften Tag!

Der Kalender, der mittlerweile gut sichtbar aufgehängt ist, bringt mich jeden Tag zum schmunzeln! Wie stolz man doch sein kann, weil man etwas nicht mehr tut.

Im nächsten Schritt möchte ich dann gerne auch wieder etwas mehr Sport machen und auf die Ernährung achten. Wie bestimmt viele andere hier auch?

Aber ein bisschen Zeit gebe ich mir noch bevor ich das ernsthaft angehe. Man muss auch mal einfach zufrieden mit dem sein, was man hat

Vielen lieben Dank an all euch und eure lieben Worte. Ich komme euch natürlich noch direkt besuchen!

Einen schönen Abend wünsche ich!

Verfasst am: 31.07.2016, 11:49
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Denise,

ich wollte nur mal fix vorbeikommen und dir ein leckeres Eis ausgeben:


Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 27.07.2016, 15:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denise,

was diesen Wortwechsel hier angeht

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Und deine Hauptlotsin (ich bin nicht die Nebenfrau, aber die Nebenlotsin:wink
[/quote]

[quote="Denise1307"]
Du bist eine ganz wunderbare (neben) Lotsin und hättest du dir den Zusatz nicht selbst gegeben, ich hätte es nie gemacht!
[/quote]

bin ich zu 100 % bei Dir. Nix da Nebenlotsin, seh ich genauso nicht! Wir sind alle froh Andrea zu haben, und daß sie sich dabei so unverdrossen und kompetent um alle Schäfchen kümmert. Und ganz bestimmt bekleidet sie dabei keine Nebenrolle. (Und ich hoffe sie liest das jetzt - Andrea????).

So, und jetzt mag ich Dir auch noch zu drei Wochen ohne Rauch gratulieren! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein. Schlechtere Tage sind in diesem Zeitrahmen noch nicht weiter ungewöhnlich. Drei Wochen sind eine tolle Leistung, aber noch ist die Entwöhnung im vollen Gange, und das macht sich dann und wann noch bemerkbar. Das muß Dich nicht verunsichern! Ferner scheinst Du ja funktionierende Mechanismen zu haben, um diesen schlechteren Tagen beizukommen. Sie bleiben Dir nicht für immer - irgendwann gibt es nur noch bessere Tage.

Was das Schreiben im Forum hier angeht, so möchte ich Dich ermuntern, doch einfach mitzulesen, wenn es Dir guttut. Du mußt das Forum ja nicht schreibend nutzen, dazu ist hier niemand verpflichtet. Jeder muß es so nutzen, wie es ihm zupasse kommt und in seinen Alltag einzubinden ist. Und wenn es Dir hilft, Dir Anregungen zu holen und von der Unterstützung zu profitieren, die Du hier liest, dann nutze es ruhig so. Brauchst Dich nicht genötigt fühlen, regemlmäßig zu schreiben. Ab und zu kommt mal jemand vorbei nach Dir schauen, siehst es ja - na und wenn Du dann Zeit und Lust hast, machst Du halt piep. Freuen wir uns genauso, und stehen Dir für Support natürlich in jedem Fall gern zur Verfügung.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du weiterhin die Erfolgsspur fährst - eigentlich bin ich optimistisch. Du liest Dich selber auch so, behalte Dir das bei, es ist eine gute Voraussetzung für´s Gelingen. Alles Gute und herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 26.07.2016, 14:41
crolle
crolle
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Merciiii Denise,

hat mich auch richtig gefreut Dich gestern zu lesen...
... PING



PONG....auch noch von mir nachträglich Glückwünsche und weiter so ab auf die 30 Tage !!!

Ich drücke Dich in dieser Hinsicht FEST die Daumen...
(es hilft sowieso bei "Heißhungerattacken" ;-) (mit dem "STOP" in Gedanken) wie jeder weißt!))

Crolle