Nun ist es wohl soweit...
*doppelposting*
Hey Jule
Wie siehts aus bei dir ?
Hast du immer noch Kopfweh?
Meld mich doch mal wieder.
*geknuddel*
Anja
Huhu...
das war ein harter Abend. Nachdem alle Möglichkeiten wie Spaziergang etc. schon vorher aufgebraucht waren, kam die große Sinnkrise. Und oh ja, ihr habt ja recht... aber ihr kennt das auch, nä?
Nun ist Tag sieben und ich bin stolz, fast eine Woche geschafft zu haben. Nach relativ gutem Schlaf am Wochenende bin ich allerdings wieder jede Nacht bis 2 Uhr wach und wache am Morgen entsprechend gerädert auf. Ich denke, Urlaub wäre jetzt sehr nett. Aber auf den muß ich noch eine Weile warten. Meine Kollegen haben es kapiert und fragen nicht mehr, ob ich eine mit rauchen gehe (eine überlegt sich glatt auch den Ausstieg) und so wird das schon eines nach dem anderen.
Aber solche Abende wie gestern brauche ich nicht viele.
Hallo meine liebe Jule.
Wollte mal sehn wie es Dir so geht.
Hoffe doch gut.
Gestern morgen hatte ich eine ganz schlimmen anfall von lungenschmacht.Total bekloppt oder,nach so langer zeit.Bin dann erstmal an PC und habe hier ein bisschen gelesen.Und siehe da,gleich alles wieder vergessen und die Welt war wieder in ordnung.Ohne dieses Forum wäre ich glaub schon rückfällig geworden.
Wünsche die ein schönes, rauchfreies WE
GLKG Anja
Hallo Jule
Das muss dann wohl gestern abend Seelenverwand gewesen sein.mir gings genauso.Mein Mann war zum Fussball und ich konnte an nichts anderes denken als an diese scheiss Fluppen.Hätte fast zuviel gekriegt.Heute gehts wieder.Wir müssen doch jetzt zusammenhalten.Ich will unbedingt mit dir zusammen Tag 100 feiern.Ist doch nicht mehr lang
Können wir das schaffen?
Ja,wir schaffen das !!!
GLG Anja
Klar schaffen wir das... auch wenns schon noch ein bißchen dauert bis dahin
Vielleicht ist es einfach "der verflixte sechste Tag" gewesen oder so... aber hey, ist das nicht idiotisch, von was, was ja praktisch nicht abhängig macht, so abhängig zu sein?
Eigentlich bin ich am Schluß auf "Am**** S****"-Zigaretten umgestiegen, da sind keine zusätzlichen Suchtstoffe drin, nur die normalen. Aber inzwischen weiß ich, dass die dafür einen Nikotinanteil haben, der sofort ins Blut geht. Was es nun auch nicht leichter macht.
Außerdem wollte ich nicht jammern, es ist ja ein Privileg, aufgehört zu haben
Doch Anja, wir schaffen das, und zum 100sten gehen wir schick essen, du bei dir, ich bei mir, und dann erzählen wir uns aber danach, was es gab.
Ich suche uns später mal den Termin heraus :idea:
Anmerkung vom Moderator:
Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
Hallo Glori/ Jule!
Sorry das ich dich erst jetzt begrüße ,aber dafür um so herzlciher !
War bis Samsatg im Urlaub und dann dauert es immer eine Zeit bis man sich hier wieder einliest
Gratulation erst mal ,wenn ich es richtig verstanden habe bist du heute bei Tag 7 !!!!????
Das ist doch schon ein guter Grund auf sich selber stolz zu sein !
Mit dem Cachen hast du ein klasse Hobby gefunden ,da kann man sich prima ablenken, in der Natur macht das atmen jetzt sicher doppelt Spaß oder ???
Ich bin jedes mal wieder froh, wenn ich nach dem laufen im Wald nicht mehr "eine" anstecken muss ))
Weiter so ,du bist auf dem richtigen Weg !
Schick dir mal ne Portion Kraft für den Abend rüber
LG biddy
Hey Julchen,
klasse, wie Du das machst. Und welchen Grund Du findest, um NICHT zu rauchen, ist vollkommen wurscht.
Was meint denn Deine Umgebung inzwischen? Wirst Du von allen Seiten gelobt und beneidet, oder ist es eher wie bei den meisten von uns so, dass das Umfeld es entweder als selbstverständlich betrachtet oder neidisch ist?
Schönes Wochenende
Bruni
Hey Jule,
diese eingeschworene GEMEINSCHAFT ist es in der sich auch die NEWBIE's gleich "wohl" fühlen ist es, jeder ÜBRIGHABENDE das abgiebt was der Bedürftige benötigt ist es was diesen unseren "Haufen" so einzigartig macht, und mit Fug und Recht können wir auch darauf ein wenig stolz sein!
Daß Du so SUPER mit Deinem Ausstieg zurecht kommst ist natürlich umso bemerkenswerter und fantastisch! Ich freu' mich für Dich!
Vielen geht es schlechter und sie krebsen von einem mieseren Tag in den näxten, was natürlich an der Psyche nagt und den Entschluß in Frage stellt! Und genau da setzt dann ein liebes, ein aufmunterndes und stützendes Wort (vielmehr ist hier leider nicht "rauszuholen" ) neue Akzente und manchmal gelingt es sogar dem Betreffenden vor dem Sprung ins dunkle Loch zu bewahren!
Mache Dir immer bewußt WAS Du da gerade tust und wie stolz Du auf dieses GELEISTETE sein kannst und sollst, niemand wird Dir das jemals wieder "wegnehmen" außer... DU Dir SELBST!
Also dann, weiter geht's, bis danni Klaus !
Hallo an alle,
seit gestern bin ich rauchfrei, gestern gings auch ganz ordentlich, trotz einiger Klippen wie "Biergarten" und "rauchende Kollegen".
Heute Nacht habe ich dann komplett nicht geschlafen - kann sein, dass es auch mit der blöderweise auch gestern stattfindenden FSME-Impfung zusammenhing, manchmal ist es einfach doof, Belastungen zu unterschätzen und Dinge parallel anzufangen.
Ich habe zum Schluß nicht mehr viel geraucht, irgendwas zwischen 5 und 10 Zigaretten am Tag. Aber ich rauchte 30 Jahre, habe zweimal fast ein Jahr aufgehört und war immer wieder blöd genug, wieder anzufangen und wenn ich mich definiere, dann bislang einfach als "Raucher" und nicht als "Nichtraucher".
Heute bin ich nicht in der Arbeit, wegen dem Schlafproblem, ab morgen muß ich das wieder im Griff haben.
Ich bin gespannt, wie ich es durchhalte. Ich neige dazu, Ausreden zu finden, ich bezweifle meine Willensstärke, auf der anderen Seite habe ich ein paar ganz gute Ablenkmöglichkeiten (ich bin Geocacherin, notfalls gehe ich Dosen suchen, wenn ganz hart kommt), und ich habe gute Gründe, aufzuhören...
mal schauen.