Nun ist bayerische Sturheit gefragt

Verfasst am: 09.09.2017, 01:59
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 08.09.2017, 21:56
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Sabine,

hey, Sontag startest du neu durch? Das finde ich klasse

Nächstes Jahr kannste dann sagen: Ich bin zwei Jahre rauchfrei mit einer zweiwöchigen Rauchphase im letzten Jahr. Eines Tages sind diese zwei Wochen nicht mehr relevant, es zählt nur noch die Rauchfreiheit.

Zur bayrischen Sturheit schicke ich dir noch etwas Mut, ein wenig Humor, Zuversicht und Kampfgeist.

Wünsche dir einen guten Neustart am Sonntag.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 08.09.2017, 15:00
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge





Se spielt wieda mit, freu

Also wenn ich dich irjendswie wat belustijen kann, sachste Bescheid, nich? Weil de Frohsinn darf ma nie nich valiern - oda muss en fix wieda suchen... helfen wa mit, is klar.

Drück ich für Sonntach schoma die Däumchen. Freuste dich auch so drauf wie ich damals?

Un außadam mein ich, dadrauf müssten wa ma, na weißte schon, kennst mich ja

Pröööstachen

Bis denne, komm jut innet Wochenend un hab ne traumhafte Sonntach! Da kannste mittachs schon Krawummel machen un dich über de erste halbe Tach freuen.

Alles wird jut

Verfasst am: 08.09.2017, 13:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Auch hier nochmal, eingefügt:

Ja, mei liebe Bine,

Pobacken zusammenkneifen finde ich gut, wenn du das machst, damit du keinen Mist mehr produziersticon_redface.gif. Riesengrinser.gif Auch wenn ich es immer noch so verständlich finde, dass dir das passiert ist.

Was kannst du denn in krisenhaften Situationen, wenn du völlig durch den Wind bist, in Zukunft tun? Hast du eigentlich dein Smartphone immer, auch wirklich immer bei der Hand?

Hilfe bekommst du hier bestimmt zuhauf, denn deine Sympathiewerte in unserer Gemeinschaft sind sehr hoch, wie du immer wieder merkst. Und das zu Recht. Denn du bist so ein liebenswertes Bayerngirl.

Dieses ein bisschen ängstlich sein finde ich normal. Schon gleich, weil du schreibst, dass du wieder kämpfen wirst. Sturheit ist wichtig und die hast du. Durchhaltewillen ist nötig, denn es gilt wieder Verlangensattacken auszuhalten, falls welche kommen. Doch wie wäre es, wenn du weniger ans Kämpfen denn ans ruhiges Aufgaben bewältigen denkst?

Ich bin kein Fan mehr von "die Nikotinsucht als außenstehenden Feind" zu betrachten. Die Suchtabhängigkeit ist in mir, ein Teil von mir, ein Verhalten, das ich mir antrainiert habe. Und das es jetzt abzulegen gilt. Und das kannst du hervorragend, wie du mit deinen 571 Tagen (Stimmt die Zahl?) bewiesen hast. Unter widrigen Umständen und hohen Belastungen (ich sage nur Scheidung, Thera, Krankheiten...). Du wirst das wieder erreichen und die 600 knacken, da bin ich sehr zuversichtlich.

Da du meine Nerven angesprochen hast: gute Nerven habe ich von Natur aus nicht, leider. Aber wie du Ausdauer, Geduld (manchmalicon_rolleyes.gif)... und für dich presse ich auch meine A...backen zusammen und streng mich an.Smile_Umarmung.gif; genau wie alle Lotsen und soooo viele Gefährten hier!

Zum Schluss: dein Avatar ist so hübsch! Deine Katzen und Sveni helfen dir auch....

Glückauf und habe einen schönen restlichen Tag HEUTE
Mit weicher Umarmung
Deine Andrea

Verfasst am: 08.09.2017, 11:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Sabine,

Du hast mich hier als erste Lotsin begrüßt, als ich mich angemeldet habe, und Dir verdanke ich so manchen guten Tipp.

Für Sonntag: ich denk an Dich, ganz feste!

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 08.09.2017, 08:34
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Sabine,

da freue ich mich aber so richtig, dass Du wieder aufspringst.



Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 08.09.2017, 06:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



du weisst ja wie es geht ....ich drückalles ´was ich habe ....

das natürlich



lg die daufi

Verfasst am: 08.09.2017, 05:30
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Sabinchen

Es tut mir leid, das Du so unglücklich gestürzt bist. Ich hoffe es hat denn jetzt keiner große Auswirkung auf dein Knie?

Schön das Du am Sonntag wieder auf den aufspringst. Wir stehen Dir alle gerne an Deiner Seite
Aber ich bin ganz zuversichtilich, das Du es wieder schaffst. Du kennst die Theorie auf dem FF

Hier noch ein neuer Wegbleiter für Dich

Und meinen Bodyguard ab Sonntag blassen: , der Dich vor dem schützen soll

Fühl Dich gedrückt

GGLG Manu

Verfasst am: 03.09.2017, 22:22
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Sabine,



Du schaffst es wieder, da bin ich mir sicher. Es ist das was ich immer am meisten bei dir bewundert hab. Das du immer wieder relativ schnell einen neuen Anlauf genommen hast. Gib nicht auf!

LG
Lysi

Verfasst am: 31.08.2017, 23:11
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebste Sabine,

Immer wieder gibt es im Leben Rückschläge.

Jedoch wie heißt es so schön,

Aufstehen. richten, und

W e i t e r .

Du weißt, das wir für dich da sind.

Sei feste

Liebe Grüße

Helga