Nun bibere ich dem 26.01.08 entgegen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ulrich,

na mönsch das ist ja RIESIG daß Du weiter unserer Family beiwohnst!

Will hoffen Dir geht's soweit gut und freue mich natürlich Dich wieder zu lesen!

Gib doch einfach zwischendur mal (falls es Dir nix ausmacht) ein kurzes Lebenszeichen von Dir, (ein zwei Zeilen / Worte), dann wissen wir ob unsere Family schrumpft / wächst oder gleichgroß bleibt!

Also mein Guter, halt die Öhrchen steif und denke dran, jede nicht gerauchte Fluppe ist ein bedeutender Schritt in eine FREIERE Zukunft!

Laß es Dir gut gehen und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich ja ziemlich am Boden, und dachte meine Raucherkarriere wär besiegelt, doch heute habe ich erneut angefangen zu kämpfen, zwar habe ich heute auch leider wieder geraucht, aber ich habe mich in der Apotheke genauestens über Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis aufklären lassen. Meine Ärztin habe ich heute zwar nicht erreicht, aber auch Ermutigungssprüche von netten Kollegen auf der Arbeit, gaben mir wieder Hoffnung. Sie sagten so Dinge wie: Ulrich, eigentlich willst Du doch gar nicht mehr rauchen, und wir wissen, dass Du das schaffen kannst. Also habe ich mir heute vor dem nachhause gehen Kräuterzigaretten gekauft, und meinen Tabak in den nächsten Mülleimer eintsorgt!!! Zwar werde ich durch Kräuterzigaretten nicht viel Geld sparen, aber ich konsumiere dann auf alle Fälle kein Nikotin, also, wie Ihr merkt, ist bei mir noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Viele Grüße Ulrich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Suchti - Ulrich,

zunächst einmal freue ich mich daß Du noch bei UNS bist und die olle Flinte noch nicht endgültig in's berühmte Korn geschmissen hast!

Außerdem ist Dein MUT Dich zum Scheitern der Aktion zu outen mehr als lobenswert, andere hätte vielleicht den Popo zugekniffen und sich hier nie wieder blicken lassen, daher HUT AB!

Fein, eine gute Entscheidung Deinen Doc zu konsultieren und eine ebensolche Deinen Weg zwar nicht unbedingt geradlinig, halt etwas zickzack weiter zu gehen!

Und wenn Du Deine Ärztin schon einmal am Rohr hast, erzähle Ihr bitte alles ganz genau was bislang bzgl. Rauchfrei werden geschehen ist, vielleicht hat sie noch ein paar gute Vorschläge parat die Dir helfen könnten!

Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen daß ein Nicogummi Dir mehr schaden könnte als eine MEGA GIFTIGE Fluppe!

Auch wenn die Pflaster "teuer" sind (überlege mal was Du für Kippen ausgibst), scheinen die effektiver!!!

8 Monate RAUCHfrei und dann wieder SÜCHTIG, na mensch, wenn das kein Grund ist sich megamäßig in den Arsch zu beißen dann weiß ich's nicht! Wie lange hast Du Dich denn danach noch gegeißelt??? Sieht man die Striemen noch??

Tja Ulrich und das was Du z.Zt. durchmachst, ist durchaus mit dem so genannten Rückfalltrauma in Verbindung zu bringen! Was war denn das damals für ein "verunglückter Rauchstopp", hattest Du beide Hände in Gips oder wurde Dir der Mund zugeklebt?

Ok, Spaß beiseite! Du hattest meine letzten Fragen bzgl. ANGST nicht beantwortet!
In Deinem Unterbewusstsein schwelt dieses Trauma weiter und setzt all das lahm was Dir eigentlich den Kick und den Antrieb zum AUFHÖREN geben sollte!

Ich hoffe einfach mal, dass Dein heutiger Tag Erfolg versprechende Nachrichten mit sich bringt!

Was das Ausstiegsdatum anbelangt, kannst Du daran SELBST leider NICHTS ändern!
Vielleicht suchst Du aber mal oben bei FRAGEN, ob sich dort was findet!
Ansonsten bei KONTAKT mal bei Technischen Fragen ne Nachricht abschicken!
Zu guter Letzt könntest Du Dich aber auch komplett ausloggen um sich dann wieder anzumelden! Ob das klappt weiß ich aber nicht! Außerdem müsstest Du ja wieder einige Tage Vorlauf einplanen!

Ich wünsche Dir alle GUTE und für einen NEUSTART die besten VORAUSSETZUNGEN!!

Aufmunterungsgrüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, hallo Klaus,

was soll ich Euch sagen, es läuft alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe...
War heute bei meiner Ärztin, habe mir ihr über Nikotinersatzpräperate gesprochen, und war von der Antwort, doch arg überrascht. Ich könne diese Hilfsmittel auf gar keinen Fall anwenden, da sie den Wirkstoff in meinen Medikamenten, welche ich sowieso nehme, herabsetzen würden, und somit meine Stabilität gefährdet wär. Mir bliebe nur der kalte Entzug! Na, das sind keine rosige Aussichten! Ich solle die Sucht als gegeben hinnehmen, natürlich lobt sie meine Bemühungen, dass Rauchen aufgeben zu wollen, aber sie meint, ich darf dort nichts übers Knie brechen. Meine Chance bestehe nur darin, falls ich den Rauchausstieg beabsichtige,Schritt für Schritt die Anzahl der gerauchten Zigaretten um einen längeren Zeitraum zu verringern, um dann mit einem möglichst niedrigen Abhängigkeitslevel erneut den kalten Entzug zu versuchen. Tja Freunde so siehts aus! Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Eure Meinung liegt mir am Herzen.

Liebe Grüße von Ulrich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Ulrich,
ja was sollen wir Dir raten, da bleibt doch nur eine Antwort, oder ?
Folge dem Rat Deiner Ärztin und reduziere den Konsum von unserem NIKOMON jeden Tag etwas mehr und dann versuch den kalten Entzg nochmals. Es wird Dir dann sicher leichter fallen auf vielleicht 5-7 Zigaretten zu verzichten als im Moment auf alle.
Wenn Du reduzieren willst, versuch mal jede Zigarette aufzuschreiben, Du wirst sehen dabei reduzierst Du automatisch Deinen Konsum, habe ich in der Vorbereitungszeit ganz deutlich gemerkt.
Nur eins darf nicht passieren, Kopf hängenlassen und alles so weiter machen wie bis jetzt.
Mein Arzt meinte auch, nach so vielen Jahren Rauchen, gäbe es keine Chance aufzuhören. :? . Irrtum :badgrin: :badgrin: Man kann es schaffen, wenn nur der feste Wille da ist. Ich werde es meinem Arzt auch beweisen.
Nun wünsche ich Dir alles Gute und vor allen Dingen die richtige Entscheidung für ein vielleicht RAUCH FREIES LEBEN. Hört sich doch gut an, oder?
Ganz liebe Grüße von der Eisbärin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4362 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Lieber Ulrich

irgentwie verstehe ich deine Ärztin nicht :question: Welche Stoffe sind den darin anders als in deinen Ziggis?Die müssten ja dann auch die Wirkung deiner Medikamente beeinträchtigen?Giftiger als Ziggis kann ja schon bald nix anderes mehr sein?Na gut,wenn Sie der Meinung ist muss man das wohl so akzeptieren.Der kalte Entzug ist nicht einfach,wie du bestimmt beim Querlesen festgestellt hast,ich weiss wovon ich hier Rede,habs durchgezogen.Du muss einen festen Willen haben,dich gegen zu wehren damit er dich nicht wieder überredet.
Geh mit dir selbst ins Zwiegespräch und überlege Dir dein weiteres Vorgehen,nimm dir die Zeit die du brauchst.Vernünftiger wäre es ja in deinem Fall aufzuhören aber diese Entscheidung musst du ganz alleine treffen.Du weisst wenn du Hilfe brauchst wir helfen dir hier alle gerne und so gut wie wir können.Ich wünsche dir ganz viel Mut, Stärke und eine grosse Portion Selbstbewusstsein.

Ganz Liebe KnuddelGrüsse Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo liebe Leute
Bis zu meinem Austieg sind es jetzt nur 2 Tage und ein paar Stunden von diesem Tag. Am Tag X habe ich mich mit meinem Vater zum spazierengehen verabredet. Gedenke mich morgen mit ausreichend Obst, Gemüse (wenn es gibt Kohlrabi und Möhren), und zuckerfreien Kaugummis einzudecken. Grünen Tee habe ich bereits besorgt. Am Freitagabend werde ich dann meine Wohnung von Aschenbechern, Tabakbeuteln, Blättchen und Drehfiltern befreien und ordentlich durchlüften. Suche noch einen Handschmeichler aus Holz, weiß einer von Euch wo man sowas kriegen kann? Also Samstag, beginnt das Abenteuer rauchfrei, drückt mir mal die Daumen.

Liebe Grüße Der Suchtgeplagte (der es hoffentlich bald nicht mehr ist)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6047 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

wir drücken dir hier alle auf jeden Fall feste die Daumen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hi @ DerSuchtgeplagte deine Vorbereitungen hören sich gut an du packst das, glaub an dich und geh nicht verkrampft an die Sache

Was bitte ist denn ein Handschmeichler aus Holz, hmm... steh auf der Leitung, sorry!!!

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerSuchtgeplagte
DerSuchtgeplagte
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hi Thommy,

wollte eigentlich schon längst schlafen gehen, habe dann aber doch noch mal schnell ins Forum geguckt, war einfach neugierig. Ja Handschmeichler wie soll ich das erklären? Ich versuchs mal, also es ist ein Stück Holz oder Stein, der überall so glatt geschliffen ist, dass wenn man ihn in der Hand hat, man nirgends eine Unebenheit spürt, er eben in der "Hand schmeichelt", also sich angenehm anfühlt. Ich habe früher mal einen in der Schule hergestellt, finde ihn aber leider nicht mehr, da ich diesem schönen Stück zu wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen habe... Schade, und da war meine Frage, wo man sowas käuflich erwerben kann. Also Anregungen für die Art von Geschäften: Bastelgeschäft? Holzhandlung? Billigdiscounter? habe eben keine Ahnung wo. Habe ihm Forum gelesen, dass der Ball aus dem BZgA-Paket bevorzugt wird, ich selber denke aber lieber an etwas das fest in der Hand liegt, eben einen Handschmeichler, um den Griff zur Kippe zu verhindern. Hoffe, Du kannst jetzt mit dem Begriff Handschmeichler etwas anfangen, lieber Thommy.

Viele Grüße Der Suchtgeplagte